One way Business - the other First (Award)

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von ZRH01, 17. Juni 2009.

  1. ZRH01

    ZRH01 Lotse

    Beiträge:
    14
    Likes:
    0
    Weiss jemand, ob man einen Weg in Business und der andere in First fliegen kann? Wird jeweils die Hälfte der benötigten Meilen verrechnet :?:
     
  2. ckone501

    ckone501 Platinum Member

    Beiträge:
    1.092
    Likes:
    0
    So weit ich weiß geht es, bringt aber von der eingesetzten Meilenanzahl nichts da man bei M&M wohl immer die höherwertige Klasse "zahlen" muss. One way kostet irgendwas um die 70 oder 75 %, daher würde sich das auch nicht lohnen.

    Bei BMI ist das absolut kein Problem. Da kann man für 50% der Return-Meilen einen One Way Flug buchen. Da ist man in dem Bereich wesentlich flexibler.

    Cheers
    Chris
     
  3. flyingfokker

    flyingfokker Pilot

    Beiträge:
    74
    Likes:
    0
    ja dass funktioniert, nennt sich bei LH dann Split Award, es werden dann jeweils 50% der Meilen pro Klasse berechnet. Sprich fuer USA 45K fuer C und 70K fuer F.
    Gruss
    Marcus
     
  4. ckone501

    ckone501 Platinum Member

    Beiträge:
    1.092
    Likes:
    0
    Wenn dem so ist, dann lernt man nie aus. Muss ehrlich sagen daß ich es nie selber recherchiert sondern nur gehört habe.
     
  5. red star

    red star Platinum Member

    Beiträge:
    1.416
    Likes:
    0
    Geht AFAIK aber nur auf integrierten Airlines.
     
  6. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    So sieht es aus.
     
  7. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Genau und ist offiziell immer Kulanz.
     
  8. lhsen

    lhsen Silver Member

    Beiträge:
    280
    Likes:
    2
    Ja, und darauf gibt es dann noch den Companion-Award. :p
     
  9. dornier11

    dornier11 Lotse

    Beiträge:
    22
    Likes:
    0
    Split-Award geht aber leider nur bei LH oder bei Airlines, die Miles and More als ihr eigens Meilenprogramm verwenden (z.b. Austrian,Adria usw.)
     
  10. red star

    red star Platinum Member

    Beiträge:
    1.416
    Likes:
    0
    Ja, genau dies ist mit "integrierte Airlines" gemeint.
     
  11. Singha

    Singha Gold Member

    Beiträge:
    737
    Likes:
    2
    Beim Split Award gehen :

    Companion-Award und auch die Kidsermässigung bis 12 Jahre, habe beides schon mehrfach ausprobiert.

    Gleich die Antwort auf die Frage, warum ich das mache/ machen muss :

    Kinder im schulpflichtigen Alter, an ferien gebunden, nicht genug Awardplätze in C , nicht genug meilen für die ganze family,
    Zusatzreise spontan ....

    ist zumindest eine Option
     
  12. LeFrog

    LeFrog Pilot

    Beiträge:
    54
    Likes:
    0
    Ich hänge mich mal hier an, um keinen neuen Thread aufzumachen.

    Folgende Frage/Problem:

    Ich habe Award Business Flüge für folgende Strecken mit folgenden Airlines gebucht:

    FRA - JNB, LH
    JNB - CPT, SAA
    CPT - JNB, SAA
    JNB - ZRH, LX
    ZRH - FRA, LX

    Nun habe ich, nicht zuletzt durch dieses Forum erfahren, dass die Business Sitze der Swiss -vor allem auf Nachtflügen- nicht so toll sind.
    Da die Verfügbarkeit von Business auf LH für die Strecke CPT - FRA mehr als bescheiden ist wollte ich den Rückflug auf First umbuchen.
    Verfügbarkeit ist gegeben. Kosten 50,- Euro/Ticket ist auch klar.
    Der Mitarbeiter der M&M Hotline sagte mir allerdings, dass ein Prämiensplit bei diesen Flügen nicht möglich ist, weil SAA-Flüge in der Buchung enthalten sind. Der Rückflug geht ja eigentlich bereits ab CPT mit SAA.
    Ist diese Aussage richtig, oder hat schon mal jemand einen solchen Split-Award buchen können?
     
  13. peterli

    peterli Bronze Member

    Beiträge:
    142
    Likes:
    0
    wenn saa dabei ist geht split award nicht. habe dieselbe info auch schon bekommen. es werden dann meilen für den ganzen flug in f berechnet.
     
  14. peterli

    peterli Bronze Member

    Beiträge:
    142
    Likes:
    0
    fall du senator bist kannst du ja über senator waitlist versuchen cpt-fra zu bekommen. hat bei mir jeweils geklappt. lx sitz ist gegenüner lh c-class nicht schlechter.. ist zumindest meine meinung!
     

Diese Seite empfehlen