Opodo: Skandal

Dieses Thema im Forum "Trip Reports" wurde erstellt von afdhh, 13. November 2008.

  1. Guest

    Guest Guest

    Das habe ich geschrieben, weil es den Tatsachen entspricht. Ich mache es eben so.
    Andere Viel- und sonstige Flieger, die keine überraschenden Probleme haben möchten, verfahren ähnlich. :idea:
    Ansonsten kann ich in deinem Beitrag leider weder Sinn, Nutzwert, Unterhaltungswert noch sonst irgendeinen Wert erkennen. :(
    Das könnte daran liegen, dass der Beitrag wertlos ist. :idea:
     
  2. hlewen

    hlewen Gold Member

    Beiträge:
    755
    Likes:
    0
    Ich denke Opodo hat sich hier vorbildlich verhalten. Klar haben die den Fehler zu verschulden, wenn Du per Email storniert hast und die die falsche Buchung storniert haben. Aber wie gesagt, Fehler können passieren, es kommt darauf an, was die Firma dann macht. So wie ich das sehe, hast Du nun in C fliegen können, somit mehr Meilen bekommen, evtl. noch Punkte auf Deinen AMEX-Umsatz bekommen, Lounge auf dem Rückflug (nehme an auf dem Hinflug war die Zeit zu knapp), und bist zum Ziel gekommen. Ein "Skandal" wäre es gewesen, wenn Du nicht mehr hättest mitfliegen können und deswegen Deinen Termin verpasst hättest. Ich würde aus dem Thread als Lehre mitnehmen, dass Opodo sich im Zweifelsfall kulant verhält.
     
  3. Guest

    Guest Guest

    So ist es.
    Aber für unsere intellektuellen Überflieger hast du mit dieser Einschätzung nun natürlich nicht mehr alle "Latten am Zaun". Das sollte man bedenken.
    Irgendwann muss ich mal herausfinden, in welcher unterprivilegierten Region unseres Landes man diesen biederen Ausspruch verwendet.
     
  4. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Bei uns ist das auch geläufig. :roll:
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Beileid.
    Zaunverliebte Bundesländer sind ja stets der Spießigkeit verdächtig.
     
  6. Bommel

    Bommel Silver Member

    Beiträge:
    357
    Likes:
    3
    @flysurfer: Nicht eingeschnappt sein, bitte :wink:

    Vielleicht deutet das "Nichtkennen" dieses Ausspruchs auf eine gewisse regionale Begrenztheit hin? Wer weiß.
    Woher soll man schließlich wissen, welche Sprache im Nachbardorf gesprochen wird?
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Dein Nachbardorf ist jetzt aber eigentlich wenig relevant, insbesondere im Hinblick auf den schwelenden Opodo-SKANDAL, über den wir uns hier endlos echauffieren sollten, um dem gerechten Zorn des OPs gerecht zu werden.
     
  8. Bommel

    Bommel Silver Member

    Beiträge:
    357
    Likes:
    3
    Dein Nachbardorf ist jetzt aber eigentlich wenig relevant, insbesondere im Hinblick auf den schwelenden Opodo-SKANDAL, über den wir uns hier endlos echauffieren sollten, um dem gerechten Zorn des OPs gerecht zu werden.[/quote]

    Stimmt, ich bin abgeschweift, sorry.
    Aus meiner Sicht hat sich allerdings der gerechte Zorn des OPs zwischenzeitlich gelegt und die Gemeinde wartet eigentlich nur noch auf ein paar wertvolle Tipps von flysurfer, damit auch wir künftig wenigstens ein kleinwenig erleuchtet durch die Welt stolpern. Also, lass dich nicht so lange bitten....
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Was man tut sollte, steht doch alles lang und breit in diesem Thread.

    Wenn sich einige aus Prinzip nicht daran halten möchten, sollen sie das gerne tun, aber dann vielleicht auch einfach die Folgen tragen "wie ein Mann". Also zB nicht in Foren wie diesem herumnörgeln und "Skandale" fabrizieren. :)
     
  10. afdhh

    afdhh Gold Member

    Beiträge:
    596
    Likes:
    4
    Ähm, Hüstel.

    Wenn ich dann auch noch mal etwas dazu sagen darf.

    Den Brief mit den Tickets und so weiter, hat Opodo am 18.11 erhalten. Bis heute habe ich noch keine Info von Opodo bekommen.
    Auf der Amex ist der Betrag auch noch nicht eingegangen.
    Ich werde berichten was noch so kommt.

    Übrigens möchte ich doch noch sagen, dass es für mich schon ein Skandal ist oder war, ich möchte euch mal am Airport sehen wenn Du hörst, Dein Flug ist komplett gestrichen und der Fehler liegt bei jemand anders.
    Aber, ich gebe zu, für andere mag es ja kein Skandal sein, so gehen die Meinungen auseinander und das ist ja auch gut so.

    Lieben Gruß aus Hamburg....
     
