ONEWORLD welche Lounge nutze ich beim Partner

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von zapping tv, 9. Oktober 2010.

  1. zapping tv

    zapping tv Bronze Member

    Beiträge:
    173
    Likes:
    0
    Hallo ich habe mein British Airways Silver Card noch nicht fremdeingesetzt daher meine Frage.
    Wenn ich mit American Airlines in ECO von NYC nach MIA fliege gehe ich dann mit der Silver Card in die British Airways Lounge oder in die von American Airlines. (Beide haben wie ich gelesen habe eine eigene)
    Habt Ihr da Erfahrung beim "Fremdgehen" die British Aiways Lounge wäre mir ja lieber da der Admirals Club nicht viel bietet.

    Danke schonmal für Euer Feedback.
     
  2. Guest

    Guest Guest

    British Airways Executive Club Silver entspricht dem Allianz-Status oneworld Sapphire, damit hast du grundsätzlich ohne Weiteres Zugang zu den Business-Lounges der angeschlossenen Airlines, unabhängig mit welcher du tatsächlich fliegst. In Miami hat BA allerdings KEINE eigene Lounge, es handelt sich um eine Vertragslounge (im Zweifelsfall ist es ohnehin die AA-Lounge, es gäbe allerdings auch ein freier Drittanbieter vor Ort, der in Frage kommt).
     
  3. zapping tv

    zapping tv Bronze Member

    Beiträge:
    173
    Likes:
    0
    Super,danke Dir für die Antwort.
     
  4. Krug56

    Krug56 Platinum Member

    Beiträge:
    1.494
    Likes:
    5
    Hallo,
    eine Frage noch am Rande, warum bietet Dir der Admirals Club von AA nicht viel?
    Weiterhin Grüße aus Bielefeld
     
  5. kexbox

    kexbox Gold Member

    Beiträge:
    700
    Likes:
    3
    Darf ich auch mit einem BA F-Ticket in die Lounges der Partner? Es handelt sich um eine Award-Buchung. Was böte sich da in FRA zum Beispiel an? Die BA Lounges sind ja eher .... bescheiden! Oder ist das im Schengenteil ohnehin uninteressant?
     
  6. omiopi1

    omiopi1 Guest

    Die Art der Buchungsklasse ist völlig unerheblich, F ist F egal... und damit sind die entsprechenden Lounges offen, aber..
    In Frankfurt gibt es Oneworld F Lounges nur bei JAL oder CX, die aber nur zu deren Abflugzeiten zugänglich sind, ansonsten nur die gemeinsame Lounge gegneüber D5, größere Auswahl hat man natürlich in LHR...
     
  7. zapping tv

    zapping tv Bronze Member

    Beiträge:
    173
    Likes:
    0
    Also nicht Admirals Kunde bekommt man nur 2 Getränkegutscheine und Snacks kosten extra. Was zumindest in LAX so. Daher lieber die BA Lounge mit allem zur SB.
     
  8. Krug56

    Krug56 Platinum Member

    Beiträge:
    1.494
    Likes:
    5
    Hallo,
    seit dem 1. Oktober 2010 gibt es in allen Admirals Clubs (auch den in den USA) Getränke kostenlos (auch Bier, Wein und sonstige Drinks). Wenn man sowieso im Club ist, kann man somit auch von diesen Benefits profitieren
    Weiterhin Grüße aus Bielefeld
     

Diese Seite empfehlen