NWA-Premium seats

Dieses Thema im Forum "Weitere Aussereuropäische Airlines" wurde erstellt von kroeti, 1. April 2009.

  1. kroeti

    kroeti Einsteiger

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Hallo,
    kann mir jemand sagen, welche Vorteile die premium seats bei NWA gegenüber den anderen Sitzen in Eco haben. Sind im vorderen Teil z.B. alle am Gang....
    Danke Kröti
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Alle am Gang!? Wie stellst du dir das vor?
    Die NWA-Premium Seats sind das, was bei anderen Airlines XL-Seats oder Economy Plus etc. sind - heißt ganz normale Sitzreihen aber mehr Beinfreiheit. Fertig.
     
  3. kroeti

    kroeti Einsteiger

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    ... mich wundert das mit dem Gang auch , deshalb meine Frage,aber laut Plan, den man zum Buchen aufmachen kann, ist es so
    Trotzdem Danke
    Kröti
     
  4. Krabbenkopf

    Krabbenkopf Silver Member

    Beiträge:
    426
    Likes:
    0
    Nein, das sind keine "besseren" Plätze. Die sind lediglich für Statuskunden vorab reservierbar.
     
  5. munich1978

    munich1978 Platinum Member

    Beiträge:
    1.335
    Likes:
    0
    Und im 1. Teil der ECO ist der Sitzabstand ein bisschen größer als im 2. Teil - 1" bis 2"
     
  6. mith

    mith Gold Member

    Beiträge:
    595
    Likes:
    0
    erkennt NWA.com denn automatisch anhand der alitalia FFP Nummer, ob man elite ist oder nicht?
     
  7. Krabbenkopf

    Krabbenkopf Silver Member

    Beiträge:
    426
    Likes:
    0
    Ja, das klappt offenbar. Ich hatte erst meine Continental OnePass-Nummer angegeben, da stand dann bei NW "Elite" hinter. Später habe ich zur Delta-Nummer gewechselt und dort fand sich auch das Elite. Sollte bei AZ dann auch klappen.
     
  8. mith

    mith Gold Member

    Beiträge:
    595
    Likes:
    0
    danke, nun die Frage ob man auch bei einem statusfreiem Mitflieger diesen Platz aussuchen kann (oder alternativ mal die gleiche (eigene) FFP-Nummer eintragen und Platz aussuchen)
     
  9. Krabbenkopf

    Krabbenkopf Silver Member

    Beiträge:
    426
    Likes:
    0
    Ja, das ist ja das Angenehme! Deine "Travel Companions" dürfen alle neben Dir sitzen, auch ohne Status. Solange es auf einem Ticket/PNR gebucht ist, ist das kein Problem - nicht einmal mit vier Leuten.

    Wäre ja auch schön doof, wenn man als Statusinhaber irgendwo anders sitzen sollte als seine Mitreisenden.
     
  10. mith

    mith Gold Member

    Beiträge:
    595
    Likes:
    0
    Danke, mein Status scheint aber wohl erst bei alitalia im System zu sein. NWA.com merkt noch nichts. ALlerdings steht auf seatguru bei der alten 767 allerdings nix von mehr Sitzabstand bei den vorderen Reihen. Aber exitrow wäre natürlich ideal.
    Ansonsten geht der Elite-Platz hoffentlich nicht verloren, wenn man dann einen Tag vor Abflug aus AZ elite wieder seine Continental nicht-status-Nummer macht?
     
  11. Krabbenkopf

    Krabbenkopf Silver Member

    Beiträge:
    426
    Likes:
    0
    Von wo fliegt NWA denn mit einer 767? Sowas haben die doch gar nicht!?
    Das würde ich nicht riskieren mit dem Umstellen - dann darfst Du bestimmt zahlen für die Plätze beim CHeck-In. Die sind dann nämlich kaufbar.
     
  12. munich1978

    munich1978 Platinum Member

    Beiträge:
    1.335
    Likes:
    0
    Von AMS teilweise - Delta Maschinen, wie Delta auch teilweise NW Maschinen benutzen.
     
  13. mith

    mith Gold Member

    Beiträge:
    595
    Likes:
    0
    ja AMS-EWR NW op. by Delta. Aber warum nachzahlen? Man kann doch auch in die Lounge, wenn man ne FTL Karte hat, auf dem Flugticket aber Meilen bei bmi oder so sammelt. Es geht doch nur darum, dass man Status bei einer Skyteam airline hat und das kann man ja am gate vorzeigen.
     
  14. Krabbenkopf

    Krabbenkopf Silver Member

    Beiträge:
    426
    Likes:
    0
    Vielleicht sind das auch nur zu komplizierte Gedanken von mir.

    Also: Du hast momentan aufgrund Deines Status einen Exit Row-Platz. Wenn Du einige Tage vor Abflug den Elite-Status aus dem System nimmst, kann es vielleicht passieren, dass Du von dem Platz geschmissen wirst (automatisch vom System).
    Dann ist ja ab 24 Stunden vor Abflug der Online Check-In möglich, wo alle Plätze (auch die Premium) für alle Paxe freigegeben werden. Wenn Du also Pech hast, wird Dein Platz beim Online Check-In vergeben und Du bist ihn los.

    Ich würde an Deiner Stelle ganz normal 24 Stunden vorher den Online Check-In machen, Sitzplatz sichern und dann am Schalter die Karte vorlegen, mit der Du sammeln möchtest. Ich denke, dass die Software das nicht gebacken bekommt - höchstens, wenn Du nach dem Online Check-In die Kartendaten änderst?!

    Gib dann mal Feedback, wie es gelaufen ist. Mit welcher Karte willst Du denn sammeln?
     
  15. mith

    mith Gold Member

    Beiträge:
    595
    Likes:
    0
    hab mir jetzt auch noch delta gold status geholt, nachdem es mit alitalia nur für silber gereicht hat... Werde dann natürlich auch bei delta sammeln, weil 200% Meilen für ein 330 Euro - Transatlantik Ticket ist ja nicht verkehrt.
     
  16. Krabbenkopf

    Krabbenkopf Silver Member

    Beiträge:
    426
    Likes:
    0
    Bist Du als FLT zu Delta Gold gematched worden?
     
  17. mith

    mith Gold Member

    Beiträge:
    595
    Likes:
    0
    so ähnlich, war nur eine andere star silber karte... hatte ja schon jemand berichtet, dass die in letzter Zeit großzügig sind...
     
  18. Krabbenkopf

    Krabbenkopf Silver Member

    Beiträge:
    426
    Likes:
    0
    Ich hab als FTL nur den Silver Medaillon bekommen :cry:
     

Diese Seite empfehlen