NYC-MIA / Eco / egal / 9.10. (+/- 1 Tag) / [Koffergebühr]

Dieses Thema im Forum "Fliegen zum Best Price" wurde erstellt von Moerlin, 16. August 2009.

1. Moerlin

Moerlin Co-Pilot

Hallo,

habe beim Air France "Angebot" Anfang der Woche zugeschlagen und bräuchte jetzt noch einen Verbindungsflug von NYC nach MIA (notfalls auch FLL), da eine direkte Zubuchung eines solchen Fluges in einen Mehrpreis von >170 Euro resultiert hätte.

Wünche und Infos:
    - 1 Passagier
    - Flug irgendwann zwischen 8.10. (später Nachmittag) und 10.10. (morgens), am liebsten am 9.10.
    - nonstop wäre schön, bei Ersparnis von mehr als 25 Euro steige ich auch um (arme Studentin :oops: )
    - Besonderheit: muss einen Koffer einchecken, dies bitte im Preis berücksichtigen

Günstigste gefundene Varianten (Swoodoo):
    08.10. Do 19:20 - 22:47 JFK - MIA Delta: 86 Euro + 15 USD für den Koffer
    09.10. Fr 07:55 - 11:10 LGA - MIA American Airlines: 90 Euro + 20 USD für den Koffer
    10.10. Sa 08:20 - 11:40 JFK - MIA Delta: 86 Euro + 15 USD für den Koffer

Diese Preise gehen für mich schon in Ordnung, nur Frage ich mich, ob eine Award-Buchung sinnvoller wäre? Habe bei AAdvantage 13.000 Meilen und bei Skymiles 26.000 Meilen.
    Bei AA gibt's für 12.500 Meilen einen Nonstop-Flug EWR-MIA am Donnerstag Nachmittag (am Freitag leider erst ab 25.000 Meilen). Klingt für mich nach einem guten Gegenwert für die Meilen - ist das wirklich so?
    (Bei Delta muss man anscheinend immer gleich RT buchen, da könnte ich meine Meilen später sinnvoller einsetzen.)

Danke im Voraus für jegliche Hilfe :)

2. sebt

sebt Gold Member

bei orbitz.com gibts für 104 Dollar + 19 Dollar für den Koffer. Das sind beim aktuellen Wechselkurs von 1,42 ca. 87 Euro inkl. Gepäck. Am 10.10. morgens geht das ganze noch mal 10 Dollar billiger.

Code:
     Fri, Oct 9   	Depart:  	 9:00 pm  	 New York, NY  (LGA)   	 Spirit Airlines 703

Arrive: 	11:58 pm 	Fort Lauderdale, FL (FLL) 	
    Alternativ auch Abflüge um 6:40a, 11:45a, 1:30p, 10:45a für den selben Preis.

Oder noch eine andere Alternative für 84 Dollar + 15 Dollar für den Koffer = 99 Dollar = ca. 69 Euro. Ebenfalls bei Orbitz. Das wäre allerdings nach Palm Beach, ich weiß ja nicht ob Du da eh etwas durch die Gegend fahren willst (dann ist es ja kein Problem), oder ob du die Zeit über in Miami bleibst.

Code:
     Sat, Oct 10   	Depart:  	 7:40 am  	 New York, NY  (LGA)   	 Northwest Airlines 1303

Arrive: 	10:30 am 	West Palm Beach, FL (PBI) 

3. Moerlin

Moerlin Co-Pilot

Danke für die Mühe & Hilfe! :)

PBI wäre leider doch ein bisschen zu weit weg (kein Mietwagen geplant dieses Mal) und gestern tat sich dann doch noch ein AA Award-Flug am 9.10. auf. Habe da gleich zugeschlagen.

Diese Seite empfehlen