Online-Anmeldung bei USA-Reisen jetzt zwingend

Dieses Thema im Forum "Nordamerika" wurde erstellt von crazy, 22. Januar 2010.

  1. crazy

    crazy Bronze Member

    Beiträge:
    161
    Likes:
    0
  2. Matanuska

    Matanuska Lotse

    Beiträge:
    15
    Likes:
    0
    Naja,

    das ist schon eine ganze Zeit so....nicht erst seit gestern. Steht ja auch im Artikel.

    Allerdings, auf meinen letzten Reisen im September und November nach Alaska habe einige Leute das immer noch nicht gemacht. Die mußten dann mit einem Officer in einen Nebenraum und die Registrierung nachholen.

    Ob die Amerikaner nach dem 25.12.09 immer noch so kulant sind.....?????

    In Anchorage im September waren die Jungs ziemlich locker.....in Seattle im November waren alle ziemlich angespannt.

    Grüßle
     
  3. polytropos

    polytropos Pilot

    Beiträge:
    64
    Likes:
    0
    Die Online-Registrierung bezogen auf die Flugsicherheit macht eigentlich nur Sinn, wenn
    1. die abgefragten Daten auch kontrollierbar sind.
    2. die erfolgte Registrierung eine notwendige Bedingung für das Boarden eines Fluges in die USA ist bzw. am Abflugort noch schnell nachgeholt werden kann.

    Man darf also vermuten, die Registrierung dient eher der Erkennung illegaler Einwanderung denn der Vorbeugung eines eventuellen Anschlages.
     
  4. Matanuska

    Matanuska Lotse

    Beiträge:
    15
    Likes:
    0
    Ich habe keine Ahnung warum die Ami´s das machen. Ich denke die wollen einfach nur die Daten der Fliegenden. In Deutschland wirst du nicht gefragt ob du diesen ESTA-Antrag ausgefüllt hast bzw. ich wurde noch nie danach gefragt. Das wurde zu Anfang am Checkpoint in den USA gemacht, bei meinen letzten Einreisen auch nicht mehr. Wenn man es nicht ausgefüllt hat...dann das besagte nachholen.

    Die Sicherheitskontrollen an den Amerikanischen Flughäfen sind immer noch verschieden. In Seattle mußte man sich wirklich fast ganz ausziehen, in Anchorage wurde einfach nur nett geplaudert und der Rucksack gescannt.

    Ich hatte sogar schon einen Amerikaner bei Alaskan Air neben mir sitzen, der eine Kühltasche mit Nahrungsmitteln bei sich hatte. Da gab es keine Beschränkung der Flüssigkeiten auf 100 ml. Diese Aktion stellt alle Sicherheitsvorschriften in Frage. Egal ob in den USA oder hier in Deutschland / Europa

    Hier im Forum gab es mal einen Link wie die Israelis die Passagiere kontrollieren. Ziemlich einfach und effektiv.

    Grüßle
     
  5. Terminal 3

    Terminal 3 Bronze Member

    Beiträge:
    140
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    muss man nach der Registerierung lange warten, bis man eine Bestätigung bekommt?
    Gibt es unter Umständen Ablehnungen?
    Sind spontane USA-Besuche jetzt überhaupt noch möglich?

    Hat jemand schon Erfahreungen mit der Registerierung?

    Danke und schönen Abend
     
  6. libertad

    libertad Pilot

    Beiträge:
    68
    Likes:
    0
    Nein.

    Ja.

    Ja.

    Ja.

    lg
     
  7. Terminal 3

    Terminal 3 Bronze Member

    Beiträge:
    140
    Likes:
    0
    Vielen Dank für die ausführliche Beantwortung.

    Das heißt sicherheitshalber erst Einreise-Registrieren und dann Flug buchen, oder?
     
  8. chrischan

    chrischan Pilot

    Beiträge:
    86
    Likes:
    0
    Wenn du absolut sicher gehen willst ja. Aber i.d.R. geht das schon alles sofort durch.
     
  9. stanglwirt

    stanglwirt Bronze Member

    Beiträge:
    174
    Likes:
    0
    man kann sich ja mal die fragen vorher anschauen. wenn man irgendwas mit "ja" beantworten müsste, würde ich erstmal nicht buchen ;)
     

Diese Seite empfehlen