OLT

Dieses Thema im Forum "Weitere Europäische Airlines" wurde erstellt von HAMOSL, 19. Februar 2008.

  1. HAMOSL

    HAMOSL Bronze Member

    Beiträge:
    110
    Likes:
    0
    Hallo Zusammen,

    werde am Freitag mit der OLT von Eindhoven nach Hamburg fliegen. "Ostfriesischer Lufttransport" läßt ja einiges vermuten, hat hier jemand schon Erfahrungswerte? Ich fliege öfter mit Cirrus Hamburg - Mannheim, das sind ja auch so kleine Cityhüpfer mit ca. 30 Sitzplätzen, vermutlich mit OLT vergleichbar, oder?

    Danke + Grüße,
    HAMOSL
     
  2. thaiwol

    thaiwol Gold Member

    Beiträge:
    953
    Likes:
    0
    Bin mit OLT
    Wilhelmshaven - Wangerooge geflogen. 1 motorige Piper
    Emden - Borkum Twin Otter.
    aber das waren alles nur Inselhüpfer vo 10 Min. Flugzeiten.
    Weiteres kann ich dazu leider nicht mitteilen.
     
  3. insel

    insel Gold Member

    Beiträge:
    654
    Likes:
    0
    moin,

    Cirrus ist noch geräumig dagegen!

    gruß insel
     
  4. HAMOSL

    HAMOSL Bronze Member

    Beiträge:
    110
    Likes:
    0
    verstehe, es wird also kuschelig...

    unser Travelmanagement hat mich in C gebucht, bin gespannt wie das so ist und werde berichten - auf jeden Fall darf ich die Strecke demnächst wohl öfter hin- und hersausen.

    Piper oder Twin Otter hätten natürlich viel Schönes, wie ehedem Hardy Krüger in der kanadischen Wildnis. Laut Homepage von OLT wird es aber wohl eher auf eine Saab mit 33 oder gar 50 Sitzplätzen hinauslaufen...
     
  5. HAMOSL

    HAMOSL Bronze Member

    Beiträge:
    110
    Likes:
    0
    so, kurzer Erfahrungsbericht:

    selten sowas Cooles erlebt. Winzige Turboprobmaschine mit 18 Sitzen (Fairchild Metroliner). Die C war der Running Gag auf dem Flug, alle waren in C gebucht, auf der Bordkarte stand aber "freie Sitzplatzwahl". Wir sind dann zu zehnt mit großem Hallo in die Maschine geklettert, einige Mitreisende kriegten sich gar nicht mehr ein ob der "Business Class".

    Keine FA, nur Pilot und Co. Auf dem vordersten Sitz stand ein Einkaufskörbchen mit einer Thermoskanne Kaffee und Pappbechern, auf dem Sitz dahinter kleine Papiertütchen mit Brötchen, Joghurt und einem Tetrapack O-Saft für jeden zum Selbstbedienen.

    Das Cockpit war nicht durch eine Tür abgesperrt, nur ein offener Durchgang. Ich saß so dass ich die ganze Zeit den Höhenmesser, den künstlichen Horizont und das GPS sehen konnte.

    War echt ein Highlight!
     
  6. DUSMGL

    DUSMGL Einsteiger

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Freut mich das es ein Highlight war, ist jedoch bei allen Metrolinern & Do 228 Standard, sprich bei OLT & LGW Walter. Beide Maschinen sind ideal für Regionalstrecken, sind Sie sehr günstig in den Betriebskosten. Dank dieser Flugzeuge gibt es Regionalstrecken überhaupt.

    Wer einmal an Bord war: Ein Flugbegleiter in einem Metroliner ist schlichtweg gar nicht möglich.
     
  7. fasttrack

    fasttrack Co-Pilot

    Beiträge:
    37
    Likes:
    0
    Bin schon einige Male mit denen nach ZRH und meine Lieblingsstrecke :D HAM-BRE-HAM mit meinem Kleinen, der ist immer begeistert, wenn der den Piloten beim Arbeiten zusehen kann.
    Finde OLT eine sympathische kleine Airline.
     
  8. HAMOSL

    HAMOSL Bronze Member

    Beiträge:
    110
    Likes:
    0
    HAM-BRE-HAM ist gut, da bin ich aber vermutlich mit dem Auto schon fast da wenn du noch auf dem Weg zum Flughafen in HAM bist... :mrgreen:
     
  9. GDommel1

    GDommel1 Silver Member

    Beiträge:
    326
    Likes:
    0
    Bin mal BRE - London City und retour geflogen. War ganz OK, auch vom Service her.
    Der Anflug auf London (die Themse entlang in recht niedriger Höhe) war recht interessant.
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Was kannst Du den von Cirrus so berichten?? Habe in kürze meinen ersten Flug mit Cirrus, Salzburg - Zürich!! Weiß nur das die LH bzw. Swiss Partner sind :?:
     
  11. HAMOSL

    HAMOSL Bronze Member

    Beiträge:
    110
    Likes:
    0
    Meine Standardstrecke mit Cirrus ist HAM-MHG. Sind immer die kleinen Dornier 328 Maschinen mit 1-2 Bestuhlung. Service ist immer sehr nett und aufmerksam, meist sehr junge FAs. Zeitlich ist das für mich meist unschlagbar, wenn ich direkt nach Mannheim muss. Allerdings gab es da wohl neulich einen kleinen "Verbremser" auf der Landebahn...http://www.sol.de/news/Unfall-Luftverkehr-Mannheim;art26205,2539361

    Letztes Jahr bin ich auch einmal auf einem Swiss-Flug von ZRH nach PRG mit Cirrus geflogen, war ein Wet Lease auf einer Boeing 737. Auch hier war der Service gut wie immer, das Kabinenprodukt war aber überwiegend Swiss.
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Danke für die Info´s. Klingt ja alles ganz gut :D
     

Diese Seite empfehlen