:?: Weiß jemand was zu folgendem: Wenn UA seine Hawaii-Interisland-Flülge delegiert, in diesem Fall an Go!(Mesa) und die kleine Airline macht bankrott, MUSS dann UA für Ersatz-Carrier sorgen oder hängt das alles von der Wendigkeit und dem Glück der Paxe ab, wie sie da weiter- bzw. rauskommen? Allgemein gefragt, bezieht sich nicht nur auf UA: :?: Wenn Flüge an andere Gesellschaft delegiert werden ("operated by..."), was ist dann bei Ausfall des Carriers? Wäre schön, wenn "flugrechtlich Versierte" und/oder weitgereiste Erfahrene mal dazu was sagen könnten. Danke.
Falls es Ersatz gibt, ja. Ansonsten Geld zurück. Verantwortlich für den Transport von A nach B ist letztlich die Airline, die das Ticket ausgestellt hat. Mesa ist gilt seit langem als die mit Abstand schlechteste Airline Nordamerikas, Millionen von Kunden (=Geschädigten) fiebern ihrer Pleite entgegen, wenn sie eintritt, wird das spontane Freudenfeuerwerk Silvester und den 4. Juli spielend übertreffen.
Na, dann wollen wir ja hoffen, dass alles gut geht, so oder so...Bezgl. Ticket-Aussteller: Confirmation-# ist von UA, Flugnummer auf E-Ticket aber Mesa als Operator. Ich wende mich dann im Fall der Fälle an UA. Danke für die schnelle Antwort!
Also wenn die Ticketnummer mit 016..... beginnt ist alles ok, solange UA nicht auch Konkurs anmeldet! Der Vertrag und die Bezahlung wurde ja mit UA geschlossen, deshalb muss diese Airline dann auch für den Transport bzw. die Umbuchung sorgen. Im Augenblick geht es vielen so die noch über UA Flüge bei Aloah Airlines gebucht haben. Zu Mesa: da muss ich Flysurfer wieder mal widersprechen. Unter Vielfliegern in den USA gilt mit Abstand ASA ( Atlantic Southeast Airlines ) als schlechteste Airline. Mesa gehört schon zu den "more reliable" Airlines.
Zur Ticket-Nummer: Aloha ETicket kam natürlich mit anderer Nummer als mit der 016..., UA hat dann bei service shut down von Aloha die bisherigen Tickets mit der neuen Buchung verlinkt. Ergo: Keine neuen ETicke-Nummern, "nur" neuer Confirmation Code. Anruf bei UA gestern: Don't worry, we will find a solution with new contractors, in case if..." Am besten ist, ich beobachte engmaschig, was da passiert, um ggf. schnell umzubuchen. Was anderes bleibt mir nicht übrig, Garantie gibt es nicht. :| Und wie tröstlich, ohne Ironie, dass Mesa dann doch nicht ganz so unreliable zu sein scheint. Danke auch dir für die Kommentare!!
Das muss wohl stimmen, von dieser Airline habe ich noch nie etwas gehört, demnach bin ich nun freilich auch kein Vielflieger mehr. Schade. It was nice as long as it lasted.
Fliegen nicht nach LAX, kein Wunder, dass ich die nicht kenne. Wer von den Vielfliegern hier ist mit denen denn schon mal geflogen?