UA codeshares operated by LH, bei denen die ursprüngliche Buchung in Amadeus erfolgt, erlauben absolut uneingeschränkten Zugang zu den Sitzen. Ich kann bei mir im Amadeus als SEN absolut problemlos z.B. die Exit Row vorreservieren - und kommt seitens LH auch umgehend als bestätigt zurück. Jedes Reisebüro kann das absolut problemlos einbuchen. Dauert ein paar Sekunden, und Du hast Deinen Wunsch-Itinerary in V statt W. Und zwingend teurer als die Buchung bei z.B. Opodo muss das auch nicht immer sein
Vielleicht nicht gerade "jedes", aber die meisten können dies selbstverständlich. Die Frage und das Thema dieses Threads war ja gerade "Online-Buchung". Hast Du da noch einen Tip?
Das waren die mir bekannten Probleme, neben Upgrades-was gibt es denn sonst noch zu beachten? Du hast den Punkt ja schließlich aufgeworfen. Genau das funktioniert ja nun eben leider nicht.
Die einzigen zwei Nachteile bei einem UA-coded LH-operated flight: - Upgrades nicht im Voraus, sondern erst am Abflugtag - United Ticket, d.h. bei Schedule Changes oder sonstigen Vorkommnissen vor dem Abflugtag ist man "United"-Kunde und man (bzw. das Reisebüro) muss sich mit der United rumärgern, anstatt mit der LH, wenn z.B. eine Flugplanänderung den Reiseplan etwas zu sehr durcheinander bringt. Warum funktioniert das nicht? Mit Vielfliegernummer brauche ich bei mir im Amadeus weniger als eine Minute, um das Ding einzubuchen. Ich denke, kompetente Reisebüros wie Destinations oder andere schaffen das ähnlich schnell. Nur online "selbst" geht's halt nicht.
Richtig erkannt, es geht um eine Online Buchung, und zwar zu speziellen Konditionen. Das geht offensichtlich nicht. Wie ich oben bereits deutlich gemacht habe, war Gegenstand meiner Anfrag keine Reisebürobuchung. Das diese Variante, die um mindestens 70 Euro pro Ticket plus zusätzlicher TSC teurer ist, problemlos gebucht werden kann, war nie fraglich.
Einen zusätzlichen Discount auf die V-Fare gibt es online nicht. Von daher auch keine speziellen Konditionen. Falsches Reisebüro, wenn um mindestens 70 Euro pro Ticket plus zusätzlicher TSC teurer. :idea:
Der Discount kommt ja offensichtlich dadurch zustande, dass UA zwar die gleiche Fare wie LH berechnet, aber eben deutlich niedrigere Steuern und Gebühren (in diesem Beispiel). Dadurch kommt in der W Klasse die ja bereits ausgiebig diskutierte Preisdifferenz zustande. Das ist damit auch kein spezieller Discount aud die Fare. Und die spannende (!) Frage war ja nun, ob man nicht irgendwo auch die V Fare zusammen mit diesen eben niedrigeren Steuern und Gebühren buchen kann. Und das scheint ja offensichtlich nicht zu gehen. Oder weisst Du, ob das irgendwo geht? Dass ich die normale W oder V Fare zu normalen Konditionen bei LH oder im Reisebüro buchen kann, ist klar.
Ich frage nochmal im Reisebüro nach, aber durch die TSC wird bei solchen billigen Angeboten jeder preisliche Vorteil zum großen Teil egalisiert.
Den V-Tarif kann man bei folgender Website aussuchen: http://www.hrggermany.com/online/ Folgende Schritte sind notwendig: 1) Anmelden 2) In den persönlichen Einstellung festlegen, daß die Verfügbarkeit der Flüge C9D9Y9B9... angezeigt werden soll, und nicht F/C/Y 3) Flugdaten eingeben und als Airlines UA und Lufthansa vorselektieren 4) Aus den Ergebnissen die gewünschten Flüge aussuchen (Hier: 13:30 Frankfurt/Main, DE - Frankfurt International (FRA), Terminal: 1 16:25 New York NY, US - Newark (EWR), Terminal: B United Airlines 8839, durchgeführt von LH 21:25 New York NY, US - John F Kennedy Intl (JFK), Terminal: 1 10:50 Frankfurt/Main, DE - Frankfurt International (FRA), Terminal: 1 Ankunft in Frankfurt/Main, DE - Frankfurt International (FRA) am 26.11.2007 Lufthansa 405 Boeing 747-400) 5) Aus den angezeigten Tarifen W: WMNN94W: 287,40 V: VMRCDEW: 377,40 Q: QMRCDEW: 517,40 H: HMRCDEW: 657,40 M: MMRCDEW: 817,40 B: BEE6W: 1.752,40 Y: YR: 3.140,40 den gewünschten aussuchen (V für 377,40 Euro, dazu kommen 13,99 pro e-Ticket Servicegebühr -- Betrag ist in den AGBs versteckt). V ist also, wie bereits oben erwähnt, 90 Euro teurer als W. Die genauen Tarifregeln können hier ebenfalls nachgelesen werden. HTB. P.S.: Du erhälst also für 90 Euro etwa 4000 Euro mehr. Falls Du nicht unbedingt die Statusmeilen brauchst, solltest Du besser drei Monate lang "Die Welt" und "Welt am Sonntag" lesen.
ich habe eine Frage zu der Software von aeroplan.de, kann man sich dort als "Privatmann" für geschäftliche und private Reisen für die Software registrieren, oder bekommt man hier nur Zugriff wenn man eine Agentur ist?
@HTB: Vielen Dank für die Seite. Scheint echt gut zu sein! BTW: Es geht um die Statusmeilen, allerdings für meine Frau, nicht für mich.
mußt dich nicht registrieren, funktioniert auch ohne anmeldung. 8) einfach software und handbuch downloaden und auf deinem pc einrichten.