Oman Air Umbuchung

Dieses Thema im Forum "Economy" wurde erstellt von Krumelkeks, 16. August 2012.

  1. Krumelkeks

    Krumelkeks Einsteiger

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Schönen Abend,

    ich hätte ein paar Fragen zur Umbuchung bei Oman Air. Ich hab bereits Tickets für Februar von ZRH über MCT nach BKK und zurück dann nach MUC gefunden. Im Winter habe ich ausbildungstechnisch meine Abschlussprüfung. Bei meiner Freundin in Bremen war die mündliche Prüfung bereits im Januar für alle rum. Heute kam allerdings die Anmeldung zu meiner Abschlussprüfung und dort steht etwas von Januar/Februar. Allerdings wollen wir es einfach mal riskieren, dass die mündlichen Prüfungen im Januar sind... Dazu hab ich mich mal über die Umbuchung schlaugemacht, allerdings sind noch ein paar Fragen offen. Die Ticketbedingungen sind hintendrangehängt.

    1. Wir wären zu dritt und die 100 Euro Gebühr werden bestimmt pro Person berechnet? Gilt das auch für Hin- und Rückflug, also das diese als getrennte Flüge gesehen werden?

    2. Der ganze Text über die Gebührenänderungen... Bei soviel Text muss ein Haken dabei sein ;) Sollte der Flugpreis höher sein, muss der Differenzbetrag + Umbuchungsgebühren bezahlt werden. Sofern der Flug billiger wird, sind nur die Umbuchungsgebühren fällig? Hat jemand Erfahrungen? Werden die Flüge großartig teurer?

    Vielen Dank schonmal für eure Antworten.


    AND - CHANGES

    ANY TIME
    CHARGE EUR 100.00 FOR REISSUE/REVALIDATION.
    NOTE - TEXT BELOW NOT VALIDATED FOR AUTOPRICING.
    INFANTS NOT OCCUPYING A SEAT ARE EXPEMPTED FROM
    DATE CHANGE CHARGE.

    // CHANGES //
    THE CHANGE FEE APPLIES PER TRANSACTION -PER PERSON
    FOR ADULT AND CHILD.INFANTS NOT OCCUPYING A SEAT
    ARE NOT CHARGED THE FEE
    --------------------------------------
    WHEN MORE THAN ONE FARE COMPONENT IS CHANGED
    THE HIGHEST PENALTY OF ANY OF THE CHANGED FARE
    COMPONENTS WILL APPLY
    -----------------------------
    // CHANGES BEFORE OUTBOUND DEPARTURE //
    WHEN THE FIRST FARE COMPONENT IS CHANGED.
    THE ITINERARY MUST BE RE-PRICED USING FARES IN
    EFFECT ON THE DATE THE TICKET IS REISSUED.THE NEW
    ITINERARY MUST MEET ALL RULE PROVISIONS OF THE
    NEWLY TICKETED FARE I.E. ADVANCE RESERVATIONS/
    TICKETING DEADLINE/MINIMUM/MAXIMUM STAY/BOOKING
    CLASS/SEASONALITY ETC.
    --------------------------
    WHEN THERE ARE NO CHANGES TO THE FIRST FARE
    COMPONENT BUT OTHER FARE COMPONENTS ARE CHANGED.
    THE ITINERARY MUST BE REPRICED USING FARES IN
    EFFECT ON THE PREVIOUS TICKETING DATE
    - OR - ON THE DAY OF REISSUE- WHICHEVER IS LOWEST
    THE NEW ITINERARY MUST MEET ALL THE RULE
    PROVISIONS OF THE NEWLY TICKETED FARES SO THAT
    THE RECALCULATED FARE COULD HAVE BEEN USED FOR
    THE NEW ITINERARY IF PURCHASED ON THE ORIGINAL
    TICKET ISSUE DATE
     
  2. teddybaxter

    teddybaxter Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    272
    Likes:
    0
    Hallo Keks!

    1.) Gebühr pro Person
    2.) Die Bedingungen sind in der Form üblich. Wenn keine günstige Buchungsklasse bei der Umbuchung verfügbar ist, kann das auch erheblich teurer werden.
     

Diese Seite empfehlen