One world Vorteile nichts wert

Dieses Thema im Forum "Airberlin" wurde erstellt von rentner, 7. März 2013.

  1. rentner

    rentner Lotse

    Beiträge:
    13
    Likes:
    0
    Die mit viel Tamtam angekündigte Mitgliedschaft bei oneworld ist praktisch nichts wert!

    Im Oktober 2012 konnte ich als Emerald Mitglied von CX noch zwei xl Sitze für mich und meine Frau umsonst erhalten.
    Bei einer neuen Buchung für Mai 2013 wurde mir vom Topbonmusteam lakonisch mitgeteilt, dass gemäß den Statuten, die im Februar 2013
    (ohne Publikation) geändert wurden, diese nicht mehr gelten.
    Fazit : Air Berlin muss Geld sparen, Oneworld Mitgliedschaft ist wohl für einen Ferienflieger vom Aufwand her nicht interessant !
     
  2. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    AB ist genauso eine Drecksairline wie LH, nur es ist eben Mode auf der LH herumzuhacken.

    Als Cathay Diamond ist der Fall zu Air Berlin natuerlich noch umso schmerzhafter.
     
  3. Krug56

    Krug56 Platinum Member

    Beiträge:
    1.494
    Likes:
    5
    Hallo,
    habe als OW-Sapphire (AA) über die Hotline XL-Sitze für Flüge in D auf E-Mailanfrage kostenlos erhalten. Liegt vielleicht auch an dem entsprechenden Mitarbeiter.
    Weiterhin Grüße aus Bielefeld
     
    gospodar gefällt das.
  4. rentner

    rentner Lotse

    Beiträge:
    13
    Likes:
    0
    Danke für den Hinweis. Ich habe das auch per e-mail probiert und bekam ebenfalls eine Absage. XL Sitze seien nicht oneworld Standard und deshalb nicht ohne Gebühr für Oneworld Statuskunden erhältlich. Man hat mir als Alternative einen Statusmatch auf Topbonus Gold angeboten. Damit ginge es ohne Probleme.
     
  5. bangkok-magic

    bangkok-magic Gold Member

    Beiträge:
    960
    Likes:
    30
    na super, jetzt schmeissen sie schon mit status match um sich
    und wenn unsereiner dann mal nen XL seat braucht ist alles ausgebucht
    drecksladen
     
  6. Trolly

    Trolly Silver Member

    Beiträge:
    473
    Likes:
    0
    Mir bauen sie immer eine komplette Reihe um, wenn ich einen XL-Seat brauche, aber alle schon ausgebucht sind. :icon_rolleyes:

    Dass die XL-Plätze nur sehr begrenzt in Flugzeugen vorhanden sind (unabhängig von der Airline) war dir bisher noch nicht bekannt :icon_question:
     
  7. BrennendesTriebwerk

    BrennendesTriebwerk Gold Member

    Beiträge:
    866
    Likes:
    0
    Stautsmatch bei AB ist ein so oller Hut - der hat schon Löcher...
    I
     
  8. BrennendesTriebwerk

    BrennendesTriebwerk Gold Member

    Beiträge:
    866
    Likes:
    0
    Mein Sofa steht unten im Frachtraum, direkt gegenüber vorm Grossbild TV gleich links neben der Popcornmaschine...
     
  9. Trolly

    Trolly Silver Member

    Beiträge:
    473
    Likes:
    0
    Du hast ja auch den noch mal wertvolleren Suprator-Lifetime-Status.
     
  10. das ganze TOPBONUS Theater ist doch nix weiter als ein Kundenbindungsprogramm und von all die Benefizien,
    die man durch Meilensammeln erhält, Statusvorteile, Freiflüge etc.etc. sind doch nur ein geldwerter vorteil, sozusagen ein CASHBACK für geleistete zahlungen.
    Dies war in den Anfängen der Airline etwa 10%, ist mittlerweile zu lausigen 2% verkommen.
    Dafür hält AB die Kundschaft nicht mehr bei der Stange, von einigen Goldfasanen und Statusjägern mal abgesehen.
    Für wie dumm hält AB die Kunden eigentlich?
    Heisst es nicht, man soll andere nicht für dümmer halten, als man selber ist??
     
  11. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    14
    Falls es jemand ein Trost ist: Es gibt noch dümmere Menschen als die Kunden. Diese kaufen sogar gleich das ganze TOPBONUS Programm auf

    Aber ernsthaft: Ist in Deutschland ein Markt für einen zweiten großen Linienflieger?

    Deutsche British Airways war ein Flop
    dba unter Wöhrl dito
    TUI/HLX ist geflopt
    und AB kennt in der Bilanz auch nur die Farbe der eigenen Flugzeuge

    PS: TWA und PanAm sind auch tot. AirFrance muss mit den Holländern rum machen. Nur die Russen haben die Besatzung überlebt. Berlin ist ein heisses Pflaster :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. März 2013
  12. spassmacher

    spassmacher Entdecker

    Beiträge:
    8
    Likes:
    0
    Habe letzte Woche mit BAGold noch kostenlos XL Sitze reservieren können. Ging über das Firmenreisebüro.
     
  13. Jorge123

    Jorge123 Gold Member

    Beiträge:
    633
    Likes:
    1
    Der Schauer will die One World loskriegen. Was erwartet Ihr noch ?
     
  14. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.003
    Likes:
    209
    müsste es nicht eher heissen "das Schauerle soll für seine Sponsoren..."?
    Ich bin gerne Kunde bei AB, aber wenn das passiert muss ich auf Grund meiner Flugbewegungen zurück zum BA Exec Club mit allen Auswirkungen auf mein künftiges Buchungsverhalten.
     

Diese Seite empfehlen