Online Check-In Anstehen?

Dieses Thema im Forum "Etihad" wurde erstellt von bangkok2912, 27. Juli 2009.

1. bangkok2912

bangkok2912 Pilot

Hey,
    ich fliege Ende August wieder mit Etihad via AUH nach BKK. Habe mir diesmal überlegt vorher den Online Check-In zu nutzen. Allerdings wollte ich fragen, ob von euch jemand weiß, ob man in FRA trotzdem an der Schlange anstehen muss, wenn man denn schon online eingecheckt hat, oder ob es einen Baggage Drop-Off Schalter gibt. Sind letztes Mal etwa 20 Minuten angestanden. Das war natürlich nicht tragisch, aber wenn man sowieso anstehen muss, um sein Gepäck aufzugeben, dann könnte ich mir ja den Online Check-In sparen, Plätze sind nämlich reserviert. (Habe beim letzten Mal leider nicht darauf geachtet, ob ein solcher Schalter vorhanden ist)
    Danke schonmal im Voraus

Gruß
    bangkok2912

2. Guest

Guest Guest

Es gibt natürlich einen separaten Baggage Drop-Off, da muss man zwar auch mal anstehen aber nicht so lange.

3. broken-peach

broken-peach Pilot

kann man beim online checkin eigentlich seine plätze noch ändern, die man bei der buchung durch die präferenzen schon angegeben hat?

4. flatt

flatt Pilot

Man kann sogar noch am Drop-off-Schalter seinen Platz ändern, ich wurde sogar ausdrücklich danach gefragt und habe einen Platz am Notausgang bekommen (sowohl in Frankfurt als auch in Bangkok).

5. broken-peach

broken-peach Pilot

na das hört sich ja gut an, weil ich nämlich laut etihad guest zwar meine präferenzen für den a330 bei reihe 27 angegeben hab und für den a340 bei reihe 29, aber ich hab noch nciht mitbekommen wie man nen notausgangsplatz bekommt. vllt. klappts diesmal, bzw.

vllt. kann mich jemand über die handhabung bei etihad aufklären wie die plätze an die paxe verteilt werden (first come first choose oder anders?)

Diese Seite empfehlen