Oneworld

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von Freizeitflieger, 19. August 2012.

1. Freizeitflieger

Freizeitflieger Co-Pilot

Hallo,
    ich bin glaube ich einer der wenigen Leute hier im Forum der Oneworld, Star Alliance vorzieht,
    dass liegt neben dem Preis und Service sicher auch an meinem Routings
    die hauptsächlich innereuropäisch oder Transatlantik Flüge beinhalten.
    Momentan besitze ich eine Topbonus Karte,
    jetzt denke ich über einen Wechsel zu British Airways (Avios) nach, weil bei meinen Gutschriften bei ba Flügen extrem wenig Meilen gut geschrieben werden, im Direkt Vergleich zu Avios.

Außerdem ist die Einlösung für einen wenig Flieger wie mich deutlich einfacher,
    weil ein Teil mit Avios und der Rest mit einer Geldzahlung beglichen werden kann.

Außerdem erhalte ich noch 20.000 Avios bei Abschluss der CC 8)

Nun meine Fragen :D

1) Wie verhält es sich mit den Tier Points, wie werden die z.B für innerdeutsche Air Berlin Flüge gut geschrieben?

2) Lohnt sich der Wechsel zu BA oder ist ein anderer Oneworld Partner eher zu empfehlen?

3) Sind die Award Flüge auch verfügbar z.B nach Iad, JFK, LX oder SFO?

2. BrennendesTriebwerk

BrennendesTriebwerk Gold Member

3. Freizeitflieger

Freizeitflieger Co-Pilot

Danke, ist halt wichtig für ein wenig flieger wie mich, ob ich dann im lang ersehnten Urlaub auch ein Award Flug von der Verfügbarkeit bekomme, außerdem finde ich das Angebot von BA den einen Teil mit Avios und den Rest+Steuern mit Geld zu bezahlen unschlagbar, mein Hauptgrund von Top Bonus zu wechseln.

4. aislelord

aislelord Gold Member

Awards in C und F bei BA erheblich besser als bei M&M. Schwerer ist es einen Zubringer aus HAM nach LHR zu bekommen, als die Langstrecke.

5. herman

herman Co-Pilot

1) Ja, es gibt Tier Points und Avios auch auf AirBerin Strecken
    125 Avios und 10TP in den billigen Buchungsklassen (V, S, N, Q, O, G, P, E, W)
    500 Avios und 20 TP in full fare Economy (Y, B, H, K, M, L)
    625 Avios und 40TP in Business

Das ganze uebrigens leider unabhaengig vom BA Status (es gibt also keinen Bonus)

2) Bei den anderen kriegst du keine 20.000 "Meilen" fuer eine CC.

3) Das sind alles schwierige Strecken fuer Awardfluege. Generell lohnt es sich bei BA nicht Awardfluege in Y zu buchen, da sind die Gebuehren zu hoch. Die beste Verwendung fuer Avios sind Upgrades von W nach J oder J nach F oder die Award Flight Saver innerhalb Europas (13.50€ und 4500 Avios pro Strecke)
    Auf den Zubringern werden einem manchmal Plaetze freigemacht wenn auf der Langstrecke noch Plaetze vorhanden sind (kann aber sein, dass das nur wegen meines Status ist und nicht generell gilt)

6. Freizeitflieger

Freizeitflieger Co-Pilot

Vielen Dank, für die schnelle Antwort werde mich jetzt wohl für BA entscheiden

Diese Seite empfehlen