Online Buy-Up's auf UA !

Dieses Thema im Forum "United" wurde erstellt von skywalkerLAX, 1. November 2008.

  1. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Wir werden sehen. Am Montag gibts die naechste Tour... auch den "herausragenden" domestic F service werde ich erfahren :lol:

    Schauen wir mal ! :wink:
     
  2. saftschupser

    saftschupser Platinum Member

    Beiträge:
    1.682
    Likes:
    0
  3. Guest

    Guest Guest

    Wow, der erste Beitrag der die umfangreichen Änderungen von UA MP anspricht.

    Irgendwie hatte ich gehofft, dass sich auch in einem deutschen "Vielfliegerforum" eine Diskussion darüber entfaltet. Es scheint, als würde ich dieses Forum immer noch falsch einschätzen... :wink:
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Legt UA den Preis für das Buy-up eigentlich einmal je Flug fest oder variert der Preis auch noch je nachdem wie viele der verfügbaren Buy-ups verkauft worden sind ?
     
  5. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    So, wieder da !

    Alles war fein. Besonders interessant : JEDER Flug heute (5 insg.) war mindestens 20 Minuten frueher am Ziel. Personal wie letzte Woche sehr nett und auch die F war zu ueberleben !

    Es scheint echt etwas passiert zu sein. Noch vor einem halben Jahr wollte ich die UA nicht einmal mit der Zange anfassen.

    Wobei FRA eine der schlimmsten UA Stationen ist. Inkompetent und unfreundliches Personal !
     
  6. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Da habe ich nicht die geringste Ahnung. Schon viele haben probiert hinter deren System zu kommen aber so richtig war da noch nie durchzublicken.

    Ich habe schon mit Leuten gesprochen die 2x pro Monat LAX-SYD fliegen und die Preise rankten von 600$-1250$ ! :roll:
     
  7. rs

    rs Silver Member

    Beiträge:
    456
    Likes:
    0
    Ich habe hier im Original die Referenzen zu den verschiedenen Buy-Up-Programmen vorliegen. Eines lautet PCU (Premium Cabin Upsell), eines lautet UFC (Upgrade For Cash).

    UFC bietet UA an, um kostenlose Op-Ups zu verhindern - das Revenue Management setzt einen Tag vor Abflug einen entsprechenden Flag im Check-In-System, nachdem zuvor alle NF/NC-Wartelisten manuell gecleared wurden um den Vielfliegern die Meilen + SWUs abzunehmen. Hat der Flug den UFC-Designator, gibt's den verbilligten Preis - hierfür gibt es feste Preislisten.

    Falls UFC nicht verfügbar ist, gibt es PCU - je nach Strecke ist das Programm geringfügig ($50) oder deutlich (ein paar Hundert $) teurer.
     
  8. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Hmmm das erklaert aber nicht den Unterschied von bis zu 600 EUR fuer das selbe produkt.

    Ich denke das haengt auch davon ab unter wieviel druck die bei UA stehen mit overbooking etc... trotzdem !
     
  9. rs

    rs Silver Member

    Beiträge:
    456
    Likes:
    0
    Dann lies nochmal. Ganz genau damit hängt's zusammen - "UFC bietet UA an, um kostenlose Op-Ups zu verhindern". Wenn UA durch eine überbuchte Y oder C-Kabine unter Druck steht, gibt's den billigen Preis (UFC). Ansonsten wird der teurere PCU-Preis zu Grunde gelegt.
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Also ich fand die Erklärung wunderbar. :)
     
  11. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Und was macht UA wenn 10 Eco Plaetze gebraucht werden und nur 3 Personen bereit sind zu bezahlen ? Der Rest bekommt dann ein Freebie ?

    Da kann ich mir aber vorstellen dass einige da recht ungehalten reagieren !
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Sehr schön, williger UFC-Zahler "klaut" UA Elite, der zu geizig für NF/NC war, das op-up.... :mrgreen:
     
  13. rs

    rs Silver Member

    Beiträge:
    456
    Likes:
    0
    Ist halt so, wie immer mit Op-Ups. Und hier gibt es klare Prioritäten, die ja auch allseits bekannt sind - UGS, 1K, 1P, *G, 2P, *S, 3P.

