One Night in Frankfurt

Dieses Thema im Forum "Europa" wurde erstellt von judge007, 3. Oktober 2009.

  1. judge007

    judge007 Silver Member

    Beiträge:
    293
    Likes:
    0
    Ich bin nächsten Freitag für 1 Tag/Nacht in Frankfurt, Ankunft ca. 15h, Abflug am nächsten Tag um 9h(Senator - MR mit LX Businessaver). Ich war zwar schon viele Male am Flughafen, hab es aber noch nie in die Stadt geschafft. Welche Sehenswürdigkeit sollte ich keinesfalls versäumen? Ein paar Tipps von Insidern, die es hier im Forum sicher gibt, für ein gutes Restaurant, ein nette Bar/Pub oder ähnliches wären nett. Danke
     
  2. Reiseonkel

    Reiseonkel Gold Member

    Beiträge:
    697
    Likes:
    0
    Das ist nicht viel Zeit für eine Stadt wie Frankfurt. Wichtige Sehenswürdigkeiten, die sich auch gut zu Fuß miteinander verbinden lassen, sind folgende:

    - Römerberg (mit dem berühmten Rathaus)
    - Pfarrkirche St. Bartholomäus, auch Kaiserdom genannt (Krönungsort vieler deutscher Kaiser)
    - Kunsthalle Schirn
    - Paulskirche (Tagungsort der ersten freien Volksvertretung Deutschlands)
    - Alte Oper

    Was die Unterhaltung am Abend angeht, kommt es auf Deinen persönlichen Geschmack und Deine Ansprüche an.

    Sehr touristisch, aber gemütlich ist Alt Sachsenhausen. Hier findest Du viele Kneipen, Pubs und Gaststätten mit Spezialitäten aus der Region. Nicht versäumen solltest Du unseren Äppelwoi (Apfelwein). Hier eine kleine Auswahl an Kneipen bzw Pubs:

    http://www.sachsenhausen-live.de/sachse ... index.html

    Wenn Du eine gehobenere Atmosphäre magst, ist das King Kamehameha sicher etwas für Dich:

    http://www.king-kamehameha.de/

    Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Spaß!
     
  3. judge007

    judge007 Silver Member

    Beiträge:
    293
    Likes:
    0
    Danke für die Tipps, ich werde mein Bestes geben, so viel wie möglich unterzubringen :p
     
  4. poppes

    poppes Bronze Member

    Beiträge:
    123
    Likes:
    0
    Hi judge007,

    viel Zeit ist das wirklich nicht.

    Ergänzend zu den zuvor genannten Tipps, kannst Du auch über die Zeil schlendern und Dir die neue "Shopping Mall - My zeil ansehen". Außerdem kannst Du entweder auf den Helaba Turm hochfahren und hast einen tollen Blick über die Stadt (Kostet ein paar Euro) oder Du gehst auf die Dachterasse auf der Zeilgalerie und hast auch einen schönen Blick (kostenlos). Zeil lässt sich vom Römer auch zu Fuß bewältigen.


    Viele Grüße

    poppes
     
  5. aIbert

    aIbert Bronze Member

    Beiträge:
    125
    Likes:
    0
    gut essen kannst du in der city im http://ristorante-sardegna.de/.

    oder schräg ggü findest du den ein bissi unscheinbaren japaner "Mikuni" - top sushi!
     
  6. milamona

    milamona Gold Member

    Beiträge:
    523
    Likes:
    0
    Wenn Dir abends zum Essen/Trinken mexikanisch ist, dann kann ich das El Pacifico in Bornheim empfehlen.
    Ist man mit der U-Bahn schnell da. (gibt über 30 verschiedene Tequilasorten).
     
  7. poppes

    poppes Bronze Member

    Beiträge:
    123
    Likes:
    0
    ja, zum Essen gehen gibt es unzählige gute Restaurants, z.B. auch das NewBrick, Ambassel oder Manitou in Sachsenhausen. ;-)
     
  8. Reiseonkel

    Reiseonkel Gold Member

    Beiträge:
    697
    Likes:
    0
    Hallo judge007,

    wie war es in Frankfurt?

    LG
    Reiseonkel
     
  9. judge007

    judge007 Silver Member

    Beiträge:
    293
    Likes:
    0
    Hallo Reiseonkel, ich hatte einen netten, aber kurzen Aufenthalt bei besten wetter in FRA. Wie geplant, hab ich die von dir angeführten Sehenswürdigkeiten nach der Reihe "abgehakt", dann ein paar Bier an einem Markt an der Hauptwache getrunken, einige Pubs in Alt -Sachsenhausen besucht und mir schließlich einen Absacker in der Bar meines Hotels(Interconti) genehmigt. Alles in allem ein gelungener MR mit LX, die sich wirklich bemühten, auf den kurzen Strecken VIE - ZRH - FRA einen guten Service zu bieten :p
     
  10. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.583
    Likes:
    0
    Die Fahrt kostet 5€ man kann bleiben so lange man will.
     

Diese Seite empfehlen