Online buchen ohne Miles & Smiles Nummer ?

Dieses Thema im Forum "Turkish Airlines" wurde erstellt von kixtxlnrt, 22. Oktober 2009.

  1. kixtxlnrt

    kixtxlnrt Silver Member

    Beiträge:
    296
    Likes:
    0
    Hallo zusammen. Plane zum ersten mal TK nach Asien in der Biz zu fliegen. London-Istanbul in der 777 hat nicht jede Fluggesellschaft :), dann weiter mit
    dem A340.

    Wollte eigentlich online buchen aber ich benötige hierfür immer eine Miles & Smiles Nummer, bin Senator bei LH und würde mir die Meilen
    daher auch gerne bei M&M gutschreiben lassen.

    Kann ich online buchen ohne die Miles & Smiles Nummer ( oder soll ich mir eine holen und dann die Meilen trotzdem auf M&M gutschreiben lassen ?)
    und kann ich mir dann online auch gleich einen Sitzplatz aussuchen ?

    Vielen Dank vorab !!!
     
  2. kumpel64

    kumpel64 Bronze Member

    Beiträge:
    116
    Likes:
    0
    Flüge können ohne Probleme auch ohne M&S Nummer online gebucht werden. Einfach beim Check-In dann die M&M Nummer zeigen, dann werden i.d.R. die Meilen gleich auf M&M erfasst und nach ein paar Tagen gut geschrieben. Manchmal kommt es zwar vor, dass die Gutschriftautomatik nicht so ganz funktionert, dann einfach bei M&M mit den Abschnitten der Bordkarten nachtragen lassen. Bei der Sitzplatzreservierung bin ich mir nicht sicher, ob es gleich bei der Buchung funktioniert. Zumindest gibt es die Möglichkeit ab 24 h vor Flugantritt einen Sitzplatz online zu reservieren.
     
  3. kixtxlnrt

    kixtxlnrt Silver Member

    Beiträge:
    296
    Likes:
    0
    Danke für die schnelle Antwort, ich bekomme leider immer eine Fehlermeldung wenn ich keine Miles & Smiles Nummer eingebe. Keine Ahnung wieso :roll:
     
  4. kumpel64

    kumpel64 Bronze Member

    Beiträge:
    116
    Likes:
    0
    Da bin ich jetzt auch ratlos, warum? Bei mir hat es im letzten und laufenden Jahr noch ohne M&S Nummer geklappt. Das Eingabeformular sieht jetzt m.E. aber etwas anders aus als noch vor ein paar Monaten, habe ich gerade festgestellt.
     
  5. primeclass

    primeclass Pilot

    Beiträge:
    51
    Likes:
    0
    Du kannst online buchen auch ohne daß du M&S-Member bist. Es gibt auf der Buchungsmaske (Seite 4) ein kleines Kästchen, das du anklickst, wenn du eine M&SNummer hast. Für alle Nicht-M&S-Mitglieder braucht es nicht angeklickt werden.

    Sitzplatz kannst du auch online aussuchen, erst wenn du die kpl. Buchungsmaske ausgefüllt und unterschrieben (kleiner Scherz) hast.

    :p

    Wann ist es denn soweit Richtung Asia?

    Ich fliege schon nächste Woche mit TK nach SIN.
     
  6. kixtxlnrt

    kixtxlnrt Silver Member

    Beiträge:
    296
    Likes:
    0
    Hm das geht leider nicht, ich klicke das M&S Kästchen nie an, aber auf der 4. Seite der Maske bekomme ich eine Fehlermeldung wenn ich dort meine M&S
    Nummer nicht eingebe, entweder ein Fehler im System oder ein temporärer Aussetzer. Buche seit Jahren alle Flüge bei diversen Airlines online, so etwas hatte ich allerdings noch nie .

    Es geht los am 12.11 nach Seoul (nicht meine Traumstadt), aber der Abschluss ist in Kuala Lumpur, dort ist das Essen wenigstens besser, die Leute sind angenehmer und es ist wärmer :)
     
  7. kixtxlnrt

    kixtxlnrt Silver Member

    Beiträge:
    296
    Likes:
    0
    So jetzt hat die Buchung auch ohne M&S Nummer endlich geklappt, laut Callcenter war das System überlastet.
    Habe nun am 11.11. einen Flug von London über Istanbul nach Hong Kong und am 21.11 das gleiche wieder zurück gebucht,
    dies alles für nur 1444 GBP , entspricht derzeit 1576 € , wobei die Flüge London-Istanbul jeweils auf einer AB 340 und die
    Flüge nach Hong Kong mit der Jetairways 777 durchgeführt werden. Da bin ich mal gespannt wie das wird, laut Sitzplan sind
    alle Flüge gähnend leer, ich hoffe der Service und die Sicherheit ist OK bei TK. Ich werde danach berichten.
     
  8. primeclass

    primeclass Pilot

    Beiträge:
    51
    Likes:
    0
    ...dann warten wir mal auf dein TR.
     
  9. atri1666

    atri1666 Guest

    Mir ging es auch so. Keine Buchung ohne diese Nummer möglich. Deshalb hat QR für den März gewonnen und ich spare mir den Umweg über ATH
     

Diese Seite empfehlen