Offene Wifi Netzwerke finden mit dem iPhone.

Dieses Thema im Forum "Travel Technologie" wurde erstellt von hgreenwood, 6. Oktober 2009.

  1. hgreenwood

    hgreenwood Entdecker

    Beiträge:
    8
    Likes:
    0
    Ich selbst war lange auf der Suche nach einer vernünftigen Applikation und habe viele Apps erfolglos getestet. Keine konnte mich überzeugen, darunter unter anderem Free Wi-Fi Finder, Wi-Fi Finder, Spots – the WiFi Hotspot Directory, WiFi Checker und der Hotspot Finder. Doch dann habe ich Wifi Trak gefunden.


    Wifi Trak – Basisfunktionen
    Die App funktioniert ähnlich wie die bereits im iPhone integrierte, allerdings mit einigen entscheidenten Verbesserungen. Das Wichigste: Die App findet wesentlich mehr Wlans in der Umgebung! Wie das geht ist mir ein Rätsel, aber ich habe es mittlerweile oft genug verglichen und konnte es immer wieder feststellen.

    Zu den einzelnen Netzwerken liefert Wifi Track mehr Informationen wie z.b. ob das Netzwerk verschlüsselt ist oder offen, Signalstärke, Wlan Kanal und die Mac Adresse.


    Genial: Automatische Wlan Suche
    Doch wirklich interessant ist die automatische Suche nach Wlan Netzwerken. Du kannst einige Optionen einstellen z.B. ob nur nach offenen Wlans gesucht werden soll, oder erst ab einer bestimmten Signalstärke, den Suchintervall (1-60 Sek.) und ob dich bei einem gefunden Wlan ein Ton benachrichtigen soll bzw. ob gleich eine Verbindung hergestellt werden soll.

    Die App gibt es im App Store einfach nach dem Namen suchen. Kostet glaub ich 1,59 €

    Mehr Details gibt es im Blog: http://www.checkfelix.com/blog/2009/10/offene-wifi-netzwerke-finden-mit-dem-iphone-wifitrak
     
  2. joel10

    joel10 Bronze Member

    Beiträge:
    161
    Likes:
    0
    kann mich der meinung anschließen, habe die software seit dem ersten tag auf meinem iphone installiert und sie funxt einwandfrei!
     
  3. apedemak

    apedemak Bronze Member

    Beiträge:
    214
    Likes:
    0
    na dann fleissig emails abrufen und transaktionen mit passwort etc. machen. bei freien wifis muss man immer damit rechnen, dass eine man-in-the-middle attake lauert und euren traffic scannt. da wäre ich sehr vorsichtig, wenn ihr nicht wirklich sicherte protokolle beim surfen und emailen nutzt.
    nur so als tip am rande.
    nutze mein iphone zwar auch exzessiv, gehe aber meist über edge oder umts. ist mir sicherer.
    apedemak
     

Diese Seite empfehlen