Nur zögerliche Meilengutschrift bei Air Berlin

Dieses Thema im Forum "Airberlin" wurde erstellt von suite717, 27. November 2007.

  1. suite717

    suite717 Co-Pilot

    Beiträge:
    26
    Likes:
    0
    Mir fehlen bereits die Meilen für 9 Flüge, zwischen 9.11. und heute.
    In der Vergangenheit waren diese in der Regel direkt nach der Landung gutgeschrieben worden.
    Kurios ist, dass in der Vergangenheit manchmal die Meilen gutgeschrieben wurden und manchmal nicht, trotz des "Durchratschens" der Bonus Karte am Checkin.
    So hat man ein ständiges hinterherlaufen hinter den Meilen an der Backe. Und wenn man dies nicht direkt macht (nachträgliche Meilengutschrift beantragen), verliert man bei 4-6 Flügen pro Woche - wie in meinem Fall - schnell die Übersicht.

    RS
     
  2. PingPong

    PingPong Pilot

    Beiträge:
    63
    Likes:
    0
    Kann mich dem nur anschließen. Frage mich wozu die Karte dann beim Check-In überhaupt durchgezogen wird.
    Zwischenzeitlich waren die Meilen innerhalb der nächsten Tage auf dem Konto, doch in den letzten Monaten
    läuft bei Air Berlin nicht alles rund.
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Das ist nicht nur bei AB so. Bei BA werden sie teilweise gar nicht gutgeschrieben, obwohl die nummer sogar auf der Boardkarte aufgedruckt wurde
     
  4. Guest

    Guest Guest

    meine erfahrung ist:
    entweder werden die Meilen sofort gutgeschrieben, d.h. 1 Stunde nach Landung waren sich schon gutgeschrieben.

    wenn dies nicht der fall war, hat auch 2 Wochen warten nichts gebracht. erst ein Anruf oder Mail an TopBonus und die Meilen urden dann nachgetragen.

    Laßt euch ja nicht mit der Ausrede "Die Meilen werden schon noch gutgeschrieben" abspeisen: nach so einer Antwort tat sich weitere 2 Wochen nichts. (dann wieder angerufen und die Meilen wurden innerhalb 5 Min gutgeschrieben).


    wies bei Niki, LTU...-Flügen aussieht kann ich nicht sagen
     
  5. DanDanMG19

    DanDanMG19 Bronze Member

    Beiträge:
    209
    Likes:
    0
    Also, meine Meilen vom 22.11. waren heute dann drauf, allerdings war das der Rückflug aus Italien. Der Hinflug vom 19.11. fehlt noch. Mal schauen was da kommt. Leider kann man ja immer noch nicht seine Statusmeilen online abfragen. Hab zwar mehr als genug, da brauche ich mir keine Sorgen machen, aber ärmlich ist es schon, wie schlecht das umgesetzt wird.

    Hätten die von Anfang an gesagt, das ganze passiert zu, 1.1.2008 und da wäre dann auch alles soweit gewesen, hätte keiner was gesagt...
     
  6. Danid

    Danid Gold Member

    Beiträge:
    528
    Likes:
    0
    AB scheint ziemlich überfordert zu sein. Hotline überlastet, Meilen werden nicht gutgeschrieben, Kontoanzeige ungenügend. Ein echtes Kundenabschreckungsprogramm.
     
  7. Guest

    Guest Guest

    kleiner Tip (wenn man ne Flatrate hat): mit mehreren Telefonen/Handys gleichzeitig AB anrufen und die Warteschleifen dudeln lassen und dann was anderes tun. :wink:
     
  8. bizh

    bizh Entdecker

    Beiträge:
    8
    Likes:
    0
    Man sollte nicht vergessen, daß es immer nach einer Fussion probleme auftreten können.

    Dazu zählt wohl das Air-Berlin Probleme hat mit der Meilenumstellung sowie mit dem Meilen buchen.
     
  9. DanDanMG19

    DanDanMG19 Bronze Member

    Beiträge:
    209
    Likes:
    0
    Bin heute morgen mit AB von DUS nach BGY geflogen. Kam im Büro an, hab reingeschaut und die Meilen waren schon drauf. Das war sonst immer so, in letzter Zeit aber nicht. Heute hat es wie gesagt mal wieder gut funktioniert...
     

Diese Seite empfehlen