Nutzlose Gepäckversicherung bei Amex Platinum

Dieses Thema im Forum "Amex, VISA, Mastercard - Kreditkartenanbieter" wurde erstellt von Amritsar, 21. Januar 2011.

  1. Dubaicity

    Dubaicity Co-Pilot

    Beiträge:
    36
    Likes:
    0
    Hatte Gepäcktheater im Dezember, wurde beim Anruf auch darauf hin gewiesen, dass ich die Einkäufe mit der AMEX zu tätigen habe, dann würden die Sachen für den täglichen Gebrauch alle ersetzt. Lief alles ohne Probleme.
     
  2. gongon2

    gongon2 Silver Member

    Beiträge:
    438
    Likes:
    1

    Dass Neukunden zur Zeit die selben Konditionen haben wurde bestimmt nicht erwähnt....

    Unglaublich!

    Ich würde einen netten kurzen Brief an die Geschäftsleitung bzw. höherer Stelle schicken und denen mitteilen, dass nicht nur Kulanz sondern auch Wirtschaftlichkeit für einige Mitarbeiter ein Fremdwort zu sein scheint.

    Ich bedauere die letzten 12 Jahre die Grundgebühr gezahlt und Umsätze in Höhe von ca. xxxxxx geleistet zu haben.

    Dass nach meiner Kündigung nicht erkannt wurde dass der Schadensfall mit ca. einem halben Jahresbeitrag behoben wäre und dies im keinen Verhältnis zum Verlust eines Kunden steht.
     
  3. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Komische Weltsicht.
     
  4. kiter77

    kiter77 Bronze Member

    Beiträge:
    101
    Likes:
    0
    So handeln scheinbar viele Unternehmen.
    Ich hatte auch mal einen kleineren Auto-Unfall mit 500 Euro Schaden. Die Jahresbeiträge unserer Familie beliefen sich auf 750 Euro bei der Versicherung. Ich hatte auf Kulanz gehofft, wegen der geringen Summe und da 23 Jahre Unfallfrei. Aber Pustekuchen, statt dessen sollte ich ordentlich runter gestuft werden und habe die 500 Euro dann selbst bezahlt. Danach alle Versicherungen sofort gekündigt, aber das war der Versicherung dann wohl auch egal.
     
  5. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.295
    Likes:
    14
    von mir selbst gelöscht
    erst jetzt kapiert, dass die Ersatzartikel mit der AMEX bezahlt werden sollen müssen...
     
  6. gongon2

    gongon2 Silver Member

    Beiträge:
    438
    Likes:
    1
    Komisch ist relativ und vom Auge des Betrachters abhängig.

    Manche Menschen haben eine ausgeprägte Empathie bei anderen ist diese weniger entwickelt oder sogar eingefroren. Sie ersetzen diese durch Bürokratie, Gesetze und einem Ego das anscheinend nie was falsch macht und haben dann natürlich auch eine "andere" Weltansicht….
     
  7. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Weltsicht. :idea:
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Wohl eher Weitsicht... :roll:
     
  9. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Warum sollte Deiner Meinung nach "gongon2" denn eine
    "komische Weitsicht" haben? Und was ist das bitteschön?
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Es ist aus allen Beiträgen immer noch nicht ersichtlich warum der OP die Rechnungen nicht mit seiner AMEX beglichen hat?
     
  11. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Und nun alle auf ein Kommando zuuuuuuuu-rück-ruderm. :lol:
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Auch an Dir geht die Wirtschaftskrise nicht spurlos vorbei.
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Immer diese dumme Sprüche von wegen "Wirtschaftskrise" :lol: :lol: :lol: :lol:
     
  14. Ryanairfan

    Ryanairfan Bronze Member

    Beiträge:
    128
    Likes:
    0
    Hi,

    also, wenn es nicht so traurig wäre könnte man fast lachen.

    Anfang September 2011 habe ich einen Schadenfalls aus der Reiserücktrittsversicherung der Amex PLATINUM Card an die Axa gemeldet. Selbstverständlich habe ich ALLE geforderten Unterlagen an die Axa geschickt.

    Nach zwei Wochen forderte die Axa weitere Unterlagen an. Und nun herrscht seit über einen Monat absolute Funkstille.

    Auf e-Mail Anfragen (mittlerweile zwei Mal nach Updates gefragt) reagiert die Axa offenbar grundsätzlich nicht.

    Also Mail an American Express...Antwort von AMEX...NULL, NIENTE, NADA, NOTHING!!!

    Dann also mal Versuch, Amex anzurufen. Fall heute geschildert...Call Center Mädel legt mich in Warteschleife um mir dann mitzuteilen, dass sie mit Ihrem Versicherungsservice gesprochen hätte und ich doch bitte morgen noch einmal Amex anrufen soll, damit die es dann an die Axa weiterleiten.

    Habe dem Mädel erst einmal erklärt, dass das sooooo nicht funktioniert, sie gefälligst meine Daten aufnehmen soll und alles arrangieren soll. Na, mal gespannt...

    Ach ja....die immense Schadenssumme beläuft sich auf 73,00 EUR und 15.000 Membership Rewards Punkte!!!
     
  15. zooka

    zooka Silver Member

    Beiträge:
    280
    Likes:
    0
    Hallo,

    ich für meinen Teil kann nur Gutes berichten. Zum einen wurde ich auf den Sachverhalt ("Zahlung mit AMEX") bei meinem Anruf im Schadensfall hingewiesen und auf Nachfrage, was ich machen soll, wenn AMEX nicht akzeptiert wird, sagte man mir, dass man ggf. dennoch erstatten wird.

    Ich habe sowohl mit AMEX aber auch bar Ersatzartikel (für ca. 800 EUR) gekauft und es wurde alles erstattet. Das Ganze lief problemlos.

    In einem anderen Fall bei einem beschädigten Koffer (Air Newzealand wollte die Kosten nicht übernehmen) sagte mir AMEX ich soll einen Neuen kaufen (Rimowa, ca. 350 EUR) und die Rechnung einreichen, auch problemlos gelaufen.

    Ergo: ich kann bisher nur Positives berichten!

    zooka
     
  16. das_ubersoldat

    das_ubersoldat Silver Member

    Beiträge:
    390
    Likes:
    0
    Und was ist, wenn man nicht mit AMEX zahlen kann, weil sie nicht akzeptiert wird? Das ist ja nun auch nicht so selten.
     
  17. Christian123

    Christian123 Einsteiger

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Hi, kurz gefasst. Sei 1 Woche Koffer weg. Alles soweit es ging mit der Amex bezahlt, was nicht ging in bar. Weil es hier nichts vernünftiges gibt, wollten wir morgen mit dem Taxi fahren und einkaufen. Bislang steht seit 1Woche 1000Eur auf dem Zettel. Was ist verhältnismäßig? 3.000Eurstehen 3Leuten (inkl.1kind) zu. Wo ist die Grenze der Verhältnismäßigkeit:

    Elektrorasierer, da ich Nassrasur nicht vertrage, neuer und weiterer Koffer, wenn unser nicht mehr auftaucht, Strandrucksack, lange Hose, Parfüm, Spielzeug und Geburtstagsgeschenk für den Kleinen (nichts großes), aber das Geschenk war im Koffer, Sonnenbrillen, Medizinische Cremes u.a. Ich finde es alles im Rahmen, aber ist das objektiv und versichert?
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Mai 2022

Diese Seite empfehlen