Oneworld Eco-Meilensammmeln

Dieses Thema im Forum "Sonstige Vielfliegerprogramme" wurde erstellt von frontloop33, 18. Mai 2012.

  1. frontloop33

    frontloop33 Pilot

    Beiträge:
    62
    Likes:
    0
    Hi!

    ich möchte bei Oneworld Meilen sammeln. Bin Ferien-Eco-Flieger, also kommt nur langsam was zu stande.
    Status wird eh nix, aber halt Sammeln dass es mal für nen kostenlosen Eco-Flug oder vielleicht mal zu nem günstigen Upgrade aus nem günstigen Eco-Tarif reicht.

    Hab mir die verschiedenen Programme mal angeschaut:
    Air Berlin - Topbonus ist schlecht, weil da die Meilen grundsätzlich nach 36 Monaten verfallen. Genau wie bei Iberia, auch wenn es da 4 Jahre sind.
    Bei den meisten Anderen bleiben die Meilen ja alle gültig, wenn nur innerhalb eines gewissen Zeitraums eine Kontobewegung stattfindet.

    Qantas und AA haben nur 18 Monate Frist. Sind also auch eher ungeeignet.

    Bleiben eigentlich nur BA oder LAN oder Finnair.

    Welches dieser 3 Programme würdet ihr mir empfehlen? Oder ein ganz anderes?
    Weiß jemand wie sich die Programme hinsichtlich der Gebühren für einen Eco-Prämienflug unterscheiden?
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Eco-Meilensammmeln

    LAN - aber nur, wenn Du auch mit LAN (und in Südamerika) unterwegs sein solltest.
    Ansonsten, wenn's nur um Eco-Flüge in DE/Europa geht: AB trotz der 3-Jahres-Regel.
    Dort kann man - zwar idR nicht so gut wie bei M&M - auch zusätzlich PM generieren.
     
  3. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
  4. ckosch61

    ckosch61 Bronze Member

    Beiträge:
    116
    Likes:
    0
    würde AAdvantage empfehlen, beste Einlösemöglichkeiten, wenn man nicht n u r in Europa unterwegs sein will, moderate Gebühren (vergleicht mal die Gebührenunterschiede Abflug BRU anstatt FRA nach USA !) und man kann die Meilen, kurz bevor sie verfallen, mit einer kleinen Spende zB $25 an KOMEN Krebsorganisation über die AA -seite vor dem Verfallen retten.
     

Diese Seite empfehlen