Online-Buchung RTW mit BA/QF? Wie?

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von svenhertlie, 24. August 2010.

  1. svenhertlie

    svenhertlie Silver Member

    Beiträge:
    268
    Likes:
    0
    Hallo,

    ich versuche, eine RTW-Tour (Round the World) mit BA/QF zu buchen.
    Da ich nicht viel Zeit habe, will ich diese Reise auf max. 3 Ziele beschränken. Es muss aber jeweils ein Ziel in Nordamerika, Ozeanien und Asien dabei sein, d.h. LAX, MEL und SIN müssen dabei sein.
    Der OneWorld Explorer RTW Tarif ist mir zu teuer. BA/QF haben da viel günstigere Angebote.

    Wie buche ich das online am Besten?

    qantas.co.uk will EUR 1400,- für
    LHR-LAX-MEL-SIN-LHR
    Hier fehlen mir die Anschlussflüge nach HAM. Auf irgendsoein Reierair + Stansted-Transfer + Gepäckgebühren + unterschiedliche Tickets + Flugplanänderungswillkür +++ -Kram habe ich keine Lust.

    qantas.de kann keine Transpazifikflüge (LAX-MEL) bzw. Transatlantikflüge (LAX-LHR) verkaufen.

    Bei expedia.de / ebookers.de kann man maximal einen Zwischenstop eingeben, d.h. für EUR 1450 kriegt man:
    HAM-(LHR)-LAX-MEL-(LHR)-HAM
    Hier fehlt mir eben SIN als echter langer Zwischenstop.

    ba.com ist nutzlos, da ba.com nur BA oder BA-Codeshare Flüge buchen kann. Leider ist der QF-Flug LAX-MEL kein BA-Codeshare Flug.

    Tja, was soll ich machen?
    Reisebüro? Die versuchen mir dann bestimmt, den OneWorld Explorer anzudrehen.
     
  2. hobby91

    hobby91 Gold Member

    Beiträge:
    744
    Likes:
    0
    Gehe in ein gutes Reisebüro, Sta Stravel sind Spezialisten fur RTW. Wenn du in Wien wohnst bzw. nach Wien kommst kehe zu Kuonireisen in Wien (am Ring gegenüber vom Imperial) und spreche mit Herrn Hauptmann. Der Mann hat Ahnung vom Fugbuchen und nicht nür von Flügen nach PMI.
     
  3. svenhertlie

    svenhertlie Silver Member

    Beiträge:
    268
    Likes:
    0
    Das zugehörige QF Angebot heißt "World Walkabout".
    http://www.qantas.com.au/travel/airline ... bout/gb/en
    In Wirklichkeit sind die Preise um 100 bis 200 GBP günstiger als hier beworben.

    Ich wohne leider nicht in Wien.
    u.U. bleibt mir aber nichts anderes übrig, als ins Reisebüro zu gehen.
    Wenn mir gesagt wird, es existiert nur OneWorld Explorer kann ich ja gleich wieder gehen.
     
  4. hobby91

    hobby91 Gold Member

    Beiträge:
    744
    Likes:
    0
    Ein gutes Reisebüro zu finden wird nicht einfach sein.

    Schreib mal eine Anfrage an [email protected]

    Der kann dir sicher weiterhelfen.
     
  5. OHV_44

    OHV_44 Platinum Member

    Beiträge:
    1.421
    Likes:
    0
    ...versuch´s mal hier - kannst wenigstens etwas mehr eingeben --> klick...

    Gruß Micha
     
  6. Jet1

    Jet1 Platinum Member

    Beiträge:
    2.368
    Likes:
    95
    Die Bestimmungen zum RTW von BA und QF sind so kompliziert, dass die meisten Buchungsmaschinen im Internet damit restlos überfordert sind.

    Wir als Reisebüro erarbeiten dazu gern kostenlos ein konkretes Angebot, ohne den OneWorld Explorer andrehen zu wollen.

    Bei Interesse bitte Kontaktaufnahme mit den gewünschten Daten und Strecken per E-Mail unter [email protected]
     
  7. jsoprano

    jsoprano Bronze Member

    Beiträge:
    134
    Likes:
    0
    Das ist ja echt ein ganz gutes Angebot, muss ich mir merken.

    Jedenfalls zu deinem Problem: wenn man Dir im Reisebuero nicht helfen kann/will wuerde ich einfach die BA-Zu/Abbringerfluege HAM-LHR-HAM separat dazu buchen. Zumindest Gepaeck solltest Du dann ab/bis HAM problemlos durchchecken koennen, und Du kommst auch in LHR an (kein STN-LHR transfer o.ae.). Beim Hinflug muesstest Du nichtmal das Terminal wechslen, da BA nach LAX ja auch ab T5 geht. Beim Rueckflug schon, QF in T3 zu BA in T5. Kommt auf die Presidifferenz an aber ich wuerde es wohl riskieren.

    Ansonsten noch ein Tipp: auf LAX-MEL darauf achten dass QF026 via AKL operiert, mit AC-Change (A330 zu 738) und 4 Stunden Aufenthalt in AKL frueh morgens. Waere nicht meine Wahl, besser den Nonstop QF094. Dieser wird abwechselnd mit 744 oder A380 durchgefuehrt, also wenn Du auf den A380 wert legst dann auf den Abflugtag achten.

    Gruesse aus MEL.
     
  8. svenhertlie

    svenhertlie Silver Member

    Beiträge:
    268
    Likes:
    0

Diese Seite empfehlen