Oneway durch Europa mit Hertz für 1 Euro

Dieses Thema im Forum "Top Deals" wurde erstellt von Snappy, 24. April 2010.

  1. SunshineMouse

    SunshineMouse Bronze Member

    Beiträge:
    153
    Likes:
    0
    Finde es auch schade, dass das Angebot ausgelaufen ist - habe es auch für Düsseldorf - Amsterdam und zurück gut nutzen können.

    @Reifel

    "Die Hertz-Transfer-Seite gibt es weiterhin. Allerdings gilt jetzt wieder das normale Hertz-Transfer-Angebot: Man zahlt die normale Tagesmiete, die Einwegmiete wird erlassen."

    Kann man denn irgendwie rausbekommen, wie hoch die normale Tagesrate ist?

    Wenn ich z.B. Düsseldorf - Amsterdam eingebe, erhalte ich in der kleinsten Kategorie für einen Tag

    222,95 Euro angezeigt, und dann auch nur mit 250 frei KM, wenn ich erst später zahlen möchte.

    Lt. Hertz enthält die Rate

    Rückführungsgebühr
    Angenommene Meilen
    Zulassungsgebühr
    Haftungsbeschränkung
    Diebstahlschutz
    Steuer

    Nun wird mir die Rückführungsgebühr erlassen, oder habe ich Deine Aussage falsch verstanden? Kann man irgendwo online rausbekommen, wie hoch die Rückführungsgebühr ist? (Früher wurde das immer mit angezeigt, nun leider zumindest auf www.hertz.de nicht mehr)

    Vielen Dank und Grüße

    SunshineMouse
     
  2. Reifel

    Reifel Gold Member

    Beiträge:
    799
    Likes:
    0
    Sunshine Mouse, ich glaube die Rate bekommt man nur gesagt wenn man die auf der Hertz-Transfer-Seite angegebene Nummer anruft. Die haben einen CDP-Code, den sie nutzen. Die Rate kann offensichtlich nur vom Call-Center gebucht werden. Ich nehme mal an man muss ca 50-60 EUR rechnen. Normal kommt eben noch ca. 200 EUR Einwegmiete und Rückführungskosten drauf (das Angebot was man Dir online bei der "regulären" Mietwagensuche angezeigt hat), aber das trifft bei der Hertz-Transfer-Einwegmiete ja nicht zu. Ich fürchte, hier hilft nur ein Anruf bei Hertz weiter.

    Vielleicht auch diese Webseite:
    https://www.hertz.de/rentacar/byr/index ... ion=Europa

    Hier steht ja eigentlich ganz klar dass "die Einwegmiete erlassen wird". Von Sonderpreisen oder ähnliches ist ja nicht die Rede.
     
  3. Reifel

    Reifel Gold Member

    Beiträge:
    799
    Likes:
    0
    Falls es von Interesse ist, ich habe jetzt mal bei Hertz angerufen um mir konkret erklären zu lassen was man so bei dem regulären Hertz-Transfer-Angebot für Kosten einplanen muss.

    Es ist in der Tat so, dass nur die Einwegmiete erlassen wird, den Rest zahlt man selber. Die Einwegmiete variiert natürlich, in meinem Fall von Frankfurt Airport nach Paris CDG wären es 155 EUR gewesen. Für einen Kleinwagen sollte man also schon gut 100 EUR trotz Wegfall der Einwegmiete einplanen, bei einem Tag Mietzeit. Also nicht wirklich superattraktiv.
     

Diese Seite empfehlen