Optimierung der Fertigungsprozesse

Dieses Thema im Forum "Alle Alles" wurde erstellt von Kalvin, 23. März 2024.

  1. Kalvin

    Kalvin Pilot

    Beiträge:
    98
    Likes:
    3
    Sehr geehrte Community, im Zuge der Optimierung unserer Fertigungsprozesse bin ich auf der Suche nach einer zuverlässigen Lösung für die Handhabung unterschiedlichster Materialien. Welche Technologien oder Produkte könnten Sie empfehlen?
     
  2. Oli669

    Oli669 Pilot

    Beiträge:
    67
    Likes:
    1
    Bei der Automatisierung unserer Produktion bin ich auf die Herausforderung gestoßen, ein Greifsystem zu finden, das mit unterschiedlichen Objektgrößen und -formen umgehen kann. Die Entscheidung fiel auf einen Parallelgreifer, der nicht nur durch seine Kompaktheit und Langlebigkeit besticht, sondern auch durch die Integration einer Greifkraftsicherung. Diese Funktion erwies sich als unschätzbar, da sie die Betriebssicherheit unter verschiedenen Bedingungen gewährleistet. Die Wahl fiel aufgrund der genormten Schnittstelle leicht, da sie eine problemlose Integration in unsere bestehenden Systeme ermöglichte. Die Verbesserung der Handhabungseffizienz war deutlich spürbar.
     

Diese Seite empfehlen