Online Verfügbarkeit pro Flug prüfen

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von Carspacer, 25. September 2008.

  1. Carspacer

    Carspacer Co-Pilot

    Beiträge:
    49
    Likes:
    0
    Hallo,

    ich bin auf der Suche nach einer Internetseite, auf der ich erkennen kann, welche
    Plätze in den Maschinen noch frei sind.
    Derzeit möchte ich eine Reise in die USA buchen und direkt prüfen, ob noch
    plätze frei sind.

    Es gab / gibt eine Seite "seat checker" oder ähnlich.

    Jemand eine genaue Adresse ?

    Danke.

    Carspacer
     
  2. monsterschradde

    monsterschradde Bronze Member

    Beiträge:
    221
    Likes:
    0
  3. Carspacer

    Carspacer Co-Pilot

    Beiträge:
    49
    Likes:
    0
    Das wars.
    Danke für die schnelle Hilfe.
     
  4. aimhigh

    aimhigh Gold Member

    Beiträge:
    525
    Likes:
    0
    Warum bekomme ich denn bei Seatcounter immer noch keine Star Alliance Awards angezeigt?
    Was mache ich falsch?
    Ich gebe im ersten und im zweiten Kästchen "LH" ein und trotzdem wird mir keine Buchungsklasse "I" angezeigt.
    Dabei steht auf der Seite, dass Star Alliance Awards nun verfügbar seien.
    Und Ana sagt mir auch immer nur, dass es keine Flüge gäbe (sind aber laut M&M verfügbar)
    KVS kostet zwar nicht soo viel, aber gemessen an den paar Infos, die ich brauche, ist es mir doch zuviel Umstand.
    Bin derzeit also auf die M&M Seite angewiesen und für jede Hilfe bezgl. Seatcounter und Ana Tool dankbar.
     
  5. aimhigh

    aimhigh Gold Member

    Beiträge:
    525
    Likes:
    0
    Muss mich selber nochmal hochspülen, weil ich noch keine Antwort erhalten habe und einfach nicht weiß, was ich falsch mache.
    Weiß bitte jemand, wie man *A Awardsplätze bei Seatcounter angezeigt bekommen kann?
    Vielen Dank im Voraus
     
  6. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    soweit ich mich erinnere lässt seatcounter pro 23h nur eine gewisse Anzahl Abfragen zu, dannach ?
     
  7. aimhigh

    aimhigh Gold Member

    Beiträge:
    525
    Likes:
    0
    Es geht heute Morgen nicht und gestern Abend ging es auch nicht und ich habe einfach noch nie Awardklassen angezeigt bekommen.
    Wenn hier jemand weiß, ob das überhaupt geht und wenn dann wie, dann wäre ich für ein bisschen Hilfe sehr dankbar. :cry:
     
  8. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Nur eine Vermutung: Vor einem halben Jahr konnte ich mit dem KVSTool wunderbar die LH-Awardklassen sehen, jetzt geht das nicht mehr. Es geht bei KVS aber weiterhin bei BMI. Ich hab' jetzt mal spaßeshalber mit Seatcounter gekuckt, ob ich die BMI-Awardklassen sehe, und: Ja, sind sichtbar.

    Daher meine Vermutung: Seatcounter zapft wie KVS Sabre an, und man sieht nur die Awardklassen der Gesellschaften, die in Sabre sichtbar sind. Ich kenn derzeit leider nur BMI. :(
     
  9. aimhigh

    aimhigh Gold Member

    Beiträge:
    525
    Likes:
    0
    Danke für die Info, ich hatte mal KVS, aber da funktionierten LH Awards auch nicht. Jetzt war ich drauf und dran, KVS wieder abzuschließen, aber das kann ich mir ja dann wohl sparen.
    Bleiben also nur die M&M Prämienbuchungsseite und das ANA Tool, oder hat noch jemand eine Idee?
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Abgesehen von einem auch eher umständlichen Longsale via CRS kenne ich seit Monaten keine anderen Möglichkeiten als ANA und lufthansa.com, um LH-Award-Inventory halbwegs zuverlässig abzufragen. Die Penetranz, mit der hier immer wieder eingefordert wird, ausgerechnet das kostenlose und weitgehend inkompetente Tool "Seatcounter" müsse LH-Awardsitze anzeigen, verwundert mich deshalb ein wenig.
     
  11. aimhigh

    aimhigh Gold Member

    Beiträge:
    525
    Likes:
    0
    Gut zu wissen, dann kann ich Seatcounter ja abhaken.
    Danke.
     
  12. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Es ging dort halt einige Monate!
     
  13. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    melde dich bei ANA an oder ruf bei Lufthansa an, die machen das Raussuchen täglich 24h
     
  14. aimhigh

    aimhigh Gold Member

    Beiträge:
    525
    Likes:
    0
    Habe mich gestern lange vom ANA Tool frustrieren lassen, weil ich partout keine passenden inneramerikanischen Flüge finden konnte.
    Dann habe ich mich bei US Airways angemeldet und siehe da, es gibt tonnenweise Prämienflüge, die nicht im ANA Tool angezeigt werden.
    Das gleiche gilt für UAL.
    Oh mann, bin ich auf den Buchungskalender auf der neuen M&M Seite gespannt...
     
  15. waveland

    waveland Silver Member

    Beiträge:
    284
    Likes:
    0
    Gilt das auch für interkontinentale Flüge von US/UA, oder nur inneramerikanisch :?:
     
  16. aimhigh

    aimhigh Gold Member

    Beiträge:
    525
    Likes:
    0
    Gute Frage, aber ich kann sie nicht beantworten, denn das habe ich nicht geschaut. Ich will interkontinental nicht UA fliegen.
    Ich habe auch noch nicht geprüft, ob ich die Award Flüge, die mir bei US/UA angezeigt werden, auch über M&M buchen kann, denn ich bin noch in der Planungsphase.
     

Diese Seite empfehlen