Wer hat in den letzten Tagen negative Erfahrungen beim Online Booking auf der SriLankan Airlines Internetseite sammeln dürfen? Bei einem Buchungsversuch hat das System alle Daten angenommen bis auf die Kreditkarteninformationen.(Karte ist o.k.) Eine unschöne Situation, da die SriLankan die Buchung sicher wieder storniert, wenn kein Geld fließt. Andererseits möchte ich keine Doppelbuchung verursachen; das Office in Deutschland fühlt sich für Internetbuchungen nur bedingt respectively überhaupt nicht zuständig und das Office in Colombo antwortet nicht, vermutlich wegen der Zeitverschiebung.
Ich habe nur im moment das Proplem einen Stop Over online zu buchen. Habe bis jetzt nichts gefunden auf der Homepage.
Hallo Irma, die Internet-Buchung von SriLankan ist leider nicht besonders gut ausgereift und oftmals treten Probleme oder Fehler auf. So sind z. B. erst seit wenigen Tagen Tarife ab FRA für den Monat Januar 2008 ins System eingestellt. Mein Tipp: Schreib' eine e-mail mit Deinem Problem an SriLankan in Colombo. Ich habe mehrfach die Erfahrung gemacht, dass das Büro in Colombo schnell eine Antwort sendet. Gruß Peter
Hatte es so verstanden, dass sie angerufen hatte, bei e-mails macht der Hinweis mit der Zeitverschiebung sonst irgendwie keinen Sinn...
Habe gerade wegen einem Stop Over bei der Hotline in Frankfurt angerufen. Die Mitteilung die ich bekam war etwas sonderbar ein Stop Over ist über Sri Lanka.air nicht buchbar wenn man die Online machen möchte solle man doch bitte jeden Flug einzeln buchen. Die Preise seine dann ähnlich konnte ich mir nicht vorstellen ,war natürlich auch nicht so. Hatte irgendwie das Gefühl das sie ein wenig überfordert war. Ist ein Stop Over zu buchen über die Webseite einer Airline so ungewöhnlich :shock: Habe jetzt über Expedia gebucht da dies ohne grosse Propleme möglich war.Expedia.com war teurer(nur zur Info).
Fazit, 1. Der für Server von Srilankan Airlines würde zumindest aktuell jedes Wettrennen mit einer Schnecke verlieren. 2. Ich habe auf meine Anfrage, warum meine Buchung nicht durchläuft, eine wirklich ausführliche und bemühte Antwort vom Srilankan Stadtbüro in Chennai erhalten; Tenor: We are also unable to trace of an error.......please check whether, your computer/browser has been enabled for cookies , security level has been set to 'LOW' ... 3. Alles gemacht, wie befohlen, leider ohne Resultatsverbesserung. 4. Buchung bei ebookers; ging schnell und ist naturgemäß mit einer handlingsfee behaftet. Die Reservierung war einige Stunden später bereits bei Check my trip zu sehen.