  11. DUS1

    DUS1 Bronze Member

    Beiträge:
    151
    Likes:
    0

    Und, schon News von Opodo?

    Finde diesen Beitrag und die damit verbundene Diskussion sehr unterhaltsam, teilweise auch interessant! Buche auch öfters privat über opodo und hatte noch keine wirklich negativen Erfahrungen. Ausser, dass die Meilen für einen Flug DUS-IST-DUS nicht gutgeschrieben wurden und opodo nach nur 6 Monaten alle Aufzeichnungen / Belege zu diesem Flug gelöscht hatte. Somit war es schwer, die Meilengutschrift zu erhalten. Bin aber nicht schuldlos, da ich die Boardingpasses weggeschmissen habe.

    Schreib doch mal, wenn der Fall für dich geklärt ist!

    VG
     
  12. afdhh

    afdhh Gold Member

    Beiträge:
    596
    Likes:
    4
    Klar, mache ich.

    Bis jetzt gibt es noch nichts neues, weder schriftlich noch sonst wie.......
     
  13. afdhh

    afdhh Gold Member

    Beiträge:
    596
    Likes:
    4
    Update vom 19.12.2008

    nachdem ich lange Zeit nichts hörte und auch kein Geldeingang zu verbuchen ist, habe ich mich heut mit Opodo auseinander gesetzt.
    Die haben am 28.11.2008 den kompletten Betrag von fast 2000 Euro überwiesen. Auf das Kreditkartenkonto, nun haben dier aber keinen Verwendungszweck angegeben, weder meinen Namen noch meine KK-Nummer.
    Nun ja, jetzt schwiert das Geld irgendwo bei Amex herum.

    Opodo macht jetzt eine Rückholung und dann geht die Summe auf mein Privatgirokonto.

    Als Wiedergutmachung bekam ich einen 10 Euro Fluggutschein.

    Ich sag das jetzt mal alles ohne Wertung.

    Schönes Wochenende noch.......
     
  14. Guest

    Guest Guest

    kannst du ja bei Air berlin einlösen :mrgreen:
     
  15. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Also ich sehe mir ueber einen gewissen Zeitraum hinweg immer meine Buchungen im CMT an.

    Heute wieder: Habe am Donnerstag einen M&M Flug fuer 2 Bekannte gebucht: LAX-MUC-WAW-LCA LCA-FRA-LAX. Heute morgen schaue ich nach und die LH hat alle LH metal Fluege aus der Reservierung gekickt. Mit Abflug heute Abend, Tickets waren ebenfalls noch nicht ausgestellt. Prost Mahlzeit wenn ich da nicht nachgesehen haette. Denn LAX-MUC fliegt um 21 Uhr ab, sprich ich bin so gegen 8 am Flughafen. Leider hat Miles & More USA um 7:30 PM bereits geschlossen und da waere ich bzw die Paxe wohl am A.... gewesen.

    ABER wir sind ja schlau und sehen da nach, so konnte ich rechtzeitig anrufen und es wurde alles innerhalb von Minuten geregelt.

    Auf das Spiel mit dem Business Class Ticket haette ich mich im Leben nicht eingelassen. Das war reines Glueck und kann nach hinten losgehen. Fuer jemanden der aus Spargruenden (ist ja auch legitim, mache ich ebenfalls) getrennt 88 EUR Tickets bucht gehst du ganz schoene Risiken ein einem Telefonagenten zu vertrauen der dir nicht einmal eine eindeutige Freigabe fuer das C Ticket gegeben hat. Mutig Mutig ! Das Verhalten von Opodo war hier Gold Wert, da habe ich schon andere Situationen erlebt. Haette ein teurer Kurzurlaub werden koennen. Zum Glueck sieht es nun ok aus...

    Cheers,
    S
     
  16. afdhh

    afdhh Gold Member

    Beiträge:
    596
    Likes:
    4
    Abschluss!!!


    Heut habe ich den kompletten Betrag auf der Amex verbuchen können. So hat sich im Nachhinein alles zum guten geklärt.

    Wünsche ein gutes 2009.........
     
  17. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Klasse ! Gut das alles geklappt hat !

    Frohes Neues,
    S
     
  18. Flugwetter14

    Flugwetter14 Pilot

    Beiträge:
    69
    Likes:
    0
    Klar war das ärgerlich, finde aber auch, dass opodo da ziemlich kulant bzw. kundenfreundlich war.
     
  19. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Bei Expedia haette der OP da auf dem Schlauch gestanden !
     
  20. Flugwetter14

    Flugwetter14 Pilot

    Beiträge:
    69
    Likes:
    0
    Opodo ist ja ein Unternehmen verschiedener Fluggesellschaften (inkl. Lufthansa) + Amadeus, so bleiben die rund 2000 Euro ja in der Flugindustrie; sind deshalb vielleicht auch leichter zu verschmerzen...
     

Diese Seite empfehlen