Online Check In 28h vor Abflug - scheinbar möglich

Dieses Thema im Forum "Swiss" wurde erstellt von Ventus2, 28. Dezember 2008.

  1. Ventus2

    Ventus2 Gold Member

    Beiträge:
    958
    Likes:
    0
    Ich fliege morgen über ZRH nach PMI und habe einfach mal versucht den ganzen Flug 23h vor Abflug des ersten Segmentes einzuchecken. Lufthansa seite hat mir erst gesagt, ich kann nur das erste Segment einchecken, konnte auch nur da einen Sitzplatz auswählen aber habe dann auch eine Boardkarte für den Weiterflug erhalten.
    Netterweise Sitzplatz 4A, ist ungewöhnlich da Y und die C eigentlich voller sein müsste.
    Oder funktioniert die zweite Boardkarte nun garnicht wirklich, da deutlich vor den 23h ...?
     
  2. zilla

    zilla Bronze Member

    Beiträge:
    129
    Likes:
    0
    Die 23h sind bei Swiss glaube ich eher ein Zufall... Ich hatte das schon ein paarmal bei Daytrips dass ich bereits für den Rückflug einchecken konnte, obwohl dieser eigentlich noch gar nicht hätte offen sein sollen. Das sollte kein Problem sein. Auf der anderen Seite konnte ich aber auch schon mehrmals 23 Stunden vor ABflug noch nicht einchecken, weil der Flug noch nicht offen war.

    Übrigens ist 4A tatsächlich Economy, gemäss Amadeus ist C nur Reihen 1-3. Allerdings ein gefährlicher Platz in der ersten Eco-Reihe, schon mehrfach erlebt, dass das kurzfristig noch geändert wurde.
     
  3. Ventus2

    Ventus2 Gold Member

    Beiträge:
    958
    Likes:
    0
    Habe nochmal heute nachmittag versucht über swiss einchecken zu ändern, ging aber nicht, da sonst schon alle Fensterplätze bis auf die letzte Reihe belegt waren. Wollte auch lieber rechts sitzen, um den Sonnenuntergang zu sehen, aber so bin ich dann hoffentlich schneller draußen...
     

Diese Seite empfehlen