Oman Air, wer kann berichten?

Dieses Thema im Forum "Weitere Aussereuropäische Airlines" wurde erstellt von mwsun, 18. März 2012.

  1. mwsun

    mwsun Silver Member

    Beiträge:
    405
    Likes:
    0
    Liebe Vielflieger,

    da ich bald mit Oman Air in ECO nach BKK fliegen werde, wollte ich gerne wissen was mich erwartet?
    Gibt es Erfahrungsberichte über Service, IFE und Fluggerät?

    Danke für euere Infos!

    mwsun
     
  2. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Ja sind Weihnachten geflogen .Gutes Essen und Sitze, deutsches Programm mit vielen Filmen,Spiele. ,USB Ladegeräte..
    In Muscat übersichtlicher kleiner Flughafen mit bezahl Lounge (auf Wunsch).

    Produkt ist vergleichbar mit SQ ( meine Meinung)
     
  3. mwsun

    mwsun Silver Member

    Beiträge:
    405
    Likes:
    0
    @Kalttaucher

    Das hört sich gut an. Danke!
     
  4. comzine

    comzine Einsteiger

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Ich fliege heute abend MUC-BKK mit Oman Air. Mein Wunsch wäre, dass Oman Air mein Gepäck in BKK nach USM durchchecken soll.
    Kann dann im Laufe der Woche mal berichten :)
     
  5. mwsun

    mwsun Silver Member

    Beiträge:
    405
    Likes:
    0
    @comzine

    Ja gerne! Ich bin gespannt auf deinen Bericht. Gutes Gelingen beim Gepäck durchchecken und guten Flug.
     
  6. AndrewINT

    AndrewINT Gold Member

    Beiträge:
    543
    Likes:
    1
    Frag doch mal den User "sawadeekrap"
     
  7. sawadeekrap

    sawadeekrap Silver Member

    Beiträge:
    261
    Likes:
    0
    Ich bin bisher nur Oman Air Business geflogen und die ist wirklich das Non Plus Ultra !

    Die Eco von WY ist mit Sicherheit auch sehr gut,dürfte meiner Einschätzung nach dem von EK oder EY sehr ähnlich sein.
    Auf den Strecken Europa-Fernost setzt WY laut Flugplan ausschliesslich A330-200 (2 Klassen Konfiguration) bzw. A330-300 (3 Klassen Konfiguration) ein.
    In diesen Flugzeugtypen ist das IFE "THALES i 5000" installiert,welches in etwa dem ICE von EK entspricht.
    Ärgerlich könnte es mit WY werden,falls es mal einen AC Change von A330 auf z.b. 737 geben sollte,weil diese 737 nicht dem neuen Slogan "The New Wings of Oman" entsprechen (kein Personal TV usw.).

    Desweiteren dürfte das umsteigen in MCT ohne Loungezugang sehr angenehm sein,weil der Airport klein und übersichtlich ist.
    Andock-Finger gibt es in MCT keine,somit werden alle Transfers vom Gate zum Flugzeug und v.v mit Bussen durchgeführt.
    Ausser Besitzer eines First Class Tickets werden hier (direkt von der F Lounge) mit einem Audi R8 chauffiert.

    Hoffe hiermit einige Tipps gegeben zu haben

    Gruss
    sawadeekrap
     
  8. mwsun

    mwsun Silver Member

    Beiträge:
    405
    Likes:
    0
    @ sawadeekrap

    Danke!
     
  9. comzine

    comzine Einsteiger

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Zwar etwas verspätet aber ich möchte trotzdem berichten:

    Reiseroute: MUC-MCT-BKK Y
    BKK-MCT-MUC Y

    Vorneweg: Ich war rundum zufrieden.
    Drei kleine Punkte haben mich jedoch ein ganz kleines bischen gestört:
    1. MCT-MUC: es gab leider nur noch die vegetarische Hauptspeise.
    2. BKK-MCT-MUC: Web Check In war nicht möglich.
    3. Das Check Through beim Hinflug MUC-BKK-USM war nicht möglich.
    4. In MCT standen keine Euro und/oder USD Preise an den Läden.

    Punkt 1: kein Problem mein Hunger hielt sich in Grenzen.
    Punkt 2: das hatte dann zur Folge, dass ich ein Emergency Exit Seat bekommen habe.
    Punkt 3: Weil Oman Air immer pünktlich war, auch kein Problem. Gepäck kam sehr schnell und in BKK musste ich dann noch warten.

    Zum Bericht:
    Die Mitarbeiter von Oman Air am Flughafen in München sind sehr freundlich. Dort fing der Urlaub schon an. Gepäckabgabe war schnell und unkompliziert.
    Ich bin auf der gesamten Strecke in Airbus A330 geflogen, die neu, gepflegt, sauber und modern waren.
    Erstklassiges Entertainment System 7" Touch TFT mit deutschen Filmen, internationaler Musik, Bildbetrachter (wurde nicht getestet), Fluginformationskanal (leider bestimmt 70% der Zeit auf arabisch) und 2 Außenboardkamerakanäle.
    Die Beinfreiheit war auch auf nicht emergency exit Plätzen grandios. Ich bin fast 1,90 m und für mich wäre ein 7-stündiger Flug eine echte Qual, wenn man nicht genug Platz hätte.
    Zu Beginn des Flugs werden refreshing towels und kleine Täschchen mit Reiseutensilien ausgeteilt (Socken, Augenklappe, Kopfhörer, Ohropax, ...)
    Die Verpflegung war sehr gut - fast Restaurant Niveau.

    Ich bin in der Economy Klasse erstaunlich entspannt angekommen. Im Vergleich zu meinem Kumpel, der mit China Zouthern nach Bangkok gekommen ist, hatte ich das Paradies über den Wolken ^^
    Falls noch Fragen offen sind: Einfach fragen! ;-)
     

Diese Seite empfehlen