Online Reisebüro "Premiumwings"

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von thunderbird, 18. September 2006.

  1. thunderbird

    thunderbird Bronze Member

    Beiträge:
    227
    Likes:
    0
    Hallo,

    habe gerade im Internet diesen mir bis dato noch völlig unbekannten Anbieter für Premiumflüge entdeckt. Hat jemand von Euch bereits Erfahrung mit dieem Büro gemacht.
    Ich hatte zwar am Telefon einen sehr kompetenten Mitarbeiter erwischt (obwohl die Telefonnummer auf der Webseite nicht mehr aktuell ist), aber danach nie wieder was von denen gehört. Wollten mir ein First Class Angebot mit Gulf für einen Top-Preis zuschicken - passierte aber nichts.

    Irgendwie hab' ich da jetzt ein komisches Gefühl, ob man da was buchen kann.
    Wäre über alle Erfahrungen sehr dankbar.

    Gruß
    Thunderbird
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Was hattest Du ihnen denn für einen selbstgefundenen Preis genannt?
    Vielleicht haben sie einfach nur kein preiswerteres Angebot gefunden?

    Deren Geschäfts-"Idee" ist es ja, daß sie von Dir ein Angebot (mit Quellenangabe usw.) haben möchten, um es dann unter Umständen zu unterbieten. Die Differenz wird dann (angeblich) geteilt, womit sie sich dann finanzieren wollen.

    Kann also unter Umständen wirklich ein kleines "Büro" in einer Privatwohnung in Berlin sein, das halt über einen Internet-Zugang verfügt und die Möglichkeiten, die es so gibt, ausnutzt.

    Insofern trägt jeder, der "seine Quelle" dorthin schickt, dazu bei, daß der Herr Schwenkow weitere Buchungs-Tips und Tricks sammeln kann. Ob es dann wirklich ein "besseres Angebot" gibt, steht in den Sternen - denn eine Garantie, den eigenen Preis zu unterbieten, gibt es ja nicht.
     
  3. thunderbird

    thunderbird Bronze Member

    Beiträge:
    227
    Likes:
    0
    Hallo miles-and-points,

    ich hatte die zuerst gefragt, ob Sie den Tarif den ich über die Ita-Software ex Athen gefunden habe buchen können, was die auch bejahten.
    Ich bin dann aber von denen darauf hingewiesen worden, daß es ein noch besseres Angebot via Dublin gibt, was ich auch super interessant fand. Da sollte ich auch innerhalb der nächsten 24 Stunden ein Angebot bekommen. Das war vor drei Tagen!!
    Nun hat sich gerade der H/Schwenko gemeldet und gesagt, daß er es wieder weitergeben wird und sich der Kollege melden wird. Na, schaun mer mal!!

    Gruß
    Thunderbird
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Das ist ja spannend -
    wieso sollte es ex-DUB einen besseren Tarif als ex-ATH geben?
    Halt uns doch bitte auf dem Laufenden, ja?
     
  5. Guest

    Guest Guest

    @ thunderbird:

    bevor du dort dann verbindlich was buchst, solltest du halt vorsichtig sein, mir kommt das ein bisschen dubios vor...nicht dass da ein weiteres "schwarzes Schaf" dahintersteckt...

    Du solltest auf jedenfall warten, bis hier einer im Forum über positive Erfahrungen berichten kann...

    Beste Grüsse vom Wellensittich
     
  6. DariusTR

    DariusTR Platinum Member

    Beiträge:
    1.525
    Likes:
    0
    Also von GF-Flügen ex Dublin habe ich auch schon gehört. Allerdings noch nie irgendwie einen Tarif gefunden - auch nicht bei GF direkt !
    Thunderbird, hoffe, du hälst uns auf dem Laufenden ;)
     
  7. thunderbird

    thunderbird Bronze Member

    Beiträge:
    227
    Likes:
    0
    Hallo,

    hier mein kurzer Zwischenbericht über den aktuellen Stand mit Premiumwings. Nach längeren hin und her hab' ich jetzt per mail erstmal die Nachricht bekommen, dass Flüge ex DUB wohl für ca 1500 Euro in First Class mit Gulf Air nach Bangkok zu buchen sind. Genauere Details kann ich hoffentlich die Tage dann zum Besten geben.

    Bis dahin,
    Gruß
    Thunderbird
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Ja, die fliegen die Strecke, aber in First für 1,500 Euro?
    Plus oder inkl. Steuern/Geb.? Will man dafür eine Service-Gebühr?
    Das ist ja spannend.
     
  9. thunderbird

    thunderbird Bronze Member

    Beiträge:
    227
    Likes:
    0
    Hoffe ich kann Dir die Fragen demnächst beantworten. Ich bin auch gespannt!!
     
  10. DariusTR

    DariusTR Platinum Member

    Beiträge:
    1.525
    Likes:
    0
    Hi, das klingt interessant. Hoffe auch mal, dass dies kein Kuhhandel wird. Ein Companiontarif wird es nicht sein, trotzdem wäre auch da 1500EUR für First ein tolles Angebot. Wäre schön, wenn du uns auf dem Laufenden hälst. Hast du schon Auskünfte über Buchungsklasse oder auch den Gesamtpreis, bzw. zu welchen Zeiten dies möglich ist ?
     
