Online Check-in

Dieses Thema im Forum "British Airways" wurde erstellt von Robstar, 21. August 2008.

  1. Robstar

    Robstar Gold Member

    Beiträge:
    523
    Likes:
    0
    Ich habe selbst bisher den online check-in noch nie genutzt. Wenn ich das jetzt richtig mitbekommen habe, gebe ich einfache meine Daten online ein und drucke meine Tickets aus. Anschließend gebe ich nur noch mein Gepäck an einem seperaten Schalter ab. Allerdings habe ich dazu ein paar Fragen:

    Es ist ja so, dass ich frühstens 24h vor Abflug dies nutzen kann. Bezieht sich das auf die gesamte Reise oder nur auf die Teilflüge. Ich fliege morgens nach LHR und mittags weiter nach SFO. Kann ich jetzt trotzdem schon amVortrag morgens für meinen Flug nach SFO einchecken?

    Wie läuft es genau ab, wenn ich keinen Drucker zur Verfügung habe. Ich habe zwar in den USA mein Notebook dabei und verfüge auch über einen Internetanschluss, aber einen Drucker habe ich wohl nicht. Muss ich dann zum Schalter oder kann ich die Check-in Automaten nutzen, wenn es solche gibt? Abflugort wäre LAX

    Danke

    Gruß
    Robstar
     
  2. Gangsitz

    Gangsitz Co-Pilot

    Beiträge:
    44
    Likes:
    0
    Hallo!

    Du kannst sowohl auf den Flug nach LHR einchecken als auch gleich weiter nach SFO und das 24 Stunden vor dem Abflug nach LHR.
    Dann brauchst Du dein Gepäck nur am Schalter Webcheck-in drop off abzugeben. Solltest Du keinen Drucker haben druckt man Dir
    an diesem Schalter auch die Boardcarte aus..

    In vielen Hotels in den USA gibt es Computerstationen im Foyer in denen man einchecken kann und auch eine Boardcarte ausdrucken lassen kann (z.B. LAX-Hilton - funktioniert für BA).

    Allerdings sind die Schlangen beim BA-Counter in LAX sowohl bei der Eco als auch bei beim Gepäck-drop off ellenlang... selbst beim BIZ Schalter habe ich 30 Minuten gewartet....also genug Zeit einplanen.

    Gute Reise und Grüsse aus Wien
     
  3. HAMOSL

    HAMOSL Bronze Member

    Beiträge:
    110
    Likes:
    0
    Neben der Möglichkeit die Bordkarte am Check-In Kiosk auszudrucken kannst du sie dir auch als Dok speichern oder an eine beliebige Faxadresse faxen lassen - Faxempfang ist ja in vielen Hotels auch kostenlos möglich.

    Ich empfinde den Online Check-In bei BA als recht unkompliziert und gelungen. Du bekommst eine Email an die bei der Buchung angegebene Adresse wenn der CI für deinen Flug offen ist und dann geht im Prinzip alles auf Knopfdruck und wird Schritt für Schritt erklärt.
     
  4. Robstar

    Robstar Gold Member

    Beiträge:
    523
    Likes:
    0
    Dann werde ich das mal ausprobieren, hört sich ja alles sehr gut an. Habe lediglich einmal in Sydney am Checkin Automaten nach Brisbane eingecheckt.

    Achja weil die langen Warteschlangen in LAX erwähnt wurden. Wieviele Stunden sollte man den vorher als Eco-Passagier da sein. Kenne den Flughafen bisher noch überhaupt nicht.. Allerdings ist der ja alles andere als klein...
     
  5. NCC1701DATA

    NCC1701DATA Platinum Member

    Beiträge:
    1.583
    Likes:
    0
    3 Stunden sind bestimmt eine gute Idee...
     
  6. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    Gut zu wissen, bin nämlich im Oktober in LAX und fliege dann nach LHR
     
  7. NCC1701DATA

    NCC1701DATA Platinum Member

    Beiträge:
    1.583
    Likes:
    0
    Wohnst Du denn jetzt im Hostel schräg gengenüber von In-N-Out-Burger am Flughafen? Und hast Du die Badehose für eine Runde im Pazifik dabei??
     
  8. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    Habe noch kein Hostel gebucht, muss mal schauen ob in dem Hostel am In and Out Burger der Parkplatz dabei ist
     
  9. NCC1701DATA

    NCC1701DATA Platinum Member

    Beiträge:
    1.583
    Likes:
    0
    Beim In-N-Out-Burger ist auf jeden Fall der Parkplatz dabei...
    :idea:
     
  10. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    Schon klar, aber mal bei den Hostels schauen
     
  11. Robstar

    Robstar Gold Member

    Beiträge:
    523
    Likes:
    0
    usahostels.com sollen nicht schlecht sein. Ich habe es allerdings auch noch nicht fest gebucht.
     
  12. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    ok, mal schauen
     
  13. Robstar

    Robstar Gold Member

    Beiträge:
    523
    Likes:
    0
    So wie es allerdings aussieht, dürfte ich dort mitte September sein. Je nachdem wann du buchen möchtest, kann ich dir gerne einen kleinen Bericht mit Fotos zukommen lassen, sofern Interesse besteht und ich dort auch absteigen sollte
     
  14. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    Gerne doch.

    Nur ob ich dann noch was finde.

    Fliege am 27. Oktober mit Southwest nach LAX und Rückflug nach London ist am 30. Oktober
     
  15. Robstar

    Robstar Gold Member

    Beiträge:
    523
    Likes:
    0
    Ach ich denke schon. In Australien war es zumindest so, dass ich 2 Tage vorher angerufen habe und noch ohne Probleme was bekommen habe. In einem Hostel bin ich auch ohne Buchung einfach hinmaschiert und das war auch kein Problem.
     
  16. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    Okay.

    Bist alleine in LAX ?
     
  17. Robstar

    Robstar Gold Member

    Beiträge:
    523
    Likes:
    0
    Ja. Ich habe die ganze Reise ja recht spontan und kurzfristig gebucht. War aber auch ein Teil meines Australienurlaubes alleine unterwegs. Man lernt in den Hostels eigentlich immer Leute kennen mit den man was unternehmen kann. Das war auch der Grund weshalb ich mich gegen ein Hotel entschieden habe.
     
  18. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    Hast Auto dort in LAX ?
     
  19. Robstar

    Robstar Gold Member

    Beiträge:
    523
    Likes:
    0
    Das überlege ich mir noch. Eigentlich organisiert das Hostel einiges und bin ja auch nur ganz kurz in LAX.

    Bist du auch alleine unterwegs bzw was planst du alles in LAX zu unternehmen
     
  20. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    Hast ICQ ?

    Oder MSN ?
     

Diese Seite empfehlen