Online Sitzplatzreservierung als FTL

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Aeroperu 2013, 1. März 2013.

  1. Aeroperu 2013

    Aeroperu 2013 Pilot

    Beiträge:
    54
    Likes:
    8
    Hallo,
    bevor ich bei der LH Hotline anrufe, vielleicht kann mir jemand von Euch weiterhelfen.

    Fliege als FTL von Washington nach FRA mit meiner Freundin (kein Status) in ECO. Bei der online Sitzplatzreservierung möchte ich die als grün gekennzeichnete Zweierreihe am Notausgang reservieren, jedesmal wenn ich diese Buchung abschliesse (ich setz auch das Kreuz, das ich berechtigt bin diese für alle PAX zu machen), werde ich auf irgendwelche Plätze nach hinten versetzt....liegt es darán, das meine Freundin keinen Status hat ?

    Selbst wenn ich nur meinen Platz auf den Notausgang reserviere und meine Freundin irgendwo hinsetze, werde ich nach hinten "abgeschossen"....HELP !!!


    Jürgen
     
  2. reiner

    reiner Platinum Member

    Beiträge:
    1.387
    Likes:
    2
    Nur ab SEN können diesen Sitz reserviert werden und zwar auch nur für den SEN, sobald eine 2. Person in der Buchung ist, die nicht SEN ist, können diese EXIT Sitze ebenfalls nicht reserviert werden.
     
  3. A340

    A340 Guest

    Der FTL Status bringt überhaupt nichts für die Sitzplatzreservierung, auch kurz vor dem Flug nicht wenn die Exit Row noch frei ist. Die Exit Row darf auch nur durch Paxe belegt werden, die Deutsch oder englisch sprechen und in der Lage sind im Notfall die Tür zu öffnen und die Rutsche zu betätigen, dieses gilt für alle Sitze.
     
  4. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    14
    Hier könnte der Satz auch enden...
     
  5. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Wenn´s denn so wäre. Auch wenn der FTL in den letzten Jahren immer mehr an Wert verloren hat, ist die Aussage, dass der Status nix bring natürlich Unsinn. Auf Langstrecke (Y) profitiert man immer noch von der höheren Freigepäckmenge, Priority CI sowie Fast Lane und natürlich dem Loungezugang.
    Lediglich auf den von 4U übernommenen Strecken hat der FTL (fast) seinen Wert verloren.
     
  6. A340

    A340 Guest

    Die Fast Lane insofern es eine gibt und der Loungezugang ist nur in DE möglich. Es sei denn die LH Group hat eine eigenständige Lounge. In Partnerlounges im Ausland gibt es für FTL keinen Zutritt mehr.
     
  7. reiner

    reiner Platinum Member

    Beiträge:
    1.387
    Likes:
    2
    Die Regelung der EXIT Row Belegung wird sehr strikt auf Strecken nach Osteuropa beachtet = Voraussetzung ist hier weder deutsch noch englisch zu sprechen, russisch oder bulgarisch reicht völlig aus und dies war nicht nicht nur eine einmalige Erfahrung.:icon_idea:
     
  8. Jorge123

    Jorge123 Gold Member

    Beiträge:
    633
    Likes:
    1
    Leider wurden auch international die FTL Loungezugänge brutal gekürzt.
     
  9. A340

    A340 Guest

    So habe ich bereits geschrieben.
     

Diese Seite empfehlen