ORD umsteigen

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von cgn_frank, 8. September 2010.

  1. cgn_frank

    cgn_frank Gold Member

    Beiträge:
    783
    Likes:
    0
    Guten mittag,

    Frage:
    Ich lande in ORD mit der LH 434 um 1820.
    Weiterflug mit UA nach SDF um 1940 T2 Bereich F.......ist das machbar (habe nur carry-on baggage) oder eher aussichtslos :?:

    DANKE
     
  2. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    ja.

    1 LH 434 X6 MUC 2 ORD 5 1540 1820 0 CONNECT ORD 346
    *UA7514 X6 ORD 1 SDF 1940 2153 0 06SEP10 23SEP10 E70 12:13

    Sonst wäre es nicht als Umsteigeverbindung gelistet, ist doch logisch. Auch mit nur Handgepäck (!) schaffst Du es.
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Das heißt allerdings nur, das planmäßig die MCT eingehalten wird. Ob das bequem machbar ist und wie groß der Zeitpuffer für Einreise etc. faktisch ist, steht auf einem anderen Blatt.
     
  4. cgn_frank

    cgn_frank Gold Member

    Beiträge:
    783
    Likes:
    0
    Danke, na dann ich hoffe ich bin bei der imigration nicht mehr "blacklisted" bin.....
     
  5. unblack

    unblack Gold Member

    Beiträge:
    759
    Likes:
    0
    Sagen wir's mal so: Zeit zum trödeln hast Du nicht; steht und fällt wie viel Zeit Du an der Immigration brauchst. Ich fliege fast jeden 2. Monat über ORD und mein Rekord T5-T1 liegt bei 20min, aber ich habe auch schon mal 90min gebraucht. Ob Du mit oder ohne Gepäck reist, ist dagegen relativ egal, wenn es durchgelabelt ist.

    Du musst nach der Immi halt noch mit der Bahn ins T2 und durch die reguläre Security, das zieht sich. Im T2 ist das aber nicht ganz so schlimm wie im T1.

    MCT sind USA ankommend, insbesondere in ORD, IAD und ATL Schall und Rauch (das muss Schnappi noch lernen ;)) und hängen vor allem von der Uhrzeit ab zu der du ankommst. Sehr nützlich dazu: http://apps.cbp.gov/awt/

    Auf dem Weg zur Immigration Treppe laufen statt Rolltreppen, dadurch kannst du einige Leute überholen ;)
     
  6. cgn_frank

    cgn_frank Gold Member

    Beiträge:
    783
    Likes:
    0
    Danke, der link isr mir neu! :roll:
     
  7. unblack

    unblack Gold Member

    Beiträge:
    759
    Likes:
    0
    Ich kann nun schlecht bei jedem alle postings nachlesen ob sie Link xy kennen...
     
  8. Sire83

    Sire83 Diamond Member

    Beiträge:
    3.777
    Likes:
    5
    Ich habe letzte Woche beim Umsteigen in ORD ne gute Stunde gebraucht. Musste von T5 (mit LH ankommend) zu T2 (mit AC weiter). Immigration ging schnell. Dann jedoch musste ich 30Minuten am Band auf mein Gepäck warten. Die kennen wohl kein "Priority baggage handling"! :roll:
    Mit der Monorail ging der Terminalwechsel schnell, so dass ich rechtzeitig am Gate ankam. Und da das Boarding etwas verspätet los ging, war auch kurz Zeit für ein Bierchen in der Lounge.
    Mein Gepäck hatte es jedoch nicht geschafft und war in ORD hängen geblieben. Es kam dann mit der nächsten Maschine 2h später am Zielort an.
    Insofern viel Erfolg! :mrgreen:
     
  9. cgn_frank

    cgn_frank Gold Member

    Beiträge:
    783
    Likes:
    0
    ähm,
    der link ist mir echt neu und ich rollte die augen, weil er mir nicht bekannt war
    für dumme Bemerkungen haben wir doch zahllose andere Teilnehmer hier....... :lol:
     
  10. cgn_frank

    cgn_frank Gold Member

    Beiträge:
    783
    Likes:
    0
    bedank, da ich ja "leicht" reise stellt sich das Gepäckthema ja nicht.....Augen zu und durch...werde berichten
     
  11. unblack

    unblack Gold Member

    Beiträge:
    759
    Likes:
    0
    Ah, dann ist mein Ironie-Detektor kaputt :mrgreen:
    Mitm Gepäck hatte ich in ORD noch nie Probleme, aber das ist ja nun auch Bumms. Viel Glück!
     
  12. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    14
    Der Pax sollte dringend bei der Einreise in die USA auch mit durchgelabelten (was für ein geiles Deutsch) Gepäck seine Koffer aufnehmen, damit durch den Zoll gehen und seinen Koffer wieder abgeben...
     
  13. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    14
    ...wobei Pax Frank eh ohne unterwegs ist...
     
  14. cgn_frank

    cgn_frank Gold Member

    Beiträge:
    783
    Likes:
    0
    Imigration hat ca. 5 Min gedauert :mrgreen:

    Weltlebensbestzeit für mich, bin allerdings mit der späten Maschine aus FRA gekommen gegen 1930 es war NIX los!
     

Diese Seite empfehlen