Oman Air Upgrade mit Punkten/Meilen

Dieses Thema im Forum "Weitere Aussereuropäische Airlines" wurde erstellt von Flieger007, 15. Dezember 2012.

  1. Flieger007

    Flieger007 Silver Member

    Beiträge:
    364
    Likes:
    0
    Wir haben von unserem letzten WY Flug in C noch Punkte/ Meilen übrig, die ausreichen, um bei unserem nächsten Flug Fra-Bkk ( via Muscat ) auf einer Strecke ( 2 Teilstücke ) ein UG von Y in C zu erhalten- üblicherweise ist nicht jedes Y Ticket Upgradefähig. Auf der HP vom WY gibt es jedoch nur 1 Eco Tarif ( also keine Flex Tarife o.ä. ) und dann einen C Class Tarif- wo, bzw. wie kann ich erkennen, ob der Y Fare UG fähig ist ?
     
  2. Flieger007

    Flieger007 Silver Member

    Beiträge:
    364
    Likes:
    0
    Habe gerade recherchiert: Y H M B- das sind die UG fähigen Fares- aber bei einer Probebuchung kann ich keinen der Buchstaben bei den Rules wiederfinden. Hat jemand einen Tipp für mich ?
     
  3. sawadeekrap

    sawadeekrap Silver Member

    Beiträge:
    261
    Likes:
    0
    Hallo Flieger007

    Du findest die Buchungsklassen unter "Trip Summary".

    Beispiel 1:
    Fare Basis: BLEE6MDE

    Beispiel 2:
    Fare Basis: NSP3MDE

    Der erste Buchstabe in diesen Codes ist die Buchungsklasse !
    Beispiel 1 (Buchungsklasse B) wäre also Upgradefähig,wobei Beispiel 2 (Buchungsklasse N) nicht Upgradefähig wäre.

    Beachte aber,dass Hin- und Rückflug verschiedene Buchungsklassen haben können !
    Lt. meinen Recherchen kostet ein Eco Ticket FRA-BKK R/T mit dem o.g. Buchungsklassenmix etwa 800 EUR.
    Falls diese Online nicht verfügbar sein sollten,empfehle ich dir telefonisch bei WY FRA zu buchen.
    Ich wünsche euch viel Erfolg bei euren Upgrades !
    Bei weiteren Fragen darfst du mich auch gerne per PN kontaktieren !

    Gruss
    sawadeekrap
     
  4. Flieger007

    Flieger007 Silver Member

    Beiträge:
    364
    Likes:
    0
    Danke dir für die Info. Dementsprechend ist der von mir gefundene Tarif ein Q Tarif- somit nicht UP fähig, aber andere Tarife kann ich gar nicht auswählen, mangels Alternative-ich denke, ich rufe mal bei WY in Frankfurt an.
     
  5. sawadeekrap

    sawadeekrap Silver Member

    Beiträge:
    261
    Likes:
    0
    Ja,das wird das beste sein.
    Berichte bitte wenn es mit dem Upgrade geklappt hat !
     
  6. fisinho

    fisinho Gold Member

    Beiträge:
    736
    Likes:
    0
    Habe unlängst erst in Fra ein Cash-Upgrade gemacht. Ging schnell und easy. Entsprechend sollte es auch möglich sein, dass Du Deine y-Buchungsklasse gegen cash so erhöhst, dass Du mit Meilen upgraden kannst. Da die C bei WY oft recht leer ist, sind die in Fra bei Upgrades sehr hilfsbereit. Vorher anrufen ist natürlich sinnvoll. Berichte mal nach Deinem Flug, wie es gelaufen ist
     
  7. Urlaubsflieger

    Urlaubsflieger Lotse

    Beiträge:
    15
    Likes:
    0
    Hallo
    kann mir hier bitte jemand sagen wieviele Meilen man bei Oman Air für ein upgrade von Economy nach business benötigt auf den Strecken von Deutschlamd nach Muscat und weiter nach Bangkok. wo finde ich auch etwas darüber auf der hompage der OA ??
     
  8. sawadeekrap

    sawadeekrap Silver Member

    Beiträge:
    261
    Likes:
    0
    :arrow: https://sindbad.omanair.com/SindbadLive ... oad.action

    Allerdings ist für ein upgradefähiges Eco Ticket,auf allen 4 legs,ca.1000 EUR fällig !
    Ich würde deshalb in erwägung ziehen (vorerst noch) einer der zur Zeit äusserst günstigen C Tarife für ca. 1750 EUR zu buchen.
    Zumal du auf diesem Flug noch erheblich Prämienmeilen sammeln könntest.
    Desweiteren könntest du evtl. sogar noch den Silber oder Gold Status erreichen.
     
  9. Urlaubsflieger

    Urlaubsflieger Lotse

    Beiträge:
    15
    Likes:
    0
    Vielen Dank. aber was kostet nun ein cash upgrade pro leg???
     

Diese Seite empfehlen