    Damit's nicht ganz so auffällt, vertickt UA die Dinger ja mittlerweile sehr "diskret" den Mitreisenden gegenüber am Easychicken bzw. im Web.

    Naja, und dann wären da ja noch die C oder F - Vollzahler...
     
  14. rs

    rs Silver Member

    Beiträge:
    456
    Likes:
    0
    Das ist die Realität. Oder schlauer 1K, der eine billige (nicht mit Meilen / SWUs upgradefähige) Buchungsklasse hat, kann trotzdem upgraden...
     
  15. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Ich sehe es anders herum. Der willige UFC Zahler sieht aufmal nachdem er 700$ bezahlt hat wie UA andere fuer lau upgraded. Dass dies nunmal so ist weiss ich selbst, macht trotzdem keinen besseren Eindruck auf den Kunden !

    Wo LH das upsell Programm hatte war die Policy (zumindest in DTW) entweder alle Freebie oder keiner.
     
  16. rs

    rs Silver Member

    Beiträge:
    456
    Likes:
    0
    Dann müssten nach Deinen Maximen sämtlich Upgrades gestoppt werden, kann ja nicht angehen dass jemand für ein Upgrade nur 700$ bezahlt, wenn andere Full Fare C blechen müssen.
     
  17. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Du vergleichst Aepfel mit Birnen !

    Full Fare C bedeutet du hast deinen Sitz in der Business sicher und spekulierst nicht darauf eventuell ein NC vor Abflug zu ergattern. Diese Sicherheit erkaufst du bzw dein AG mit viel Geld.

    Keine Missverstaendnisse: Ich bezahle gerne fuer mein NC, ist fuer mich die billigste Variante LH/BD Meilen zu sammeln. 1900$ in Business nach Hong Kong ist ja auch unschlagbar !
     
  18. rs

    rs Silver Member

    Beiträge:
    456
    Likes:
    0
    Dito mit UFC oder PCU. Du bekommst beim Check-In den Platz in C oder F sicher, unabhängig davon, ob die Maschine am Ende mit leeren Plätzen in der niedrigeren Serviceklasse rausgeht (weil's genug No-Shows gibt) oder nicht. Des Weiteren keine Lotterie, ob man dann tatsächlich unter den Auserwählten ist, die das Op-Up bekommen.

    Wenn man gerne zockt, kann man auch genauso verlieren.

    Somit ist analog zu der Denkweise mit bezahlten C/F Tickets das selbe Schema auch auf die Buy-Ups anwendbar - man verzichtet gegen Zahlung von $$$ auf die Op-Up-Spekulation.
     
  19. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Ein op-up bekommen fast nur GS und 1K denn davon sitzen immer noch genug in der Y auf UA (zumindest 1k).

    Sprich wer keinen UA Top Status hat erhaelt erst gar kein Los fuer die Lotterie :lol:

    Und man weiss ja nicht wie voll die Maschine ist, ausser der TA antwortet wahrheitsgemaess.

    Jedenfalls hat LH das anders gehandhabt und die scheinen gut damit zu fahren. Punktum.
     
  20. rs

    rs Silver Member

    Beiträge:
    456
    Likes:
    0
    1. Bei LH gibt es kein weltweites Upsell-Programm
    2. Bei LH gibt es bei dem Nordamerika-Upsell-Programm keine Möglichkeit, online einen Buy-Up zu machen
    3. Bei LH gibt es in vielen Fällen halt gar keine Op-Ups, da die Überbuchungen durch billige Upsells nach Nicht-Statuskunden ausgeglichen werden, treue Kunden schauen in die Röhre (da diese vom Upsell-Programm ausgenommen sind)

    Wenn Du natürlich keine FF-Nummer in die Buchung tust um das System auszutricksen, klappt's vielleicht für Dich persönlich - aber LH handhabt das aus meiner Sicht weder passagierfreundlicher, noch "Elite-freundlicher" als die UA das tut.
     

Diese Seite empfehlen