  11. thunderbird

    thunderbird Bronze Member

    Beiträge:
    227
    Likes:
    0
    Hi Darius,
    ich bin gerade dabei für nächstes Jahr im März mir diesen Flug zu sichern. Aber ich habe noch nichts in der Hand - keine Buchungsklassen, etc. Ich werde es sofort einstellen wenn ich die genauen Daten vom Reisebüro habe. Hoffe sehr dass dies auch klappt. Dann wird sich ja herausstellen, ob man dieses Reisebüro empfehlen kann oder nicht.
    Wäre ja für Dich auch sehr interessant, da Du ja auch nächstes Jahr mit GF in richtung BKK fliegen wolltest.

    Gruß
    Thunderbird
     
  12. DariusTR

    DariusTR Platinum Member

    Beiträge:
    1.525
    Likes:
    0
    oh ja ... ich wollte gf schon lange mal wieder ausprobieren, nachdem ich vor Jahren überhaupt nicht so zufrieden war. Dies war mein erster First-Class Flug und noch auf der B767 mit der 3 Klassen Konfiguration ;) seither hat sich ja einiges getan :)
    Wobei ich mir jetzt auch schon das Angebot der Srilankan angesehen habe ...
     
  13. SenatorAusNeuss

    SenatorAusNeuss Pilot

    Beiträge:
    51
    Likes:
    0
    Ich wurde natürlich auch neugierig auf die DUB-BKK (etc.) First-Class Flüge.


    Bin dann vorhin "gestolpert" über folgendes unglaubliches Angebot (Angabe aus dem Itaprogramm):

    Gulf Air Flight GF5230 on an Airbus A321 (jet) in coach class
    (operated by British Midland as Flight BD130)
    Departs Dublin, Ireland (DUB) Sat, Jan 6 5:50p 1 hr 20 min
    Arrives London, United Kingdom (LHR) 7:10p

    Gulf Air Gulf Air Flight GF6 on an Airbus A330 (jet) in first class
    Departs London, United Kingdom (LHR) Sat, Jan 6 8:25p 7 hrs 35 min
    Arrives Muscat, Oman (MCT) Sun, Jan 7 8:00a

    Gulf Air Gulf Air Flight GF152 on an Airbus A340 (jet) in first class
    Departs Muscat, Oman (MCT) Sun, Jan 7 11:05p 5 hrs 45 min
    Arrives Bangkok, Thailand (BKK) Mon, Jan 8 7:50a

    Gulf Air Gulf Air Flight GF153 on an Airbus A340 (jet) in first class
    Departs Bangkok, Thailand (BKK) Wed, Jan 10 9:30a 6 hrs 30 min
    Arrives Muscat, Oman (MCT) 1:00p

    Gulf Air Gulf Air Flight GF5 on an Airbus A330 (jet) in first class
    Departs Muscat, Oman (MCT) Wed, Jan 10 2:45p 8 hrs 35 min
    Arrives London, United Kingdom (LHR) 7:20p

    Gulf Air Gulf Air Flight GF5225 on an Airbus A321 (jet) in coach class
    (operated by British Midland as Flight BD123)
    Departs London, United Kingdom (LHR) Thur, Jan 11 9:10a 1 hr 15 min
    Arrives Dublin, Ireland (DUB) 10:25a

    Total for 1 adult passenger: €911.80


    Leider kann ich online bei keinem mir bekannten Anbieter diesen Flug buchen. Auch vornesitzen.de, geben sich echt Mühe und schaffen sonst fast alles, ist gescheitert.

    Kennt jemand "hier an Bord" noch eine geeignete Adresse? Hilfääää!



    Bin übrigens vor ca. zwei Jahren einen LH ex-TIP First-Class Flug angetreten. Bis auf Probleme in Tripolis, wollten mich nicht einreisen lassen, hat alles hervorragend geklappt.

    Auch habe ich dieses Jahr die unglaublichen Tarife ab CMB genutzt. Business mit LTU ab DUS nach CMB und dann First mit Singapore von CMB nach SIN, Business von SIN über Ho Chi Minh nach PNH, dann Business von PNH nach BKK und dann Business mit Thai von BKK nach LAX. Und das, exkl. LTU-Flug und AA-Flug von LAX über DUB und CPH (ist doch Kopenhagen?) nach DUS, für unter 800€. Einmal um die Welt. War Klasse!

    Nach diesem eingeschobenen Abschnitt bitte nicht meinen Hilferuf in Sachen "Gulf Air" vergessen.
     
  14. DariusTR

    DariusTR Platinum Member

    Beiträge:
    1.525
    Likes:
    0
    Die Superpreise ab CMB habe ich auch schon vor 2 Jahren genutzt. Dort waren die Preise noch mehr im Keller und ich konnte CMB-SIN-KUL-SIN-BKK-CMB für ca. 600 EUR in First (außer auf dem letzten Abschnitt, da musste ich TG in C nehmen) fliegen.

