Online checkin Fehler = Upgrade?

Dieses Thema im Forum "Austrian" wurde erstellt von Danny2908, 1. Januar 2009.

  1. Danny2908

    Danny2908 Bronze Member

    Beiträge:
    152
    Likes:
    0
    Hallo,

    erstmal ein frohes Neues,
    es geht um folgendes, ich habe gerade für meinen Flug von DUS nach SZG (via LNZ) online eingecheckt, Buchungsklassse ist O. Beim einchecken stand dort plötzlich Business, oke ich habe eingecheckt, als ich mein Sitzplatz ändern wollte wurde der BIZ Sitzplan im CRJ angezeigt, es war jedoch nciht möglich den Platz zu ändern, die Änderung wurde nicht aufgenommen.

    Nunja, auf der Bordkarte steht nun Klasse C, Platz 9F (BIZ geht bis Reihe 9). Als ich ein Paar Minuten später nochmal nachschaute stand Plötzlich im Profil Economy, auf der Bordkarte M. Der Strichcode der beiden Bordkarten ist jedoch auch unterschiedlich.

    Nun die Eigentliche Frage:
    Der Eigentliche Fehler ist ja nun wieder raus, nur ich habe halt eine Bordkarte auf der Class C draufsteht und die auch einen anderen STrichcode als die Economykarte hat, ist es möglich die Lounge nun zu nutzen (Wird die Bordkarte gescannt?) und sollte ich es am Checkin noch mal ansprechen, dass es nicht möglich war den Platz zu ändern?

    Hat jemand diesbezüglich vlt. Erfahrungen gesammelt?
     
  2. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    In der Lounge in DUS wird die Bordkarte nicht gescannt. D.h. es sollte niemandem auffallen.

    An Bord wird es allerdings schon auffallen bzw beim Boarding. Da wuerde ich den Eco Platz einnehmen.
     
  3. Danny2908

    Danny2908 Bronze Member

    Beiträge:
    152
    Likes:
    0
    Das würde ja trotzdem heißen, dass ich die Meilen für die BIZ bekommen würde, bordingnr. ist schließlich die gleiche, also sollte das ja nicht daran scheitern.

    Habe mich oben verschrieben, BIZ geht bis Reihe 3, nicht 9.
     
  4. Ralf1975

    Ralf1975 Platinum Member

    Beiträge:
    1.067
    Likes:
    0
    Na ja, wen jetzt im System nur noch eine Eco-Buchungsklasse hinterlegt ist, wird es wohl auch nur Meilen fuer die Eco geben.
     
  5. Danny2908

    Danny2908 Bronze Member

    Beiträge:
    152
    Likes:
    0
    Am Checkin wurden beide Bordkarten per STrichcode eingelesen. Ergebnis, beides ECO, C bordkarte zerrissen (war klar). dann gesehen, dass die BIZ lounge zu war (wegen Feiertagen, EInladung in die SEN Lounge) Handybordkarte gezeigt und ab war ich drin :)
     
  6. BadMat

    BadMat Gold Member

    Beiträge:
    726
    Likes:
    0
    Betrüger! :mrgreen:
     
  7. Danny2908

    Danny2908 Bronze Member

    Beiträge:
    152
    Likes:
    0
    Gefressen und gefressen werden, wenn OS einem die Chance gibt, dann solte man sie nutzen. :)
     

Diese Seite empfehlen