Onlinebuchung mit R & F

Dieses Thema im Forum "Emirates" wurde erstellt von jordan001, 13. Juni 2008.

  1. jordan001

    jordan001 Silver Member

    Beiträge:
    356
    Likes:
    0
    Hallo Zusammen,

    hat eventuell jemand in letzter Zeit eine Onlinebuchung bei Emirates.de durchgeführt? Suche nämlich wie verzweifelt die R & F Funktion, die auf der alten Homepage noch vorhanden war. Bis zum Abschluss der Buchung war leider kein Button etc. für R & F

    Ein Anruf bei der Hotline brachte auch nicht die erwünschte Info, so nach dem Thema: "...der Button muss bei der Buchung angeklickt werden..."

    Bin ich einfach nur Blind??? :D

    Viele Grüsse, J. :mrgreen:
     
  2. Peter_

    Peter_ Silver Member

    Beiträge:
    273
    Likes:
    0
    Hallo Jordan,
    das Problem ist glaube ich, dass es seit kurzem nur noch e-tickets gibt. Diese kennen aber kein Rail und Fly. Bei der Bahn ist daher ein e-ticketing Rail und Fly möglich und vorhanden. Schau doch mal hier nach, ob was für Dich dabei ist: http://www.bahn.de/p/view/mobilitaet/flug/rail_und_fly.shtml
    Gruß
    Peter
     
  3. jordan001

    jordan001 Silver Member

    Beiträge:
    356
    Likes:
    0
    Hallo Peter,

    wenn ich Dich richtig verstehe, so bekomme ich bei der Online-Buchung diesen R & F Code mit auf das etix aufgedruckt, und kann so die Fahrkarte ziehen, oder?!?!

    HEY P E R U A N E R:
    Wo bist Du eigentlich, wenn man Dich mal braucht Brüderchen (remember BKK Immigration :D ) Du bist doch noch in der Bahnabteilung, die Frage wäre was für Dich...!

    Viele Grüsse, J.
     
  4. Peter_

    Peter_ Silver Member

    Beiträge:
    273
    Likes:
    0
  5. jordan001

    jordan001 Silver Member

    Beiträge:
    356
    Likes:
    0
    Alles klar, Dankeschön.

    Jetzt hoffe ich nur das der Code für die Bahn, auch auf dem etix aufgedruckt ist...

    Viele Grüsse, J.
     
  6. jordan001

    jordan001 Silver Member

    Beiträge:
    356
    Likes:
    0
    Nun die Lösung des Ganzen...

    Wenn bei Emirates.com ein Flug mit R & F gebucht werden soll, darf NICHT die Variante "Elektronisches Ticket" angeklickt werden. Nur bei der Variante "Zustellung" bekommt man auf der nächsten Seite die Auswahl Rail and Fly angezeigt! Wer Etix bucht, bucht prinzipiell ohne R & F.

    Und jetzt bin ich mal gespannt was ich in 2 Tagen in der Post haben werde. Lt. Callcenter in Manchester werden die Ticket´s in Frankfurt ausgestellt und dann per Post zugestellt!

    Viele Grüsse, J:
     
  7. EK88

    EK88 Lotse

    Beiträge:
    10
    Likes:
    0
    Hi,

    Porblem besteht momentan darin, dass Emirates noch kein richtiges Interline Agreement mit der Bahn für E-Tix geschlossen hat. Sprich die wissen noch nicht ganu wie Sie das in den Tarif inkludieren und ausstellen sollen.
    Es wird dann wenn es funktioniert, eine pick-up number von der Bahn geben, mit der mann das Zugticket dann am Schalter bei der Bahn lösen kann. Aber Achtung: Bei Buchung einer R&F Strecke muss dasn Zugticket gelöst werden, da sonst die erste Strecke als no-show gilt und damit die anderen Strecken gevoidet werden. Also am besten nur buchen wenn es auch benötigt wird.
    Bei kurzfristigen Buchungen werde momentan von Emirates Umschreibungen gewährt.

    Grüße

    EK
     
  8. jordan001

    jordan001 Silver Member

    Beiträge:
    356
    Likes:
    0
    Danke für die Info´s, das bedeutet also, das man (auch wenn man das Bahnticket dann doch nicht nutzen sollte) sich die Zugfahrkarte auf jeden Fall ausstellen lassen muss, da man sonst den Anspruch auf eine Beförderung verliert? Irgendwie krank... :D

    Viele Grüsse, J. :mrgreen:
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Wieso das denn bitte?
    Man muss doch sonst auch die Flugstrecken nicht unbedingt nutzen?! :shock:
     
  10. jordan001

    jordan001 Silver Member

    Beiträge:
    356
    Likes:
    0
    Keine Ahnung, nach welchem Recht dies gerechtfertigt wäre?!?!

    Viele Grüsse, J. :shock:
     
  11. EK88

    EK88 Lotse

    Beiträge:
    10
    Likes:
    0
    Warum? Das ist doch nicht neu. Wenn Ihr Euch ein Ticket zum Beispiel von ATH über FRA nach JFK bucht, dann könnt Ihr ja auch nicht nur die Strecke von FRA nach JFK nutzen. Sobald das erste Stück nicht genutzt wird gilt die erste Strecke als now-show. Das war früher anders da wurde ja nur ein offenes Segment gebucht und das Ticket ja zugestellt. Da konnte nicht überprüft werden ob es genutzt wird oder nicht. Aber durch den Automaten wo man den Fahrschein heute lösen muss, kann das ja kontrolliert werden...

    Grüße

    EK
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Moment, genau das wird doch in anderen threads diskutiert. Da es so günstiger ist tickets zu bekommen wird eben dies gemacht.
     
  13. EK88

    EK88 Lotse

    Beiträge:
    10
    Likes:
    0
    Ganz genau :wink:
     
  14. jordan001

    jordan001 Silver Member

    Beiträge:
    356
    Likes:
    0
    News, Freunde :D

    Also heute bekam ich meine Tickets zugeschickt, und was soll ich sagen:

    Es sind gaaaanz normale Papiertickets :mrgreen: Also haben es die Araber mit dem Code noch nicht ganz gerafft.

    Schon komisch, wahrscheinlich habe ich hier die letzten Papiertickets... :shock:

    Viele GRüsse, J. :D
     
  15. Guest

    Guest Guest

    einrahmen :mrgreen:

    naja kommt drauf an wo du hinfliegst. gibt noch ein paar Länder wo es auch weiterhin Papiertickets gibt. Wird aber sehr rar sein
     
  16. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    D kann ich dir auch nicht helfen :)

    Danke und Grüße an die Frau.
     
  17. jordan001

    jordan001 Silver Member

    Beiträge:
    356
    Likes:
    0
    Was weißt Du denn überhaupt? :mrgreen: Danke für die Grüsse, werde ich weitergeben. Wie war´s noch so in BKK?
     
  18. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    Siehe Top Deals, hier solls ja ums Thema gehen :D
     

Diese Seite empfehlen