Hallo, habe via Opodo nen Flug nach San Francisco gebucht (wohl mit Lufthansa oder United). Aber wie kann ich nun meinen Sitzplatz aussuchen? Und überprüfen ob meine Miles&More-Nummer akzeptiert worden ist? Als Authentifizierungsverfahren stand dort nämlich nur "Reisepass", nicht M&M-Card o.Ä. womit das eigentlich auch geht, das machte mich etwas stutzig.
ja würde gern mal wissen ob eine sitzplatzreservierung für spezielle sitze bei opodo oder expedia möglich ist, da meine Flugtickets bei Opodo grundsätzlich 50 euro billiger sind als bei der Airline direkt.
Mensch welch ein Tip, bei TK geht das nicht, die sagen erst eine Woche vor Start geben wir Ihnen Plätze. Wenn ich aber direkt bei der TK buche bekomme ich sofort meine Plätze.
Hi, also ich habe in meiner Bestätigung einmal den Buchungscode von Opodo ("Buchungsnummer/n Ihre Opodo-Buchungsnummer ist:") und die Flugbuchungsnummer ("Flugbuchungsnummer: von Bremen Nach San Francisco"). Wahrscheinlich ist es letztere, aber Lufthansa findet keine Flüge, auch wenn ich mich mit meinem Miles&More-Daten anmelde. Eigentlich sollte die Verbindung ja über meinen Namen laufen, oder? (habe "meine Buchungen" auf der LH-Website angeklickt). Oder am Wochenende wurde der Flug einfach noch nicht eingetragen. Kann ja auch sein, dass da erstnochmal ein mitarbeiter drüberschaut.
Ah, nun klappts, man konnte die Nummer manuell eingeben (für Flüge die "nicht online gebucht worden sind"), naja wahrscheinlich gilt das nur für Onlinebuchungen direkt auf lh.de. Aber trotzdem finde ich noch keine Sitzplatzeinstellungen?
Liegt es eventuell daran, dass meine Flüge allesamt Economy (H), (Q) oder (T) sind? Oder die Flüge bei opodo als UA-Flüge gekennzeichnet sind und ich das von der UA-Seite aus machen muss?
wenn das LH operated Flüge mit UA Flugnummer sind, kann LH nix machen, die sehen dich ggf. nicht mal als Gast auf ihrem Flieger. Bei UA anrufen, ggf. könnte es sein, dass UA indiesen Buchungsklassen keine Sitzplatzreservierung zuläßt. Keine Ahnung....
Ich habe vor 3 Jahren einen Flug mit United bei opodo gebucht, eine Sitzplatzreservierung war während des Buchungsvorganges auch nicht möglich, habe dann zwei Tage später bei opodo angerufen und die Plätze wurden dann von der netten Dame während des Gespräches gebucht, war kein Problem. Ich gehe mal davon aus, dass das heute auch noch so funktioniert.
Hm, ok, mal schauen. Aber nun nen anderes Problem: wollte evtl. die Flugdaten ein wenig korrigieren (3 Tage verlängern) und jener Flug wäre bei Opodo jetzt noch gut 100€ günstiger. Kann ich den anderen stornieren und den billigeren nehmen? Ist doch eigentlich Sache der Airline, wie verhält sich united da?
Hallo, das hängt von den speziellen Bedingungen des Tarifes deines Fluges ab, ich hatte schon die verschiedensten Varianten, auch bei United-Flügen, von 150 Euro Stornogebühr bis zu 100% Stornogebühr. Wenn Du das auf der Buchungsbestätigung von opodo nicht erkennen kannst, ruf die opodo Hotline an und erkundige die unter Angabe der Buchungsnummer. Eine Stornierung mit anschließender Neubuchung wird sich wahrscheinlich nicht rechnen, vielleicht ist aber eine Veränderung der bestehenden Buchung möglich, auch hier dürfte die Hotline helfen. Hoffentlich klappt es und Du kannst den Aufenthalt verlängern.