Oneway upgrade mit Meilen by *Alliance möglich?

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von ProfNapalm, 26. Dezember 2008.

  1. ProfNapalm

    ProfNapalm Lotse

    Beiträge:
    13
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    mein RTW hat folgendes routing:

    LHR - HKG mit Air New Zealand
    HKG - MEL mit Virgin
    MEL - AKL mit Air New Zealand
    AKL - PPT mit Air Tahiti
    PPT - LAX mit Air Tahiti und
    LAX - LHR mit Air New Zealand

    Hier würde ich gerne falls machbar die Teile LHR-HKG und LAX-LHR mit Meilen upgraden. Ist dies überhaupt machbar und/oder kompletter Unfug, weil ein cash upgrade in Eco+ (Pacific Premium) bei Air New Zealand reicht und ich die Meilen sinnvoller verbraten könte? Oder gibt's da andere tips diesbezüglich ?
    Ah ja.. FTL bei der Alliance, falls das wichtig sein sollte..

    viele Grüße
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Welchen Tarif hast du denn da gebucht?
     
  3. flyglobal

    flyglobal Bronze Member

    Beiträge:
    204
    Likes:
    0
    Nach dem Text zu urteilen handelt es sich hier um ein ECO RTW das in London startet.

    An die F Class Flieger: Bitte dafür dieses Mitglied nicht 'gleich in der 'Luft' zu zerreißen'.

    Hier bietet sich eine interessanter Vergleich eines in Europa ausgestellten ECO Tickets mit anderen Tickets ausgestellt z.B. in Korea (siehe ICN Thread) an.

    ProfNapalm, kannst du mal mehr über dein RTW erzählen? Preis, Termine etc. ?
    Und wie weit wärst du vom Senator/ *Gold weg?

    Meilen Upgrade sollte gehen, aber ob sinnvoll muß jeder selbst entscheiden.
    Genauer wissen das sicher die 'viel viel mehr Flieger' und RTW profis.
    Und and die: gibt es für RTW in Eco eigentlich 100% Meilen?

    Ist aber ein schöner Trip und Air NZ, Virgin und Air Tahiti ist auch eine seltene Kombination.
    Das sieht nicht nach Status Trip sondern nach Urlaub mit 'limited Budget' aus.
    Wünsche schon mal viel Spaß.

    Gruß

    Flyglobal
     
  4. red star

    red star Platinum Member

    Beiträge:
    1.416
    Likes:
    0
    Dürfte darauf ankommen, welche Buchungsklasse es ist (upgradefähig bei NZ) und über wen das Ding gebucht wurde (stelle ich mir schwierig vor, wenn es Virgin ist).
     
  5. ProfNapalm

    ProfNapalm Lotse

    Beiträge:
    13
    Likes:
    0
    Zuerst mal Danke fürs "nicht - sofort - niederbügeln" !

    Da hätte ich wohl gleich mehr Infos geben können, dachte allerdings nicht, daß Interesse an den Details bestehen könnte.. here we go:

    Der trip ist eine Kombi aus Beruf (Besuch der Filiale in HKG), "Privatverpflichtung" (in Oz) und echtem Urlaub (Tahiti), die Kombi aus den Fluglinien ergab sich irgendwie aus den Zeiten/Tarifen/Terminen.. sowie der wohl besten Economy bei ANZ und Virgin.. und in der Tat kein Mileage run ist.
    Die Daten sind vom 10.1.09 bis 02.02.09 - also der erste Flug in 2009,von daher fehlen zum Senator doch noch einige Meilen ;-)

    Am limitierten Budget liegt die Buchung in Eco nicht, sondern an der Tatsache, daß beruflich generell kein business geflogen wird, daher auch die Frage, wie ich es erträglicher gestalten kann..
    Und ja, für die gebuchte Klasse gibt's 100% der Meilen bei der *Alliance. Incl. taxes kostet der Spaß 2.195,- Teuros, worin zur Not auch noch der LH Zubringer ab MUC dabei wäre, da ich noch nicht weiß, ob ich am 10. in MUC oder LHR bin.

    Auf den trip freue ich mich wirklich schon - vor allem auf die letzte Woche :))

    Grüße
     
  6. red star

    red star Platinum Member

    Beiträge:
    1.416
    Likes:
    0
    Schau Dir noch mal die von mir genannten Punkte an und wenn Du diese

    1. mit einem Buchstaben und
    2. mit "NZ" beantworten kannst

    dann ruf die FTL Hotline an und frag, ob die Klasse upgradefähig ist. Bei dem Preis wäre ich mir da nicht so sicher.

    Ob das Verschwendung ist oder nicht, liegt allein bei Dir. Ich würde es wohl machen, habe aber auch genug Meilen rumliegen.
     
  7. Guest

    Guest Guest

    @flyglobal

    Es gibt ab UK/LON einige, "günstige" Y-RTW Angebote. Das Routing von ProfNapalm lässt sich mit dem "The Great Escapade", von VS/SQ/MI/NZ(979-1331 Pfund/29000 Meilen) recht gut verwirklichen. Es lohnt sich für ein Y-RTW, eigentlich fast nie, deswegen extra nach ICN, oder so zu fliegen.
     
  8. flyglobal

    flyglobal Bronze Member

    Beiträge:
    204
    Likes:
    0
    Das waren wirklich gute Auskünfte. Danke.
    Nachfragen solltest du wegen der upgrades in jedem Fall, aber wenn du 100% meilen bekommst, dann würde ich vermuten daß die Segmente upgrade fähig sind.

    Interessant, daß ihr zwar eco fliegt, aber doch private Ergänzungen irgendwie mit den Firmen trip und wahrscheinlich Kostenteilung managen könnt.
    Bei uns ginge das nicht (besser man fragt so was gar nicht), aber dafür ab 4h Flug business ticket.

    gruß

    Flyglobal
     
  9. ProfNapalm

    ProfNapalm Lotse

    Beiträge:
    13
    Likes:
    0
    Gern geschehen! Dann werde ich mal wie bereits angesprochen, die Hotline bemühen..
    Das mit der Kostenteilung ist bei uns usus, ich reise an meinem privaten Wochenende an und rechne dafür den Normalretourtrip HKG ab.. der Rest ist dann meine Sache.. so hat die Fa. was davon, da ich fit bin für die meetings und für mich wird der Flug billiger. Geht wahrscheinlich aber nur in kleinen/mittleren Firmen ?

    Vielen Dank an alle !

    Grüße
     
  10. weltspion

    weltspion Silver Member

    Beiträge:
    299
    Likes:
    0
    Na ja, für die NZ-Flüge sollte ein Upgrade für 75% des Roundtrip Tarifs möglich sein.

    Aber am Besten, man schmeißt das komplette Ticket weg und bucht F ab ICN. hehe.
     

Diese Seite empfehlen