Nutzung alte / neue M&M-Service-Nummer

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von average flyer, 13. August 2010.

  1. average flyer

    average flyer Co-Pilot

    Beiträge:
    39
    Likes:
    0
    Folgendes Problem:

    Habe vor einiger Zeit -wie wahrscheinlich viele andere hier- eine neue goldene Mastercard zugeschickt bekommen, die aus Sicherheitsgründen die alte ersetzt. Soweit - so gut.

    Nun ist aber auf dieser auch eine völlig neue 15-stellige M&M-Service-Kartennummer unten links aufgedruckt, die man laut beiliegendem Schreiben ab sofort ausschließlich für den Zugang zum Konto, bei Prämienflugbuchungen sowie bei allen Meilen-relevanten Transaktionen, also insbesondere Zeitungsabos, Versicherungen etc. angeben soll.

    Mir ist nicht klar, weshalb ich dies tun sollte. Fakt ist, dass ich mein Konto online nach wie vor mit meiner alten 15-stelligen M&M-Nummer aufrufen kann. Auch eine Payback-Gutschrift vor kurzem ging sofort mit der alten Nummer durch.

    Bin nun im Unklaren, was ich bei künftigen Zeitungsabos angeben soll, alte oder neue Service-Nummer. Wie macht ihr das? Eröffnet das nicht vielleicht die Möglichkeit, künftig zwei Nummern parallel zu nutzen und dadurch mehr Abos abschließen zu können?

    Hat da jemand schon Erfahrungen gesammelt? Hab bisher hier nichts dazu gefunden.. :roll:
     
  2. crazy

    crazy Bronze Member

    Beiträge:
    161
    Likes:
    0
    Du kannst beide Nummern problemlos parallel verwenden.
     
  3. SerocoOl

    SerocoOl Bronze Member

    Beiträge:
    236
    Likes:
    0
    Hat man mir an der MM Hotline so auch gesagt... Total egal gehen immer beide! Hatte extra angerufen
     
  4. chuckNord

    chuckNord Entdecker

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    Moin,

    das soll der Sicherheit dienen, die eine Nummer ist ja eine Kreditkartennummer, während die andere eine reine M&M Nummer ist. Vielleicht hilfts ja, bin auch schon mehrmals Opfer von CC Missbrauch geworden......
     
  5. crazy

    crazy Bronze Member

    Beiträge:
    161
    Likes:
    0
    Ich glaube, du hast das Problem nicht verstanden. Es geht nicht um die Kreditkartennummer, sondern um die alte (blaue) M&M Nummer und die neue Servicekartennummer.
     
  6. chuckNord

    chuckNord Entdecker

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    yup, das hatte ich dann tatsächlich falsch verstanden. Benutze seit langem nur die Multinummer, sodass ich an die " normale " M&M Nummer nicht mehr gedacht hatte
     
  7. average flyer

    average flyer Co-Pilot

    Beiträge:
    39
    Likes:
    0
    Richtig! Ich meinte die jeweils 15-stellige Servicekartennummer, nicht die 16-stellige Kreditkartennummer. Hatte halt nur Bedenken, dass bei Weiterverwendung der alten mögliche Meilen nicht mehr auf meinem Konto landen bzw. dann dort nicht mehr zugeordnet werden können. Aber das scheint ja nicht das Problem zu sein, was doch erfreulich ist.

    Der Vorteil ist, dass man nun mit 2 Servicekartennummern operieren und somit manches Abo zweimal abschließen kann, oder?
     
  8. SerocoOl

    SerocoOl Bronze Member

    Beiträge:
    236
    Likes:
    0
    Also bei der FAZ haut das mit den 2 Abos nicht hin.... gerade mit dem 10k Meilen Abo probiert. DIe scheinen auch die Adressen abzugleichen :evil: :cry:
     
  9. Wuestenfuchs

    Wuestenfuchs Co-Pilot

    Beiträge:
    34
    Likes:
    0
    Ich habe das auch bei ber FAZ erlebt. Vor kurzem auch noch bei einer anderen Zeitschrift (Name habe ich vergessen). Das scheint wohl ein neuer Trend zu sein. Die FAZ hat spezifisch nach der M&M Nr. gefragt und nicht nach der CC Nr. welche ich zuerst angegeben hatte.
     

Diese Seite empfehlen