Online Check-In Lufthansa

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von holstein86, 18. März 2008.

  1. holstein86

    holstein86 Silver Member

    Beiträge:
    307
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    folgendes ist mir eben passiert: Ich habe versucht für meinen Flug morgen nach TXL online einzuchecken. Leider ging es nach der Sitzplatzauswahl nicht mehr weiter. Als ich mich erneut identifiziert habe wurde mir angezeigt das keine Flüge innerhalb der nächsten 23 Stunden zum Check-In vorhanden wären. Nach Anruf bei der Hotline der Lufthansa teilte man mir mit das ich bereits eingecheckt hätte (...). Nun ich habe keine Bordkarte und auch nicht wirklich die Zeit morgen noch direkt zum Check-In am Flughafen zu gehen. Hat einer evtl. eine Idee wie ich jetzt noch an meine Bordkarte kommen kann? Bzw. ob ich meine Bordkarte morgen überhaupt am Check-In Schalter am Flughafen (CGN) bekomme?

    Danke.
     
  2. Huey

    Huey Silver Member

    Beiträge:
    343
    Likes:
    0
    du könntest zu einem CI Automaten gehen. Dort gibt es dann die Wahlmöglichkeit "Möchten Sie Ihre Bordkarte erneut ausdrucken/ Haben sie Ihre Bordkarte vergessen" oder so ähnlich. So war es mal bei mir in HAM. Bekommst dann eine klassische Bordkarte am Automaten ausgedruckt.
     
  3. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    a) Hast Du versucht, noch einmal einzuchecken? Das geht inzwischen manchmal
    b) Die Dame von der Hotline hätte ich Dich unboarden können, damit Du online noch einmal den Check-In probieren kannst.
     
  4. Huey

    Huey Silver Member

    Beiträge:
    343
    Likes:
    0
    Ist schon etwas her, war ein einzelner Flug von HAM nach FRA ohne Gepäck. Hatte für diesen Flug vorher online eingecheckt. Und jetzt dürfen mich meine Sinne nicht täuschen, meine den Borading Pass damals am Drucker liegen gelassen zu haben. Am Flughafen bin ich dann zu einem Check-In Automaten gegangen. Dort wurde ein "itinerary Receipt on behalf of Lufthansa" zusammen mit einer Bordkarte ausgedruckt. Müßte mich jetzt schon sehr täuschen, aber mit einer Hotline habe ich damals nicht telefoniert. Ich meine der Menüpunkt war irgendwas mit "Bordkarte neu erstellen"
     
  5. leo_dus

    leo_dus Bronze Member

    Beiträge:
    190
    Likes:
    0
    korrekt. Wobei es schwer einsichtig ist, warum LH beim erfolgreichen online Ci kein pdf generiert und speichert.
     

Diese Seite empfehlen