Oman Air Gepäck durchchecken

Dieses Thema im Forum "Weitere Aussereuropäische Airlines" wurde erstellt von Paetterless, 6. Oktober 2018.

  1. Paetterless

    Paetterless Pilot

    Beiträge:
    61
    Likes:
    2
    Ich habe bei Oman Air einen Flug von Istanbul (IST) nach Denpasar (DPS) gebucht, Umstiege sind in Muscat (MCT) (Aufenthalt 19Std.) und Jakarta (Aufenthalt 3Std.). Der Flug von Jakarta nach Denpasar wird durchgeführt von Garuda.
    Zusätzlich habe ich getrennt zu dieser Buchung bei Lufthansa einen Flug von Frankfurt (FRA) nach Istanbul gebucht, Ankunft in Istanbul 8 Std. vor Abflug mit Oman Air.
    Alle Flüge in Business Klasse.
    Wie wird voraussichtlich das aufgegebene Gepäck befördert?
    1. Muss ich es in Istanbul abholen und erneut aufgeben?
    2. Muss ich es in Jakarta abholen und für den Inlandsflug erneut aufgeben? Nachdem normalerweise das Gepäck bei Ankunft aus dem Ausland in Denpasar durchleuchtet wird, diese Geräte beim Domestic- Terminal aber gar nicht vorhanden sind, müsste doch normalerweise die Kontrolle bei Ankunft aus dem Ausland stattfinden, also in Jakarta?
    Hat da jemand Erfahrung wie es gehandhabt wird?

    Und zusätzlich: Bekommt man von Oman Air ein Hotelzimmer für die Dauer des Aufenthaltes in Muscat?
    Wie ist die Prozedur der Einreise in den Oman wenn man während des Zwischenstops in die Stadt möchte?
    Hat jemand aktuelle Informationen zu der Garuda Lounge (domestic) in Jakarta?
     

Diese Seite empfehlen