Optimale Business Class?

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von hobby91, 31. August 2010.

  1. hal9000

    hal9000 Platinum Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    0
    Dass ich lange nicht LH interkont geflogen bin, heißt ja noch lange nicht, dass ich nicht anderwertig die Sitze halbwegs kenne...
    Die gleiche Frage stelle ich mir allerdings aber ebenso bei den EK-bashern hier :roll:
    Aber mal im Ernst: Ich sage nicht, dass die LH C per se "schlecht" ist. Sondern einfach nicht mehr zeitgemäß. Vor 5-6 Jahren mag es ein ultratoller Sitz gewesen sein. Aber die Einführung eines neuen Sitzes hätte allerspätestens mit der A380 fällig sein sollen. EK mag zwar für viele "inkonsistent" sein, aber führt alle 2-3 Jahre einen neuen C-Sitz ein bzw. deutliche Verbesserungen. Finde ich ehrlich gesagt deutlich sympathischer.

    Falls du die 777 meinst: Boeing hat irgendwann deutlich verbesserte und dünnere Seitenwände eingeführt, woraufhin ziemlich viele Airlines 3-4-3 eingeführt haben. "Nicht vom Hersteller vorgesehen" ist völliger Schwachsinn.
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Ach?! Und woher?! :shock:

    Es hat hier niemand bestritten, dass EK die deutlich besseren Sitze hat. Es geht aber auch um die Frage, ob ich, nur um EK zu fliegen, 8 Stunden Zeitverlust in Kauf nehme. Ich sitze lieber 10 - 12 Stunden auf der LH Rutsche als 18 - 20 Stunden im tollen EK Sitz! Weitere Kriterien wie Meilen oder Statusvorteile lasse ich mal aussen vor. Aber das muss jeder für sich entscheiden!

    PS: was ist daran sympathisch, wenn eine Airline alle 2-3 Jahre die Sitze austauscht.
    PPS: Es ist in der Tat schwer nachvollziehbar, warum LH mit der A380 nicht auch eine neue BIZ eingeführt hat!


    Ich glaube du hast den Post von unserem Kroko nicht ganz verstanden! :roll: :lol:
     
  3. hal9000

    hal9000 Platinum Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    0
    Naja, Threadtopic war ja nun mal, wie eine optimale Businessclass aussehen soll, bis Alligator es mal wieder zum Routing-Thema ausschweifen lies :)
    Wieso ich (und viele andere) aber auch zB. -von alligator vorgeschlagen- nach Japan trotzdem EK bevorzuge, wurd ja anderswo mehrfach diskutiert. (Ein paar Stichpunkte: Biorythmus, Umstieg in der Mitte der Reise statt 1h + 14h, Nachtflug besser zum Schlafen als Abendflug, Service, IFE in Eco, geiler GE90 sound, bla blubb, Grund xyz, Grund 123....)
    Fazit war: Jeder hat seine Gründe, und oft sind andere Gründe wichtiger als "möglichst schnell ankommen". Deshalb finde ich es etwas daneben, ein LH und EK Flugplan aufzustellen (zugegebenermaßen ist HKG echt ne bescheidene Verbindung mit EK), und zu sagen, alle die hier EK fliegen müssen völlig bedeppert sein...

    Man kommt früher in den Genuss, neuere Produkte auszuprobieren (die im Idealfall auch ein Tick "besser" sind), als wenn erst nach 10 Jahren komplett alles generalüberholt wird....

    Hm, hab ich das? Dann tut es mir leid und man kläre mich auf, in welcher Maschine welche Airline denn nen Sitz mehr pro Reihe reintut, als vom Hersteller vorgesehen ?

    Das ist noch mein allerlieblings Fazit :)
     
  4. OHV_44

    OHV_44 Platinum Member

    Beiträge:
    1.421
    Likes:
    0
    ...er hat ja viel, aber das sicher nicht --> s.u.
    BTW: jeder darf hier wohl seine Meinung zu allen Themen sachlich äußern. Dass man dann nicht in jedem Fall derselben ist, liegt doch ganz klar auf der Hand.

    Gruß Micha
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Eben. Darum wird hier ja auch diskutiert! Hat Kroko oder ich etwa behauptet, dass LH besser als EK ist?! Wir haben nur versucht Pro bzw. Contra gegenüberzustellen. Wem Sitzkomfort wichtiger als Zeit ist fliegt EK. Wem Zeitersparnis wichtiger ist nutzt eben LH oder einen anderern non-stop Carrier.
    Nicht mehr und nicht weniger.

    Wo steht das?! :shock:

    Und was soll sich in 2 Jahren denn so viel verändern?! LH hat es, wie ja schon oft hier diskutiert, übertrieben. 10 Jahre sind zu viel und darum ist das LH Produkt nicht mehr inovativ! Aber es ist auch schön, wenn ich bei einer Airline einen Sitz bereits kenne und mich mit der Bedienung des Selben nicht immer wieder neu vertraut machen muss. ...und wie Du schon geschrieben hast: im IDEALFALL ist das neue Produkt besser. Was, wenn Du mit der "alten" BIZ sehr zufrieden warst und die "neue" dann so inovativ ist, dass Du einfach nur enttäuscht bist?!

    Dafür musst Du Dich doch nicht entschuldigen! :mrgreen: Der Post war ironisch gemein! :lol:
     

Diese Seite empfehlen