Onlinecheckin - Passbook

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Bruce2345, 13. August 2013.

  1. Bruce2345

    Bruce2345 Pilot

    Beiträge:
    67
    Likes:
    3
    Hallo,
    ich wollte mal in die Runde fragen, ob jemand weiß, ob man in Passbook für einen Flug nur 1 Bordkarte speichern kann oder die für alle Reisenden?
    Danke für jeden Input,
    Gruß,
    Bruce
     
  2. wodan23

    wodan23 Newbie

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    Das würde mich auch interessieren.

    Wir fliegen am Freitag und ich würd gern Passbook für mich UND meine Freundin nutzen.

    Geht das???
    Oder hab ich Passbook und meine Freundin doch noch einen Ausdruck? (oder Bordkarte vom Automaten am Flughafen)
     
  3. Bruce2345

    Bruce2345 Pilot

    Beiträge:
    67
    Likes:
    3
    Whow - da kam ja innerhalb einer Stunde eine Antwort von der Lufthansa auf meine diesbezügliche Anfrage!

    Das Service Center schrieb, dasss man, wenn man den Online-Checkin nutzt, sich die mobilen Bordkarten ALLER Passagiere an die eigene E-Mail-Adresse schicken lassen kann, damit können auch alle Flugscheine in Passbook gespeichert werden.

    Ich werde es für unseren Abflug am Freitag testen.

    Wenns nicht klappt, müssen Tochter und Frau halt daheim bleiben :D....


    Gruß,

    Bruce
    ps: zur absoluten Sicherheit ist ja der Ausdruck der Bordkarte dennoch möglich. Auch wenn damit das Prinzip Passbook ad absurdum geführt würde.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. August 2013
  4. cocolino

    cocolino Co-Pilot

    Beiträge:
    46
    Likes:
    0
    Das geht tatsächlich ist aber nervig, wenn man zB Boardingpass scannt, durchs Drehkreuz geht, dann erst den andereren Boardingpass aufrufen muss, Handy an die nächste Person geben... das hält alle nur auf. Da druck ich lieber am Checkin- automaten nochmal nen Boardingpass aus. Oder ihr kauft noch schnell 2 iphones ;)
     
  5. Bruce2345

    Bruce2345 Pilot

    Beiträge:
    67
    Likes:
    3
    Meine fünfjährige würde sich darüber sicher sehrfreuen -:) Meine Frau dafür überhaupt nicht. Aber danke für deine Rückmeldung!
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. August 2013
  6. pandemonium_

    pandemonium_ Pilot

    Beiträge:
    67
    Likes:
    0
    Noch eine kleine Anmerkung (auch wenn es nicht direkt was mit der Frage des OP zu tun hat): Manchmal ist es besser, den Ausdruck dabei zu haben, denn es ist z. B. meinem Chef am Flughafen Prag schon passiert, dass man ihm an der Sicherheitsschleuse den Zutritt verwehrt hat mit der Begründung, eine mobile Bordkarte (LH) sei kein "legal document". Völliger Quatsch natürlich, aber dieser eine spezielle Beamte hat ihn so lange nicht durchgelassen, bis er vom Check-In Counter einen Ausdruck erhalten hat und vorweisen konnte.

    Haben Beschwerde bei der LH eingereicht, die natürlich auch nichts tun kann, da das Sicherheitspersonal des Flughafens nicht in deren Zuständigkeit fällt, aber trotzdem ärgerlich.
     
  7. Bruce2345

    Bruce2345 Pilot

    Beiträge:
    67
    Likes:
    3
    Danke! Aber Wien und Düsseldorf sollten sich damit auskennen hoffe ich -:)
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. August 2013
  8. PinkPanda

    PinkPanda Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    2.014
    Likes:
    17
    Ja, dieser ganze neumodische Quatsch, flüssiger als Wasser
     
  9. pandemonium_

    pandemonium_ Pilot

    Beiträge:
    67
    Likes:
    0
    ;-) In Prag gabs bislang auch nie Probleme... war wohl (hoffentlich) eine absolute Ausnahme. Wird schon schiefgehen!
     
  10. Bruce2345

    Bruce2345 Pilot

    Beiträge:
    67
    Likes:
    3
    Also es geht tatsächlich. Wenn die Bordkarten in passbook sind, kommt man einfach mlt wischen zur nächsten weiter.
     
  11. A340

    A340 Guest

    Richtig, und wenn man auf den Papierkorb drückt wird sie geschreddert.
     
  12. Bruce2345

    Bruce2345 Pilot

    Beiträge:
    67
    Likes:
    3
    Probiere ich erst Freitag Abend aus -:)
     

Diese Seite empfehlen