Oneway durch Europa mit Hertz für 1 Euro

Dieses Thema im Forum "Top Deals" wurde erstellt von Snappy, 24. April 2010.

  1. Snappy

    Snappy Silver Member

    Beiträge:
    290
    Likes:
    0
    Bei Hertz gibt es derzeit hunderte Fahrzeuge, die in ihre Ursprungsländer zurückgeführt werden müssen... und bevor die dafür Geld ausgeben, suchen die natürlich nach Kunden, die das für einen symbolischen Euro übernehmen.

    http://www.hertz-transfer.eu/index.php?lang=DE

    Man sieht genau an welchen Stationen welches Auto (inkl. Modell und Kennzeichen) steht und in welche Länder die zurückgebracht werden müssen. Eine Zielstation ist nicht angegeben, es reicht wohl, wenn der Wagen irgendwo in dem Land zurückgegeben wird.

    So kann man sich natürlich auch schöne Returntrips basteln, fährt also z.B. mit einem UK Wagen von Deutschland nach London und dann von dort mit einem deutschen wieder zurück. Benzin und Mautgebühren muss man allerdings selbst zahlen, dafür ist aber ein zweiter Fahrer gratis und es gibt auch keine Aufschläge für junge Leute.

    Haben die anderen Vermieter auch schon solche Aktionen gestartet?
     
  2. 737800FLY

    737800FLY Pilot

    Beiträge:
    50
    Likes:
    0
    Weiß jemand ob man dieses Angebot auch annehmen kann wenn der Fahrer noch nicht 21 ist ?
     
  3. 9ooo9

    9ooo9 Gold Member

    Beiträge:
    648
    Likes:
    0
    Ja, -> +49 (0)1805 33 35 35
     
  4. wurstpeter

    wurstpeter Pilot

    Beiträge:
    80
    Likes:
    0
    genauere Infos über die Zielstation kann man über die Website aber nicht abfragen? Also man sieht nur "von Airport Frankfurt nach ITALIEN"?
     
  5. Snappy

    Snappy Silver Member

    Beiträge:
    290
    Likes:
    0
    Die Zielstation in dem Land kannst du dir selbst aussuchen - die Festlegung muss aber schon bei der Buchung erfolgen, du kannst den Wagen also nicht spontan irgendwo in dem Land abgeben.

     
  6. MrDaniel

    MrDaniel Newbie

    Beiträge:
    387
    Likes:
    0
    wo haste denn die info mit dem preis von 1 euro her von der Resihotline?
     
  7. andy_rufo

    andy_rufo Co-Pilot

    Beiträge:
    35
    Likes:
    0
    wenn du bei denen anrufst, sagen die auch, dass es nur 1 Euro kostet.
    Nur haben die trotz der angezeigten Verfügbarkeit nichts frei, alles bereits reserviert oder gar nicht vorhanden, da wo ich angerufen habe.
     
  8. wurstpeter

    wurstpeter Pilot

    Beiträge:
    80
    Likes:
    0
  9. MrDaniel

    MrDaniel Newbie

    Beiträge:
    387
    Likes:
    0
    ohje garnit gesehen danke für den hinweis
     
  10. madmax84

    madmax84 Pilot

    Beiträge:
    60
    Likes:
    0
    Gibts sowas von anderen Autovermietungen auch?

    Für USA?
     
  11. LosPoppos

    LosPoppos Gold Member

    Beiträge:
    540
    Likes:
    0
    Eher nicht. Die Aktion - so vermute ich - wird wohl mit der Vulkanasche zusammen hängen.
     
  12. lukeluke

    lukeluke Bronze Member

    Beiträge:
    209
    Likes:
    0
    naja nicht wirklich..
    in den usa gibts folgendes: http://www.autodriveawaydc.com/carlist.html

    viel spass :)
     
  13. Wome

    Wome Bronze Member

    Beiträge:
    241
    Likes:
    0
    Hast du das schon mal ausprobiert?
     
  14. lukeluke

    lukeluke Bronze Member

    Beiträge:
    209
    Likes:
    0
    ich persönlich nicht, hab leider zu spät davon erfahren. aber sind nette touren dabei. nyc - cali usw.
    es gibt sogar cash fuer gas.
     
  15. timidor

    timidor Pilot

    Beiträge:
    82
    Likes:
    0
    Für Deutschland gibt es ein ähnliches Konzept:

    http://www.onewaygo.de

    Kostet ein paar Euro mehr, aber nicht jeder will gleich quer durch Europa fahren. Bis jetzt sind es hauptsächlich Überführungsanfragen der Caro-Autovermietung, deren Stationen leider nur in ein paar Städten und auch nicht immer so verkehrsgünstig liegen.
     
  16. Snappy

    Snappy Silver Member

    Beiträge:
    290
    Likes:
    0
    Oh, danke für den Tipp, das geht da sogar ab Bielefeld. :)
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Erst müssten Sie mal eine Verfügbarkeit finden :idea:
     
  18. adrianonez

    adrianonez Silver Member

    Beiträge:
    278
    Likes:
    0
  19. SunshineMouse

    SunshineMouse Bronze Member

    Beiträge:
    153
    Likes:
    0
    Das Angebot von Hertz wurde ja bis 30.04. verlängert. Muss bis zum 30.04. nur gebucht werden oder die Anmietung erfolgt sein oder sogar auch die Rückgabe? Kann ich nach Euren Erfahrungen so etwas buchen:

    Buchung heute (29.04.)
    Anmietung 01.05. (da die Station in der Niederlande morgen 30.04. geschlossen hat)
    Rückgabe 02.05. in Deutschland

    Leider hat mir die Call-Center Angestellte gerade erzählt, dass ich bis zum 30.04. gebucht, angemietet und auch zurückgegeben haben muss, was ich nicht ganz nachvollziehen kann, steht doch bei Hertz "Die Fahrzeuge müssen innerhalb von 48 Stunden an einer bei der Reservierung zu bestimmenden Station wieder abgegeben werden." also wenn ich heute buche und anmiete müsste ich zumindest bis zum 01.05. Nachmittag Zeit haben, oder?
     
  20. Reifel

    Reifel Gold Member

    Beiträge:
    799
    Likes:
    0
    Das Angebot ist wohl gestern endgültig ausgelaufen. Es wurde ja noch bis 9.5. verlängert, heute sieht man aber nichts mehr auf der Hertz-Webseite.

    Die Hertz-Transfer-Seite gibt es weiterhin. Allerdings gilt jetzt wieder das normale Hertz-Transfer-Angebot: Man zahlt die normale Tagesmiete, die Einwegmiete wird erlassen.

    Ich persönlich konnte das Angebot für Frankfurt-Paris und Paris-Frankfurt nutzen. Man darf sich das auto NICHT aussuchen sondern bekommt immer die kleinste Kategorie bestätigt, die sich vor Ort jedoch als 3er BMW bzw. Peugeot 308SW entpuppt haben. Hat alles wunderbar geklappt.
     

Diese Seite empfehlen