Opodo: Hinflug verfallen lassen, Rückflug nutzen?

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von marian, 23. Dezember 2010.

  1. marian

    marian Silver Member

    Beiträge:
    347
    Likes:
    0
    Hallo,

    ich habe über Opodo zu einem Spottpreis (mit Gutschein) einen Flug von Barcelona nach Basel und Rückflug Genf - Barcelona gebucht, möchte jetzt aber nur den zweiten nutzen.
    Wisst Ihr, wie das gehandhabt wird? Verfällt der zweite automatisch? Bleibt er bestehen?

    Gruß & Dank
     
  2. munich1978

    munich1978 Platinum Member

    Beiträge:
    1.335
    Likes:
    0
    ein altes Thema ... verfällt
     
  3. marian

    marian Silver Member

    Beiträge:
    347
    Likes:
    0
    Ich habe in der Computerbild mal gelesen, dass das gar nicht zulässig sei (Verbraucherrechte usw.).
    Hätte ja sein können, dass es da was Neues gibt...
    Hatte denn mal jemand Erfolg mit dem Versuch, das VORAB zu klären und den zweiten behalten zu dürfen?
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Es kommt immer auf die Airline an. Auch bei z.B. Opodo, Exp.de oder L'tur.
     
  5. munich1978

    munich1978 Platinum Member

    Beiträge:
    1.335
    Likes:
    0
    ruf doch einfach mal bei Opodo an ... es gibt Hotlines die dir auch Antworten geben ;-)
     
  6. marian

    marian Silver Member

    Beiträge:
    347
    Likes:
    0
    Ja werde ich machen - vorher versuche ich es direk tbei Swiss Air.
    Werde berichten, soll ja keine Einbahnstraße sein hier.
     
  7. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Für LX-Flüge, die über Buchungsportale gekauft wurden,
    gelten dieselben Regeln wie bei den direkt gebuchten. :idea:
     
  8. servus

    servus Silver Member

    Beiträge:
    278
    Likes:
    0

    So ist es
     

Diese Seite empfehlen