Online Check-in

Dieses Thema im Forum "British Airways" wurde erstellt von Robstar, 21. August 2008.

  1. Robstar

    Robstar Gold Member

    Beiträge:
    523
    Likes:
    0
    217-723-703
     
  2. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
  3. Robstar

    Robstar Gold Member

    Beiträge:
    523
    Likes:
    0
    Ich habe heute Morgen den online check-in benutzt und es hat auch alles geklappt bis auf, dass meine Finnair-Nummer nicht angenommen wurde. Ist es sinnvoller morgen nochmal zum Check-in Schalter zu gehen und da nochmal nachzufragen oder würdet ihr eine nachträgliche Gutschrift beantragen?

    Gruß
    Robstar
     
  4. Gangsitz

    Gangsitz Co-Pilot

    Beiträge:
    44
    Likes:
    0
    Meine Finnairnummer wurde beim Online Check in auch nicht angenommen. Ich habs dann beim Luggage Drop off nachtragen lassen.
    bzw. können das die Kollegen am Gate selbst auch noch nachtragen (habe ich bei AA so gemacht).
     
  5. Airwalk

    Airwalk Pilot

    Beiträge:
    97
    Likes:
    0
    Ich möchte mich mal kurz an diesen Thread dranhängen ...

    ... hoffentlich erschlägt mich keiner in der Lounge bei dieser Frage ... aber:

    Ich hab zwei BA Tickets getrennt gebucht .. Hinflug DUS-LHR und dann 3 Std. später LHR-LAX ... kann ich bein Online-Checkin (oder später beim Drop-Off) das Gepäck direkt bis LAX durchchecken lassen ... oder muss ich's in LHR wieder neu einchecken ...

    Auf dem Rückflug komm ich SFO-LHR um 11:eek:o Uhr an und fliege erst am nächsten Tag um 7:25 Uhr von LHR-DUS (wieder beides BA) ... geht da auch das Durchchecken bis DUS?? (habe wenig Lust mit den Koffern ins Airport-Hotel ... brauch' eh nur die Zahnbürste, Badehose und nen paar Socken aus dem Handgepäck).
     
  6. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Du kannst das Gepäck durchchecken....
     
  7. Airwalk

    Airwalk Pilot

    Beiträge:
    97
    Likes:
    0
    @HON CIRCLE LS

    Danke für die Info :) ... werde ich dann wohl am Drop-Off nochmals erwähnen müssen, oder? ... denn im Online Check-In hab ich dazu keinen Punkt gefunden ...
     
  8. airbus

    airbus Entdecker

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    Hallo,
    du musst dein Gepäck so oder so beim Bag Drop Schalter abgeben. Zeig denen Deine Finnairmeilenkarte, dann wirds klappen.
     
  9. fflo

    fflo Co-Pilot

    Beiträge:
    39
    Likes:
    0
    Hallo ,
    heißt das:
    >Du kannst sowohl auf den Flug nach LHR einchecken als auch gleich weiter nach SFO und das 24 Stunden vor dem Abflug nach LHR.
    >Dann brauchst Du dein Gepäck nur am Schalter Webcheck-in drop off abzugeben. Solltest Du keinen Drucker haben druckt man Dir
    >an diesem Schalter auch die Boardcarte aus..
    dass man mit Zubringer immer im Vorteil ist gegenüber den zB Engländern in London und Umgebung?

    Gruß
    FFLO
     
  10. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    ja mit den Zubringern ist man im Vorteil, denn wir können schon (z.B. ab STR 7:00) wegen GMT > MEZ sogar 4h im Vorteil :D
     
  11. Robstar

    Robstar Gold Member

    Beiträge:
    523
    Likes:
    0
    .. sofern der online-checkin auch funktioniert..

    Auf dem Hinflug war das kein Problem. Alles wunderbar geklappt. Auf dem Rückflug konnte ich leider keinen Sitzplatz auswählen, da keine Sitzplätze verfügar waren. Die Folge war halt ein Mittelsitz in einer dreiher Reihe. Na ja habe es auch überlebt
     
  12. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    Und nicht mal am Schalter einen Fenster oder Gangplatz bekommen?
     
  13. Robstar

    Robstar Gold Member

    Beiträge:
    523
    Likes:
    0
    Nee, obwohl ich 3 Stunden vor Abflug bereits am Schalter war, da da kaum eine Schlange war
     
  14. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    Vielleicht wollten sie dir keinen geben :)

    Aber schon komisch :roll:
     
  15. joel10

    joel10 Bronze Member

    Beiträge:
    161
    Likes:
    0
    Ist hier jemand im Forum der ggf. Zugriff auf die Sitzplatzreservierung bei BA hat ?
     
  16. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    Zugriff ja, aber nur wenn du bei uns gebucht hast :D
     
  17. joel10

    joel10 Bronze Member

    Beiträge:
    161
    Likes:
    0
    OK, wie voll oder leer wird es denn ? 30.09. lhr-lax, ba 279 :?:
     
  18. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    Müsste schon gut gebucht sein
     
  19. joel10

    joel10 Bronze Member

    Beiträge:
    161
    Likes:
    0
    habs befürchtet .. :)

    besten dank !
     
  20. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0

Diese Seite empfehlen