Olivenöl als Aufgagabegepäck? Vorschriften? Mengengrenzen? Easyjet

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von questionesse, 8. Juni 2014.

  1. JumboJet

    JumboJet Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    16
    Likes:
    0
    genau. darum hatte ich eigentlich geschrieben. zumindest mit 3 litern klappt das prima.
     
  2. JumboJet

    JumboJet Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    16
    Likes:
    0
    und mir reichen 3 liter ein jahr lang :)
     
  3. i-fly-y

    i-fly-y Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    107
    Likes:
    0
    Ich weiß von einem Bekannten, dass er am Check In (war auch ein LCC) gefragt hat wegen des Olivenöls (es war nur eine Flasche). Die Dame am Check In sagte, dass davon grundsätzlich abgeraten wird aber dass sie einem natürlich nicht ins Gepäck gucken kann/will/... Daraufhin schenkte der Bekannte das Öl an eine Flughafenangestellte :lol:
     
  4. xcirrusx

    xcirrusx Gold Member

    Beiträge:
    875
    Likes:
    13
    Olivenöl gilt als Lebensmittel und ist nicht selbstständig brennbar und fällt nicht unter die Gefahrgutliste der IATA. Das es brandfördernd und unter Vernebelung und Verdichtung eigenständig brennbar ist kommt hier nicht zu tragen. Ansonsten Vorsicht vor dem Groundpersonal, sonst brauch die Wäsche eine 90° Runde danach.
     
  5. schnabeltier

    schnabeltier Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    51
    Likes:
    12
    Natürlich ist das so und noch ein Beweis, dass Dein Vorredner keine Ahnung vom Fliegen hat.
     

Diese Seite empfehlen