online kauf

Dieses Thema im Forum "Bus & Bahn" wurde erstellt von vielfliegercgn, 24. Februar 2008.

  1. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    hi kollegen,


    ich wollte für meine schwester eine Bahnfahrkarte online kaufen, jezt ist die frage ob das überhaupt geht. bei der option zum ausdrucken steht dass der kreditkarteninhaber selbst fahren muss, und bei der option zum zusenden steht nichts.

    kann ich also das ticket für sie online kaufen (ich fahre selbst nicht mit) und bezahlen und per post zuschicken lassen?

    oder muss man dann in der bahn die beim Kauf benutzte Kreditkarte vorzeigen?
     
  2. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    ja, ist leider so...
     
  3. rofra

    rofra Bronze Member

    Beiträge:
    212
    Likes:
    0
    Ja, das sollte auf jeden Fall gehen. Ist dann ja kein OnlineTicket, sondern ein online bestelltes normales Papierticket. Da du das ja nicht x-mal ausdrucken kannst, sieht die Bahn da keinen Grund zur Authentifizierung im Zug.
     
  4. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    wobei das mit der Kreditkarte ja auch echt super komfortabel von der Bahn ist. Wenn sich z.B. die Reisepläne deines Kunden ändern und er fragt ob man wohl gerade ein Bahnfahrt für ihn buchen könne, dann kann man sagen: klar, wenn ich ihre Kreditkarte bekomme :shock:
     
  5. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    oh gott die bahnseite ist ja schrecklich ich versuche seit ner halben stunde was zu buchen und das stürzt dauernd ab und läd nie richtig und vollständig.... ist das bei euch auch immer so?
     
  6. raustral

    raustral Platinum Member

    Beiträge:
    1.796
    Likes:
    0
    Bei mir klappt das mit der Bahnbuchung immer reibungslos. Habe es gerade mal probiert, alles im grünen Bereich. Muss an deinem Server liegen.
     
  7. Guest

    Guest Guest


    da gibt es 2 Möglichkeiten: entweder lässt man sich die Fahrkarte per Post schicken, dann braucht man KEINE Kredit-oder Bahnkarte mitführen.

    oder (ging vor einiger Zeit jedenfalls): man schickt der Person die Kreditkarte (besser Bahnkart) und das onlineticket mit. Mit einem kurzen Schreiben an den Schaffner im Zug (am besten mit Ausweiskopie), daß die Person rechtmässig mit dem onlineticket fährt (= es nicht samt Karte geklaut ist) hatte meine Offline-Ex keine Probleme gehabt.
     
  8. Guest

    Guest Guest

    entweder liegt es am Bahn-Server.

    oder am Browser (mal mit Opera, Firefox... ausprobieren).

    oder der Provider bastelt mal wieder an der Leitung. in diesem Falle ist das Internet ganz oder teilweise gestört. Nach 1-2 Stunden geht es oft wieder.
     
  9. guardabarrera

    guardabarrera Bronze Member

    Beiträge:
    107
    Likes:
    0
    Tolle DB, was muss ich denn noch alles mitgeben: Kopie von Geburtsurkunde, Steuerbescheid .... :cry:
     

Diese Seite empfehlen