Online Upgraden

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Ventus2, 9. Juli 2009.

  1. Ventus2

    Ventus2 Gold Member

    Beiträge:
    958
    Likes:
    0
    Mal kurz einige kleine Fragen zum Upgraden mit Meilen:

    Soweit ich das jetzt überall bei M&M gelesen habe, sollte ich eigentlich meinen LH Rückflug von PEK nach FRA über MUC von Y auf C online upgraden können. Gibt aber keine Möglichkeit dazu. Kann den Flug anzeigen lassen, aber nichts upgraden. Umbuchen musste ich auch schon im LH Büro in Beijing machen...

    Lohnt sich ein Upgrade bei den aktuellen kosten von 40k Meilen? Mir würde neben der tolleren Klasse vor allem das 2. Handgepäckstück nutzen...

    Würde dann nur der Flug nach MUC oder auch der Zubringer nach FRA upgegradet?
     
  2. CarstenS

    CarstenS Pilot

    Beiträge:
    67
    Likes:
    0
    Online Upgrade über LH website mit M&M Meilen funktioniert nur bei LH selbst online gebuchten Flügen. Wird über Dritte gebucht (Reisebüre, anderes Online Portal) funktioniert es aktuell nicht. Da muss man dann das LH Call Center kontaktieren.

    Weiter muss das Ticket natürlich in einer Upgrade fähigen Buchungsklasse gebucht sein (Interkont alles außer W und S), und in Business muss noch einen Prämienplatz verfügbar sein (Buchungsklasse I). Kann man die Miles&More website prüfen, indem man für genau den gewünschten Flug nach einer Business Prämienflug sucht. Oder das ANA Tool.

    Beim Upgrade eines Interkonfluges wird der innerdeutsche Anschlussflug ebenfalls mit einem Upgrade versehen (Verfügbarkeit vorausgetzt). Das ist im Preis enthalten.


    Grüße, Carsten
     
  3. Ventus2

    Ventus2 Gold Member

    Beiträge:
    958
    Likes:
    0
    Ist online bei LH gebucht in Q.

    Gibt am 31.07. keine Prämienflüge mehr, also auch nix mit Upgraden. Naja mal abwarten. Da der Flieger auch in Y sehr voll ist, bieten sie ja vielleicht nochmal was an...


    Danke für die schnell antwort
     
  4. Ventus2

    Ventus2 Gold Member

    Beiträge:
    958
    Likes:
    0
    Hmm stehe jetzt auf der Warteliste fürs Upgrade...kann man irdenwie einsehen, wieviele da noch drauf stehen? Das Lufthansa war der Meinung das es nicht ginge...
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Ein Upgrade als "Kartenhengst" lohnt sich doch immer. allerdings macht es sich noch besser wenn du das direkt am flughafen oder in der maschine versuchst wenn alle sitzen. umstände wie überbuchte maschine, zeitdruck, flugverspätung etc. können sich immer positiv auswirken.
     
  6. Ventus2

    Ventus2 Gold Member

    Beiträge:
    958
    Likes:
    0
    Was für alte Sachen aus dem Forum wieder hochkommen....

    Was auch immer Du als Kartenhengst ansiehst. Hatte damals 3 Tage vorher das Upgrade noch bekommen, aber keine eMail oder sonstige Bestätigung, aber selber auf Checkmytrip gesehen.

    Im übrigen hätte mir ein upgrade am Flughafen nicht das erhoffte gebracht, mir ging es nämlich darum mehr Gepäck mitzunehmen (umzug). Hatte so auch ganz gut funktioniert und das mehr Gepäck haben sie auch als Golfgepäck akzeptiert.
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Mit "Kartenhengst" war gemeint dass du Status-Kunde ist, also z.B. Senator
     

Diese Seite empfehlen