Online-Sitzplatzreservierung KLM?

Dieses Thema im Forum "Air France / KLM" wurde erstellt von milk run, 30. Oktober 2009.

  1. milk run

    milk run Gold Member

    Beiträge:
    706
    Likes:
    2
    Hallo zusammen!

    Habe einen Flug bestehend aus 6 Abschnitten gebucht, alles Northwest-Flugnummern. Ausführende Fluggesellschaften sind

    2x Northwest
    2x Horizon
    2x KLM (Cityhopper)


    Ausgerechnet für die beiden KLM-Teilflüge will es mir nicht gelingen, online Sitzplätze zu reservieren – für die übrigen vier war es kein Problem. Gibt es da irgend einen Trick, der es auch bei KLM möglich macht?


    Gruß
    milk run
     
  2. Krabbenkopf

    Krabbenkopf Silver Member

    Beiträge:
    426
    Likes:
    0
    Sind vermutlich innereuropäische Zubringer mit KLM Cithopper? Dann geht das grundsätzlich nicht mit der Sitzplatzreservierung.
     
  3. milk run

    milk run Gold Member

    Beiträge:
    706
    Likes:
    2
    Hmmm – liegt es an dem innereuropäisch oder an dem KLM Cityhopper? Die Horizon-Abschnitte sind auch Zubringerflüge, daran allein kann es also nicht liegen.
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Es liegt an "Zubringerflüge mit KLM Cityhopper".
     
  5. pepperoni

    pepperoni Bronze Member

    Beiträge:
    189
    Likes:
    0
    Hallo,

    habe dieses Frühjahr (April) auch sehr negative Erfahrungen mit Sitzplatzreservierung online bei KLM gemacht. Beim Hinflug stürtze dauernd das System ab und nichts ging. Beim Rückflug bin ich in Kanada extra so lange vorm PC gesessen bis die 30 St. pre Boarding waren - erst ging nichts, dann kam immer die Meldung meine Buchung wäre nicht vorhanden.

    Überhaupt habe ich auf dem Rücklfug von Toronto nach Stuttgart via Amsterdam nur negative Erfahrungen gemacht. Auf dem Hinflug kam ein neuer Flugzeugtyp zum Einsatz, recht breite Sitze, jeder hatte eigenen Bildschirm etc. Auf dem Rückflug alte Klitschen, ich hatte einen beschissenen Sitzplatz da ja online kein Check In möglich war, die FAs waren eine Katastrophe (bei KLM finde ich die allgemein nicht so prickelnd), es gab Ärger mit einem Reisenden eine Reihe vor mir etc. Habe zu guter Letzt einen Gutschein über 75 EUR von KLM zugeschickt bekommen. Aber Checkin online war wie gesagt weder auf dem Hin- noch auf dem Rückflug möglich. Ein großer Minuspunkt!

    Gruß, Peppi
     
  6. Mark04

    Mark04 Einsteiger

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Peppi, die 30 Std online Check in haben aber eigentlich nichts mit der Sitzplatzreservierung zu tun. Die Reservierung kannst du auch schon Monate vorher machen...
     
  7. pepperoni

    pepperoni Bronze Member

    Beiträge:
    189
    Likes:
    0
    Aha, trotzdem war es so, dass ich online einchecken wollte um einen "bevorzugten" Platz auch gerne gegen Aufzahlung bekomme, sprich mit mehr Beinfreiheit bzw. einen Platz am Gang ... dies war eben leider nicht möglich, da das pre-CheckIn einfach nie möglich war!
     
  8. milk run

    milk run Gold Member

    Beiträge:
    706
    Likes:
    2
    Nun ja – bei KLM Cityhopper offenbar nicht ...
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Ja, wie schon erwähnt geht das bei Cityhopper nicht.
     
  10. milk run

    milk run Gold Member

    Beiträge:
    706
    Likes:
    2
    Na – es war etwas missverständlich, weil möglicherweise einschränkend erwähnt worden, dass es mit den Zubringerflügen von KLM Cityhopper nicht gehe. Wie sieht es denn mit all denjenigen KLM-Cityhopperverbindungen aus, die keine Zubringerflüge sind, hmm? :mrgreen:
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Als Einzelbuchung geht es meines Wissens nach über die Hotline.
     

Diese Seite empfehlen