    Wie ist es mit dem GF Flug, wenn man über ein britisches Reisebüro bucht, also z.B. Expedia.co.uk ?
     
  15. thunderbird

    thunderbird Bronze Member

    Beiträge:
    227
    Likes:
    0
    Hi Senator....,

    sieht so aus wie der Flug an dem ich auch d'ran bin. Nur zu einem amderem Datum.
    Wenn ich morgen oder Montag das Ergebniss der Suche habe werde ich dies sofort schreiben. Dann wäre nämlich Premiumwings wohl das einzig Reisebüro, dass diese Tarife buchen kann.
    Es ist GF wohl ein Fehler beim Eingeben der Tarife ex DUB unterlaufen. Bis vor ein paar Tagen gab es angeblich auch den Flug direkt von DUB nach via BAH nach BKK für den Preis unter 1500 Euro. Der wurde schon aus dem System gestrichen. Sieht so aus als ob die inzwischen gemerkt haben, dass da was Schief gelaufen ist und die Preise anfangen zu korregieren. Wenn irgendwie möglich werde ich versuchen die Tickets fest zu buchen. Der einzige Nachteil an der ganzen Sache ist, dass man in Muscat auf dem Hinflug 14 Stunden Aufenthalt hat. Kann man ja ein bißchen über den Basar bummeln.
    Ich bitte Euch deshalb noch um ein paar Tage Geduld - dann wissen wir alle mehr!!
    Gruß
    Tunderbird
     
  16. SenatorAusNeuss

    SenatorAusNeuss Pilot

    Beiträge:
    51
    Likes:
    0
    Ein Dankeschön an DariusTR.
    Leider funkt. es auch bei expedia.co.uk nicht. Bekomme auch hier nur First-Tarife welche eigentlich nicht in meinem Budget liegen. Da nehme ich dann doch lieber das Fahrrad.

    Ein Dankeschön auch an thunderbird.
    Dann wünsche ich mal Glück in Sachen "wo kann gebucht werden und dann auch noch zu diesem Wahnsinnspreis". Evtl. sitzen wir dann ja auch im gleichen Flieger und teilen uns dann das Kilogramm Kaviar :lol:
     
  17. Frequent_Flyer1

    Frequent_Flyer1 Co-Pilot

    Beiträge:
    36
    Likes:
    0
    flyertalk.com / ITA Software: DUB-BKK GF/BD $1107.70 ALL-IN IN F!!!

    Scheinbar war es möglich, die Tickets über cheaptickets.com zu buchen; ob es noch funktioniert weiß ich nicht, scheinbar eher nicht. Die Buchungsmaschine akzeptiert auch deutsche CC + Adressen, was mir als Österreicher leider nicht weiterhalf. Die meisten Buchungen für den Preis waren für BKK übrigens nur via MCT zu bekommen, nicht jedoch via BAH...

    Grüße!
     
  18. SenatorAusNeuss

    SenatorAusNeuss Pilot

    Beiträge:
    51
    Likes:
    0
    Habe es gerade bei orbitz.com versucht. Es werden tatsächlich Gulf Air First-Flüge (DUB-BKK, z.B. 06.01.07 hin und am 10.01.07 rck.) für unter 1.000,00 Euro angezeigt. Da wurde ich selbstverständlich unruhig und suchte fast eine Stunde nach einem noch geeigneteren Reisedatum. Hätte ich mal lieber direkt auf Buchen gedrückt und mich bis zur endgültigen Maske durchgeklickt. Tatsächlich änderte sich der Preis direkt auf ein x-faches.

    Schade!

    Und? Hat es denn einer von Euch geschafft?
     
  19. Jojojojoemail

    Jojojojoemail Platinum Member

    Beiträge:
    1.237
    Likes:
    0
    Leider keinen Erfolg gehabt - bei verschiedenen Online Reisebüros -
    wahrscheinlich gibts die günstigen GF Flüge nicht mehr.
    Schade - oder hat jemand anderes es geschafft?
     
  20. thunderbird

    thunderbird Bronze Member

    Beiträge:
    227
    Likes:
    0
    Ich war ganz kurz vor der Buchung mit Premiumwings. Aber so wie es aussieht hat Gulf Air eine große Bereinigungsaktion durchgeführt und alle günstigen/falsch ausgepreisten Tarife blockiert. Die Jungs von Premiumwings versuchen jetzt noch meine Reservierung durchzudrücken. Ich habe aber große Bedenken dass das noch klappt. Schade, wäre zu schön gewesen.
    Ich bin aber inzwischen zur Überzeugung gekommen, daß man Premiumwings uneingeschränkt empfehlen kann. Die waren auch die einzigen die ich gefunden habe, die auch die Tarif aus der ITA Software buchen können, außer die noch immer angezeigten GF Flüge ex Dublin, die sind geblockt.
    Einfach eine Anfrage an [email protected], die Leute sind wirklich top!!

    Gruß
    Thunderbird
     

Diese Seite empfehlen