Opodo: Skandal

Dieses Thema im Forum "Trip Reports" wurde erstellt von afdhh, 13. November 2008.

  1. Pegasus1

    Pegasus1 Newbie

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Seit Jahren buchen wir bei Opodo, das ist jetzt vorbei! Vor drie wochen ein flug gebucht nach Sudamerika. Gestern zufaellig gesehen das das Geld stortniert wurde. Es gab indertat ein Email darueber, aber der kam nicht von Opodo aber von amadeusri.com. Mein Bank hat mir gelernt dass ich keine Kreditkartendaten schicken soll an unbekannte email-absender. Also habe ich das als Spam betrachtet. Jetzt stellt sich heraus dass meine Flug gecancelled ist, und es gibt kein Flug mehr. Das ist nicht nur aergerlich aber kostet auch ne Menge Geld. Ich habe angerufen aber das hat nul komma nix geholfen: es interessiert die nicht. Also mein Rat: Nie mehr mit Opodo reisen, es sind betrueger!!!
     
  2. helge610

    helge610 Gold Member

    Beiträge:
    739
    Likes:
    5
    Tatsächlich ein Riesenskandal - jedenfalls der Teil den du beschreibst.

    Etwas mehr an Informationen zu den Rahmenbedingungen - wann gebucht, wann storniert, wann E-Mail bekommen, wann wäre Abflugtermin gewesen, und so weiter - wären allerdings sind hilfreich um die Situation beurteilen zu können.

    Oder geht es einfach nur darum auf Opodo drauf zu hauen?
     
  3. Pegasus1

    Pegasus1 Newbie

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Nee natuerlich bin ich enttauscht, aber es stimmt wirklich. Gebucht am 08.02 (Brussel nach Santiago de Chile, in April - grosse Konferenz also die Fluege sind schnell ausgebucht), dann am 9.02 eine schon komische email die ich direkt nicht vertrauted, obwohl es von Opodo zu kommen erschien. Text fing an mit: Wichtig! Sicherheitsabfrage zu Ihrer Buchung bei Opodo Wichtig! Sicherheitsabfrage zu Ihrer Buchung bei Opodo Wichtig! Sicherheitsabfrage zu Ihrer Buchung bei Opodo 2NAEIO // Important ! Security Check for your booking with Opodo XXX// Important ! Security Check for your booking with Opodo XXX// Important ! Security Check for your booking with Opodo 2NAEIO [6948407-1391937710]‏.
    Dann 1 Tag spaeter ein email von a​madeusri.co​m (was hat das mit Opodo zu tun?)mit anfrage von identitatespapiere -> die gebe ich nicht jeder! Es ist vielleicht ein unglueckliche kommunikation von Opodo gewesen aber als ich darauf hinwies dass es als Spam aussah, hat man nur die Schulter gezuckt. In welche Zeit leben die frage ich mich...
     
  4. helge610

    helge610 Gold Member

    Beiträge:
    739
    Likes:
    5
    Ich glaube die Leben im Jahr 2014
     
  5. aviator

    aviator Platinum Member

    Beiträge:
    1.732
    Likes:
    49
    Sicherlich aergerlich, aber absolut nicht das Verschulden von Opodo :!:
     
  6. ckosch61

    ckosch61 Bronze Member

    Beiträge:
    116
    Likes:
    0
    also ich buche seit opodo besteht bei denen (und zwar FlugKombis die ich bei den airlines direkt nicht bekomme) und noch nie Probleme,
    Anmerkung an Rande, ab und an hat man ganz untercshiedliche Tarife und Kombinationsmöglichkeiten wenn man auf opodo.ch vergleicht (habe dort schon manches
    Geld gespart), nur als Tipp...
     

Diese Seite empfehlen