Online Check-in

Dieses Thema im Forum "British Airways" wurde erstellt von Robstar, 21. August 2008.

  1. Airwalk

    Airwalk Pilot

    Beiträge:
    97
    Likes:
    0
    Oh, wird dann also doch nen Forumstreffen im Flieger?! ;-) ...
     
  2. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    um was gehts ? :D
     
  3. Airwalk

    Airwalk Pilot

    Beiträge:
    97
    Likes:
    0
    Die LAN-Fangemeinde hat anscheinend zahlreich diese Maschine bebucht ... dementsprechend hoffe ich doch mal sehr auf ein kurzes Winken aller Forumsmitglieder beim Start ;-)
     
  4. Marco500

    Marco500 Pilot

    Beiträge:
    86
    Likes:
    0
    Guten Morgen,

    hab gerade für einen Flug morgen früh ab STR eingechecked. Es handelt sich um die Route STR-LHR-LAX-HNL. Ich konnte nur die ersten beiden Legs einchecken. Das letzte Leg, welches von AA durchgeführt wird ging nicht. Kann man am Airport trotzdem angeben, dass das Gepack duchgelabeled wird oder muss ein erneutes "manuelles" einchecken in LAX erfolgen? Wann und wo bekomme ich den Boardingpass für LAX-HNL?

    Danke schon mal.

    Gruß
     
  5. Krug56

    Krug56 Platinum Member

    Beiträge:
    1.494
    Likes:
    5
    Hallo,
    ich denke in LAX. Bin im Sommer FRA-LHR-JFK-BOS geflogen und bekam den BP für die AA-Strecken in London. Wegen Sitzplatzwahl nach HNL könntest Du ja bei AA anrufen. Wünsche Dir viel Spass auf Hawaii.
    Weiterhin Grüsse aus Bielefeld
     
  6. Marco500

    Marco500 Pilot

    Beiträge:
    86
    Likes:
    0
    Danke Krug. Und was geschieht mit dem Gepäck. Kann ich da in STR morgen früh sagen, dass sie es bitte nach HNL durchlabeln sollen? Hab keine Lust in LAX noch mal schlange zu stehen um neu einzuchecken.
     
  7. boekel

    boekel Platinum Member

    Beiträge:
    1.139
    Likes:
    0
    das letzte Mal, als ich LHR-LAX-AKL mit BA bzw. Qantas geflogen bin, wurde das Gepaeck zwar durchgelabelt, musste aber trotzdem aufgenommen und zum Check-In-Counter gebracht werden. Um erneutes Anstehen wirst Du wahrscheinlich nicht drum rum kommen.

    Trotzdem viel Spass
     
  8. Marco500

    Marco500 Pilot

    Beiträge:
    86
    Likes:
    0
    Na super, dann habe wir in den 2h Aufenthalt ja gut zu tun. Aussteigen, Einreise, auf Koffer warten, Terminalwechsel, erneutes Einchecken....

    Als ich vor einigen Jahre die Strecke mit *A geflogen bin wurde der Koffer noch durchgelabeled und man konnte ihn nach der Zollkontrolle direkt wieder auf ein HNL Transferband stellen.

    Ach ja, die Dame an der BA Hotline sagte auf die Frage nur: "Woher soll ich das wissen, bin ja selbst noch nie diese Strecke geflogen." (sinngemäß)
     
  9. boekel

    boekel Platinum Member

    Beiträge:
    1.139
    Likes:
    0
    bei uns war das seinerzeit aber ratz-fatz. Wir hatten sogar noch ausgiebig Zeit fuer die Lounge. Don't worry. Ich erachte zwei Std. sofern es keine signifikanten Verspaetungen gibt, fuer mehr als ausreichend.
     
  10. kaninchen

    kaninchen Gold Member

    Beiträge:
    820
    Likes:
    0
    In letzter Zeit hat der Online-Check-In von BA bei mir oftmals nicht funktioniert.Dies hatte zur Folge,dass man am Reisetag in der Schlange stehen musste und der Wunschsitzplatz schon vergeben war.Auch war es bei mir zu spät für die Bestellung eines Sondermenüs.
     
  11. Mr.Radar

    Mr.Radar Gold Member

    Beiträge:
    654
    Likes:
    0
    Das Gepäck durchchecken wird ziemlich sicher funktionieren. Wenn alles klar geht, solltest du deinen BP auch schon morgen in STR beim baggage drop-Schalter bekommen, wenn du danach fragst. Generell sollte es für die BA möglich sein, dich für AA-flüge einzuchecken (in die andere Richtung (also AA-->BA) hab ichs auch schon gemacht), nur der online-checkin hat in dieser Hinsicht ein paar Macken.
     
  12. Marco500

    Marco500 Pilot

    Beiträge:
    86
    Likes:
    0
    So, hab gerade meine Schwester zum Airport gebracht. Gepäck wurde duchgecheckt bis nach HNL. Muß nur durch den Zoll getragen werden und direkt dahinter auf ein spezielles Transferband gelegt werden. Den Boardingpass für den AA Flug haben wir nicht bekommen. Die Dame am CI sagte, sie habe keinen Zugriff darauf, wir sollen es beim Umsteigen in London noch mal probieren. Ansonsten eben in LAX. Sitzplätze konnten zum Glück für die AA Flüge schon über Expedia.com reserviert werden.
     
  13. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    wie das denn? gekauft bei Lan.com und bei expedia Sitzplätze reserviert??? Klappt das denn?
     
  14. Marco500

    Marco500 Pilot

    Beiträge:
    86
    Likes:
    0
    Nö, hab die Tickets direkt bei Expedia.com gebucht, nicht bei LAN.
     
  15. DrShiva

    DrShiva Bronze Member

    Beiträge:
    200
    Likes:
    0
    Ich klinke mich da auch noch rein beim Online Check in BA.

    Kann man sich von Zuhause aus bei BA die Boarding Card ausdrucken und mit dem Handgepäck direkt zum Gate durchmarschieren oder muss man dennoch an den Check In Schaltern anstehen? Denn ich werde in ZRH von der Bahn bis zum Gate nur 1h30 Zeit haben.
    Normalerweise reicht das unter der Woche zu Genüge, aber da man dieses Mal morgen früh am Sonntag reisen wird, sieht das wohl anders aus.

    Meine Erfahrungen mit dem Online Check In waren nicht so, wie sie immer angegeben hatten. Bei SQ hatte es beim Hinflug in Mai letztes Jahres eine Boarding Karte gegeben. Doch liess sich das zweite Leg nicht einchecken. Beim Rückflug gab es keine Boarding Karten mehr beim SQ Online Check In! Ebenso im September gab es keine Boarding Pässe mehr.
     
  16. Christian K

    Christian K Silver Member

    Beiträge:
    341
    Likes:
    0
    bei mir ab es bei BA bis jetzt immer welche, doch ex-london.
     

Diese Seite empfehlen